ja eventuell haengt der schalter auch nur,... das mim oel waer halt was das du leicht selbst testen kannst
musst du aber wissen
ich wuerd nix reinkippen
meinst man kann das öl gut nur mim wagenheber ablassen?
auf alle faelle
bissle an eigensicherung halt denken
ich setz n motorradhelm auf ;-D
naja ich dachte er an was auf das des auto faellt wenns vom wagenheber runterrutscht oder so
viel erfolg.. achja und berichte
mein lupo hat da 4 so teile an den ecken.....schwarz und aus gummi ;-D
mir ist zwar bisher noch keine karre runtergefallen aber wenn dann wird er wahrscheinlich darauf landen
ja schon, aber wenn du etwas dran rumzerrst um filter oder schraube zu oeffnen dann faellt er eventuell runter.. und bissle einfedern wird er auch
aber du machst das schon
mach dann auch ma nen bild wies oel aussieht
Also würd den Öldruckschalter auch neu machen... sicher ist sicher.. kannst auch erstmal nur den wechseln zum testen und danach den ölwechsel wenns weg ist.. oder nur den Schalter...
oh noch einer... hab seit heute das gleiche Problem. Lupo is BJ. 2003. Werde berichten wie's bei mir läuft. Symptome sind aber genau die gleichen...
gruß
Aze
Und bei wieviel Kilometer sind eure Symptome aufgetreten?
Das würde mich mal so Intressieren.
Motor ist AUD 1.4 MPI und hat 90.000km runter
gibt scheinbar noch mehr dieser faelle...
http://www.lupotreff.de/forum/t/12...781#p114185
http://www.lupotreff.de/forum/t/12...772#p114111
schon jemand ne loesung?
gruss
hi leute...
also öl hab ich jetzt auch gewechselt aber:
mein problem war eigentlich die alte geschichte bei der der entlüftungsschlauch des kurbelwellengehäuses eingefroren war bzw das kondenswasser darin.
ich habe den wagen ja nicht mehr angelassen, dann 2 nächte in der garage wo +6grad waren stehen lassen und dann einmal testweise mit einem adac-techniker angelassen und er lief wieder ganz normal.
der techniker hat mir geraten auf 5w30 öl zu wechseln und mit vw zu sprechen warum das bei mir nicht nachgerüstet wurde, es gab da wohl mal ne rückrufaktion...(seite 3 im pdf unten)
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// btw ich hab 102tkm drauf...
Also ich habe des Rätsels Lösung...
Hab mit meinem Gesellen drüber geredet da er zu Lupozeit bei VW gearbeitet hat..
es liegt daran das sich kondenswasser in der Ölwanne und an der Ölpumpe sammelt... sobald Frost kommt gefriert dieses und verstopft die Ölpumpe und es kommt kein Öldruck zustande... deswegen gab es auch ne nachrüstaktion mit den Kurbelgehäuseentlüftungsheizung... Fragt am besten mal bei euerm VW Händler an ob euer davon betroffen ist..
wenn es wieder wärmer ist sollte das problem wieder weg sein..
müssten 1L und 1,4L Motoren Treffen.
Lösung von VW:
Wenn der Motor noch betriebsbereit ist, Öl- mit Ölfilterwechsel vornehmen und den Ölabscheider reinigen.
Anschliessend prüfen Sie den Motoröl- und Kompressionsdruck sowie die Laufgeräusche des Motors. Sollten hier Auffälligkeiten sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Grosshandel auf.
Aber wichtig ist nicht laufen lassen oder fahren wenn die lampe an ist..
sonst braucht ihr nen neuen Motor da er keine Schmierung bekommt.
dito, war bei mir auch so. jedoch sollte der lupo ab BJ. 2001 diese heizung serienmäßig haben. meiner scheint jedoch keine zu haben -.-
bin mal gespannt... der motor läuft zwar wieder nachdem er 2 tage in ner beheizten werkstatt gestanden hat, aber keiner weiß ob folgeschäden vorhanden sind. der motor is ja einige minuten gelaufen ohne schmierung
AZe
!Habe Kulanz gewährt bekommen!
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