Mein Lupo knackt bei Abbiegen, also großer Lenkeinschlag! Außerdem vibriert das Lenkrad sehr stark bei ca 120 km/h!
Weiß jemand an was das des liegt?
Danke schon mal!
MFG Tom
ich tippe mal auf Domlager
Kann auch Antriebswelle sein .. ist das immer zur selben Seite beim Lenken oder ist das auch auf der anderen Seite .. ?
Kontrolliere mal die Manschetten deiner Halbwellen. Wenn die beschädigt sind kannst du davon ausgehen das es davon kommt. Dann fehlt dem Lager Fett und die Kugeln laufen ein und springen über ..
Gruß
Wolf
Aber dann müssts doch auch knacken wenn man im stand lenkt oder?
@Tomy89
@Wolf
und was brauch ich dann alles neu wenns wegen der Antriebswelle is?
dann musste die achsmanschetten wechseln, gibts im kompletten set inkl. fett und schlauchschellen beide seiten schätze ich 40-50euro wobei es meist nur 1 seite ist!
Also wenn es noch nicht so schlimm ist wie hier schon beschrieben wurde .. Manschette Fett Schlauchschellen. Aber auch dafür mußt du sie ausbauen.
Im Stand knacken die nicht .. nur wenn sie belastet werden bei Kurvenfahrt .. und dann auch nur am Anfang wenn man stark einschlägt oder schnell am fahren ist ...
Gruß
Wolf
... und wenns scho schlimmer is?
würde ich mir eine neue oder evtl. gebrauchte Halbwelle besorgen und verbauen. Die arbeit bleibt im grunde die selber ....
Gruß
Wolf
Danke an alle für die schnelle Hilfe!
MFG Tom
Aber dann müssts doch auch knacken wenn man im stand lenkt oder?
@Tomy89
RICHTIG so wars/ists bei mir
Zitat:
Aber dann müssts doch auch knacken wenn man im stand lenkt oder?
@Tomy89
RICHTIG so wars/ists bei mir
genau.. wenn das knacken nur bei der Fahrt ist wenn du einschlägst ist es die Welle.
ist es wenn du im Stand hin und her lenkst ist es das Domlager..
und das Flattern des Lenkrades kommt von ner Unwucht im Rad... würde die vorderen mal wuchten lassen.
Hallo zusammen,
hab auch ein Knacken beim Lenken.
Aber das Knacken kommt irgendwie aus dem Lenkrad und eigentlich nur wenn ich ziemlich geradeaus fahre und kleinere Lenkbewegungen mache.
Wenn ich das Lenkrad oben und unten anfasse und ganz leicht bewege, dann hat es ca. 1-2mm Luft. Irgendwie glaub ich das dieses Spiel von der Höhenverstellung des Lenkrads kommt, aber Angst hab ich das ich irgendwann auf der Autobahn das Lenkrad von der Stange fällt und ich es in der Hand halte.
Hat jemand vllt eine Idee?
Hey.
Also das mit dem vibrieren habe ich ab 120 kmh auch ganz extrem.
Obwohl das doch auch daran liegen kann, dass ich nur 50 ps habe oder?
mfg.
nein,...das liegt nicht an 50 PS
das kann unteranderem daran liegen, dass z.b deine Reifen nicht richtig ausgewuchtet sind!
grüße!
Das heißt auf Frauendeutsch?
Sorry, ich kenn mich da halt nicht so super mit aus. :/
mfg
das hat nichts mit frau oder mann zu tun, denn ich muss auch einen kumpel erklären was der auspuff ist.
reifen müssen nach den aufziehen auf einer Felge für den "gradeauslauf" gewuchtet werden. Dazu werden gewichte an eine Felge geklebt oder geschlagen. Nachdem wuchten muss das Rat nun grade laufen, ohne schwingungen etc....
Achso.
Habe es kapiert.
Danke. =)
Zitat:
Hallo zusammen,
hab auch ein Knacken beim Lenken.
Aber das Knacken kommt irgendwie aus dem Lenkrad und eigentlich nur wenn ich ziemlich geradeaus fahre und kleinere Lenkbewegungen mache.
Wenn ich das Lenkrad oben und unten anfasse und ganz leicht bewege, dann hat es ca. 1-2mm Luft. Irgendwie glaub ich das dieses Spiel von der Höhenverstellung des Lenkrads kommt, aber Angst hab ich das ich irgendwann auf der Autobahn das Lenkrad von der Stange fällt und ich es in der Hand halte.
Hat jemand vllt eine Idee?
Hey Leute, ich hab auch vorne links eine Kaputte Manschette (Radseitig). Hab ich das richtig verstanden das ich jetzt die ganze Welle ausbauen muss? Und es damit getan? Oder muss man die Welle dann noch aufwendig zerlegen? Würde es nämlich gerne selber machen nur weiß ich nicht ob man dann noch spezial werkzeug braucht um z.B. irgendwas einzupressen oder sowas in der art...
hei leute,
hat von euch jemand einen tipp was man da abschrauben muß.....
beim polo 86c war das nur das man die 6 inbußschrauben vom getriebe abschrauben
mußte und am rad die radmutter und dann die antriebswelle aus dem federbein rausziehen....aber jetzt habe ich einen bj.1999 er lupo 75 ps ( akq motor .)
habe noch einen schrott lupo bj.2000 AUA könnte ich da die antriebswelle nutzen, hat die die gleichen maße wie beim 1999 er ( akq )?
wenn das jemand reinschreiben kann wäre das toll
schönen gruß
gaston