Luftfilter habe ich schon nen K&N drin, zwar gebraucht aber der sieht mir noch ganz sauber aus - wird aber auch im Sommer gereinigt.
Hat der dir denn immer direkt nen Abgasfehler reingeworfen, oder erst nach und nach?!
lg
hab ja noch den aller ersten Luftfilter bzw. die 2 Drinne!1
hmm... gute frage zu dem Zeitpunkt hatte ich 5 fehler drinne gehabt!
Alsooooooo..............
ich habe nun was neues aus einem A2 Forum. Da haben 1000000 Leute das Problem mit dem AUA Motor genauso wie ich und zwar...die mögliche Lösung:
Es gibt ein Update des Steuergerätes, welches die lambdaregelwerte hochschraubt. War auch wohl mal ne technische Aktion von Vw...
kann da mir jemand was zu sagen?
Was kostet son Update?
lg, Stefan
Mir würde schon fast eine Option reichen diese blöde Leuchte dauerhaft abzuschalten
das ist echt ein grund, wieso ich mein auto manchmal gerne in einen see fahren würd...auch wenns ganz böse klingt. es macht einen jedes mal traurig, vorallem wenn ich denke wieviel geld das für mich ist. :( :'(
nun zurück zum thema...
Kennt jemand dieses Update?
nich wirklich!
aber fahr ma nach Taubitz in Saerbeck,vielleicht ham die da ne möglichkeit was zu machen!
Kai der arbeitet da der macht auch immer viel bei mir ohne das ich was blechen muß!
ist hinten bei Reifeisen?....
Ich bin auch nächsten Donnerstag bei VW zum kostenlosen Tüvcheck,...
und nunja, da werde ich den nochmal so richtig aufn Sack gehen!
Aber dachte, dass vll hier jemand was weiß...oder bei VW Arbeitet und mal fragen könnte...
ich verzweifel...
Ganz ehrlich; verkauf ihn! werde ich auch demnächst tun. Ich habe meinen Seat nun seit einem Jahr, und seit dem knapp 1000 € in Reperaturen investiert und das kanns einfach irgendwo nicht sein. Ich brauche ein zuverlässiges auto und kein derartiges Münzengrab, wobei ich dazu sagen muss dass ich vielfahrer bin und ca. 30.000 km im Jahr zurücklege. Am anfang mochte ich meinen kleinen Seat wirklich sehr, aber inzwischen bin ich schon von der Kiste genervt wenn ich sie morgens sehe. War das letzte Mal dass ich Arosa/Lupo gefahren bin. Ich werde ihn noch einmal reparieren lassen und ihn verkaufen bevor die Leuchte wieder an geht. Darf sich ein anderer mit rumärgern, aber ich hab die Schnautze voll.
Gruß
welchen genauen fehler ist denn immer bei dir drin?
Erst 2x lambdasonde, dann drosselklappe, dann auslassventil und was mich beim nächsten mal erwartet weiß ich noch nicht. Die genauen fehlercodes kann ich dir so leider auch nicht nennen.
auch nen AUA Motor? wieviel haste nun genau runter und was macht er denn jetzt für Mucken?
(NICHT DAS DIE FRAGE VERLOREN GEHT, WER WEISS WAS VOM SOFTWARE UPDATE?)
Nein ich habe einen AUD (1,4 MPI, 60 PS) Nach dem Kaltstart läuft er wunderbar, aber wenn er warm gefahren wurde läuft er extrem unregelmässig und geht teilweise sogar aus im leerlauf, ich muss an der ampel immer ein wenig gas geben damit das nicht passiert. Gelegentlich nimmt er auch kein gas mehr, heisst ich gebe vollgas und er wird immer langsamer, irgendwann bei 20 km/h greift er dann wieder. Auf der Autobahn ist das wirklich unvorteilhaft.
Und von dem softwareupdate weiß ich nichts, glaube aber kaum dass dies in unserem fall viel bringt, denn selbst wenn die lambdasonde defekt ist würde er besser laufen als jetzt.
gut in deinem falle wird es sicherlicht nichts bringen, aber bei mir wäre es vll sinvoll da er ja soweit gut läuft nur leuchtet halt die Lampe und die NERVT!
Ab 120 Km/h fängt meine leuchte immer an zu blinken und geht sogar mal für ein paar sekunden ganz aus, sobald ich langsamer werde geht sie wieder an. Ist es bei dir ähnlich?
meine leuchtet konstant...wenn ich den fehler lösche, ist se für ne unbestimmte Zeit aus...maximal 500km und geht meist nach langer fahrt und dann beim stillstand bzw. starker abbremsung an....und dann leuchtet sie herlich weiter,...das fahrverhalten ist immer gleich!
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So war mal wieder mit nem anderen VAG Prog. an meinem Auto.
so nun der Standartfehler gemisch zu Mager bla bla blupp
So nun 2 Neue!
- P1564 = Drosselklappen-Regeleinheit - niedrige Spannung während Grundeinstellung
- P1554 Drosselklappensteuereinheit-J338 Bedingungen für Grundeinstellung nicht erfüllt
So in einem Forum habe ich nun gefunden: Grund könnte Batterie und Kabelbaum sein, zumindest für P1564.
Nun meine Fragen:
1. Kanns wirklich an meiner alten Batterie liegen? Auch die Fehler für Grundeinstellung und vielleicht sogar das er mal nicht genug einspritzt, also vll auch für den Gemisch zu Mager fehler?
2. Kann auch die Drosselklappe defekt sein? Wenn ja, welche kann ich dafür nehmen? Muss ich die ins System eintragen/ eintragen lassen?
3.Zudem wenn ich auf Motorelektronik auslesen gehe und dann Readnesscodes auslesen zeigt er mir das aufn Bild an....
Wieso findet er die Teile nicht? Kann das vll die Lösung des Problemes sein?
lg vom verzweifelten Eumpeum
Zitat:
Nach dem Kaltstart läuft er wunderbar, aber wenn er warm gefahren wurde läuft er extrem unregelmässig und geht teilweise sogar aus im leerlauf, ich muss an der ampel immer ein wenig gas geben damit das nicht passiert.
@ eumpeum
Bau mal den Filter ab und setze mal jemanden ins auto der gas gibt und langsam die drehzahl erhöht, schau mal ab wann die drosselklappe erst auf geht. Bei mir geht sie definitiv zu spät auf, ich vermute mal die steuereinheit hat bei mir mal wieder einen schaden oder ist falsch kalibriert. Werde demnächst mal auslesen lassen, dann weiß ich mehr.
alles klar, gibts da ein mindes bzw. maxi drehzahl?
@ eumpeum,
halt uns auf dem Laufenden, wenn sich was Neues
bei dir ergibt!
also bei mir gibts soweit nichts neues...
ausser...
ich war beim Tüv, habe natürlich vorher die Lampe gelöscht... :P
und bei der AU stimmten die "GAS WERTE" nicht, hat jemand da eine Idee?
gibts da vll einen Zusammenhang?
Zitat:
...und bei der AU stimmten die "GAS WERTE" nicht
bei mir hat die AU nur mit Lappen im Auspuff und viel Einstellerrei geklappt...
könnte evtl. ein haarriß in der Kunststoffansaugbrücke sein kommt an und ab auch bei den Motoren vor dann zieht er falschluft....welche werte haben bei der AU nicht gepasst?
stand immer nur GASWERT nicht ok...
wenn ein riss dawär, dann müsste der fehler doch aber immer auftauchen...
ausserdem wenn ich die brücke mit bremsenreiniger abspritze müsste der motor doch hochdrehen?!
ja müßte er eigentlich machen... ist das AGR Ventil in Ordnung
das werde ich mal wenns wärmer wird mal ausbauen und nachsehen, oder kann man das anderweitig testen?
unbedingt das Verbindungsrohr vom AGR Ventil zur Drosselklappe reinigen.. das verkokt ganz gerne mal.. ja das geht wenn du einen Tester hast...
also ich habe VAG Com und halt das passende Kabel...
also mit meinem KTS 650 geht es ..sollte eigentlich mit VAG Com auch gehen
unter was findet man das denn?! nur das ich da mal son kleinen "leitfaden" habe...