MOIN
Na ja, wenn bei der Kompressionsmessung der 2.Zylinder nicht Ok ist,
gibt es meiner Meinung nach nur ein paar Dinge die nicht in Ordnung sein könnten !
Und um das festzustellen oder eine Schadensmöglichkeit zu beheben, werden Sie den Block wohl öffnen müssen !
Daher schonmal der ca. Preis von 2000 Riesen, denke Ich !
MfG
Baba
Bin jetzt aber nich der *Spezi* für VW Motoren, bin eher HD-Schrauber was Motorrad-Motoren anbelangt !
diesen Beitrag hab ich auch auf Vox gesehen.
Die hatten zuerst nen Frontschaden, und die Werkstatt, die das reparierte, hat einen wichtigen Stecker von einem Geber an die Scheinwerferhöhenverstellung angeschlossen und umgekehrt.
Merkwürdigerweise passten die Stecker zusammen.
Der Fehler wurde nur durch Kabelfarben im Stromlaufplan gefunden.
Der Geber konnte natürlich keine Temp.werte ans Steuergerät liefern und die Kiste fuhr immer mit Monstergemisch und imensem Spritverbrauch rum.
das mit der anzeige das da ein wackelkontakt im cockpit ist ( an der lampe ) hatten sie auch noch in vermutung könnten sie aber nicht überprüfen.
echt wahnsinn...komme einfach nicht weiter...soviel geld verdient man ja gar nicht..
lg
der 2.zylinder zeigt einen druckanfall an?
interessant waere was fuer einen druck. Bin mir jetzt nicht 100% sicher aber nen kompressionsabfall merkt der lupo glaub ich nicht, wie auch. Im Ansaugtrakt gibt es einen sensor der ist aber fuer 1-4zustaendig.
Wo biste den aktuell? VW vertragswerkstatt?
ja vw werkstatt.sagten 2. zylinder druck würde eventuell nach oben weggehen , deshalb zeigt es den druckgersensor an.
hallo zwar lange her aber das problem wurde gelöst und zwar war ein ventil ab .
privat geregelt hatte luft gesaugt kabel bzw schlauch angésteckt ud fertig seit dem nichts mehr mit leuchte gott sei dank
Doch nur Kleinkram gewesen im Endeffekt.
was soll dieser post nach so vielen monaten
Einmal das Datum übersehen..ups