T-Online:
Heute wird es bereits stürmisch und regnerisch, ab morgen blitzartig eiskalt, und am Wochenende schlägt der Winter richtig zu.
Am WE ist mir das pups Egal wie das Wetter wird.
Ich hoffe nur das wir nicht wieder ausrücken müssen und unerfahrene Fahrer aus dem Graben oder sogar rausschneiden müssen.....
Winterreifen sind kein Freibrief!
Zitat:
Winterreifen sind kein Freibrief!
Das weiß ich und habe es auch so verstanden.
Aber es ist wirklich so,junge Fahrer müssen ihr Fahrzeug bei Schnee und Eis erst einmal kennenlernen.
mein Mann kann da jeden Winter ein Lied von singen:Bedröppelt stehen die da -Auto vom Papa oder nicht abbezahlt..... Und dann die Aussage"Ich hab keine Schuld.....2
Aber man kann selber so vorsichtig fahren wie es nur geht...Es gibt immer genügend andere die über die AB fliegen.
Ich nachtüüürlich nicht
Schnee fahren macht doch Spaaaaß
Naja, nur morgens ist es ohne Garage sehr scheiße
hahhaa ja Schneien kann es meinetwegen auch, solange ich im schönem warmen Haus sitze und mir das ganze aus der Wärme begucken kann hab ich nix dagegen.
Naja für mich wärs mein erster Winter mit Schnee, bin letztes Jahr schon mit Roller durch den Schnee gepeetzt omg
In Soest schneit es nie, hier gibts immer nur Glatteis, der Schnee bleibt immer anner Möhne hängen.
ALso wenn ich die Wahl hätte, würde ich Schnee bevorzugen.
und Winterlatschen hab ich auch noch keine drauf.
A pro pos, woher weiß ich eigentlich mit wieivel Drehmoment ich die anzieh?
Dann zeigt ma her euren Wintereinbruch,...
bei mir schifft es bissle und wir ham noch 5grad auf der plusseite...
ich bin beeindruckt von diesem ach doch so heftigen wintereinbruch *gaehn*
also zeigt ma bilder
hier gehts zum ersten schnee http://www.lupotreff.de/html/forum.../12177.html
Bei uns regnet es die ganze Zeit... ich hätt so gern Schnee
Naja, dann streuen sie immerhin nix
@baby668
Also ich hab gelernt zwischen 120 und 130Nm für die Radschrauben.
also mach ich 125 und wenn ich dann beim kontrollieren noch nen knack höre bin ich bei ca 130Nm
Nen drehmomentschlüssel is dafür natürlich von vorteil ne
Ansonsten anziehen bis sie fest sind, aber nich übertreiben, denn nach fest kommt ab.
130 is aber schon weng viel nach meiner bescheidenen Meinung,...
gruss
110 oder 120 Nm soweit ich weiß ...
Bor ja bei uns Schneit es :O
Und kaum gibts Schnee fahren sau viele Autos mitten auffer Straße, alle hamse Angst den Meter Platz rechts neben ihrem Auto auszunutzen und dann kannste sehen wie man inner Bauerschaft möglichst gut an denen vorbei kommt
Erster 7,5t war schon abseits der Straßen unterwegs
also wir auffe firma ziehen die schrauben mit 140nm an
haha wie geil...schneefahren, da wird der lupo sehr dynamisch.
meine fahrgemeinschaft hat mit heut schon für bekloppt erklärt weil ich auf der rückfahrt nich mehr ausm kichern rauskam.
aber ich glaub die sauerland lienie spar ich mir jetz im dunkeln un mach das morgen, bei ner schönen schneedecke kann man ja hammergeil fahren, aber wenns matsche un blitzeis gibt muss ich nix riskieren.
ma gucken ob ich gleich noch den schützenplatz bei uns unsicher mache,da werd ich wahrscheinlich nich der einzige spinner sein, die grünen ham im schnee auch ihren spass da:(
jez wird ersma die snowboard-bindung geflickt un dann schau ich morgen ma ob sich das schon lohnt:P
Bei uns war kein Schnee und trotzdem ist heute ein paar Meter vor mir jemand gegen eine Mauer gekracht dass mir die Teile um die Ohren flogen zum Glück war ein Eisenzaun dazwischen