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75 ps vs. 125 ps


JA, NEE is klar !


Und hinten rein noch 'ne KLOROLLE & WACKELDACKEL



BACK TOPIC :

Hier geht's nur um den Unterschied oder die Entscheidungshilfe zw. 75 & 125 Ps !



ZITAT:warum für 13k nen lupo wenn es auch sportlicher geht?


Okee,ist jah auch sehr schon,ist aber kein vergleich,horr schon das du noch nie ein GTI gefahren hast.


ich geb auch mal mein Senf dazu
hatte vorher nen 75ps lupo, hab fast 300 euro gezahlt
danach der gti mit vollkasko, selbe versicherung,
970 euro bei 55% teil und 50% vollkasko im jahr auf einen schlag
dann bin ich 23 geworden, hab noch nen tiefgaragenstellplatz bekommen und gleich mal nur noch 600 euro im jahr, halt jährliche zahlung
und nen TT darf man mal GARNICHT mit nem lupo gti vergleichen, der 1,8T 180ps mit der leistung... das viell. aber NICHT was so ein wagen an unterhalt kostet
und wer sich jetzt denkt er holt sich nen 1,8T 225-250ps... der schaut blöd aus der röhre...
denn das sind GANZ gewaltige preisunterschiede
wenn er allrad hat, verbrauch, verschleiß, Öl, Inspektion usw.
alles viel viel teurer
225-235 bereifung... 17-18 zoll... manche wollen sogar 19 zoll, dann kann nen reifen allein schon gleich mal zwischen 150-300 euro kosten.
dann wenn man was am allrad hat oder DSG oder sonst was... spoiler usw.
bin auch lieber fürn lupo gti als für nen kleinen tt.
PS: nen TT niemals von privat kaufen wenn ihr keine KFZ mechaniker seit oder gut kennt oder ihn SAU günstig bekommt.
Wieso... ich sag nur ein Schlagwort.... Turbo... (sehr sensibel)



Also wenn der Turbo schön heiß und später wieder kalt gefahren wird sollte der sicher ne Weile halten.
Ich freu mich schon auf meinen 1,8T im neuen Polo Ende Feb.


vor dem ausstellen immer ne minute warten, damit der turbo geschmiert wird. Ist kein Diesel oder so.
Und ob der 1,8T soviel bringt, hmm...
der wagen muss die leistung ja auch auf die straße bringen.
viele wagen haben dann auch mehr schlupf...
was wiegten der 1,8T mehr als der 1,6?
übersteuert der dann noch mehr in der kurve?
muss die bremsanlage ne andere sein?
2. reicht die auspuffanlage aus?
die kühlung? usw.
hm hm hm... naja ihr profies werdet es wohl wissen
der normale 1,8T mit 150-190 ps kann man vom motor her mal garnet mit dem 225-240ps motor vergleichen... wenn würd ich versuchen an den 225 zu kommen. kannst du dann ganz locker nur mit nem anderen turbo auf 300 ps bringen, ohne jegliche bedenken.


Zitat:

vor dem ausstellen immer ne minute warten, damit der turbo geschmiert wird. Ist kein Diesel oder so.
Und ob der 1,8T soviel bringt, hmm...
der wagen muss die leistung ja auch auf die straße bringen.
viele wagen haben dann auch mehr schlupf...
was wiegten der 1,8T mehr als der 1,6?
übersteuert der dann noch mehr in der kurve?
muss die bremsanlage ne andere sein?
2. reicht die auspuffanlage aus?
die kühlung? usw.
hm hm hm... naja ihr profies werdet es wohl wissen
der normale 1,8T mit 150-190 ps kann man vom motor her mal garnet mit dem 225-240ps motor vergleichen... wenn würd ich versuchen an den 225 zu kommen. kannst du dann ganz locker nur mit nem anderen turbo auf 300 ps bringen, ohne jegliche bedenken


von was redest du?
Paul hat sich einen neuen Polo GTI bestellt, der hat den 1.8T serienmäßig an Bord. Nix mit Umbau von Bremsen oder sonstiges!

so, zurück zum Thema 75 PS vs 125 PS


Er redet nachwie vor vom TT und vom gti mit 1,8T was ja eigentlich hier nicht so ganz zur frage stand..

im uebrigen immer diese schwarzmalerei... so nen turbo verreckt nicht gleich. die halten auch schon viel aus. Und ja ich sprech da aus erFAHRung wir haben selbst nen TT mit 132KW..

gruss


GTI fahren aber zu geizig für den richtigen Treibstoff


ZITAT:GTI fahren aber zu geizig für den richtigen Treibstoff

@lupo_billy,Was Geizig ist ja ihre wen der auf super genau so gut lauft,und es der motor auch keinen schaden macht,wohrum dan nicht . Sparrt man doch ein bischen in die borse,und alle kleine bischen bei einander,ist einen gans grossen haufen
Ich kan nur sagen,der motor lauft mit super pluss ein bischen ruhiger,sons nichts,mache auch nicht mehr kilometer damit ,also darum bin ich son geizkragen

Greetz Sammy



beim 101PSler steht im Tankdeckel 95/98 Oktan.
Ich hab beides getestet und keine Unterschied gemerkt.
Seitdem fahre ich 95.


also das mit dem geizig ist doch schwachsinn, denn wer lesen kann ist klar im vorteil, gti geht mit 95 und der motor bekommt davon keine schäden, viell. einfach mal in die bediehungsanleitung schaun.
und wusst ja net das er vom neuen polo mit 1,8 t spricht, aber der hat doch nur 7,9 sec von 0-100, ich finds schwachsinnig sich so einen zu kaufen, zumal er noch im unterhalt teuer ist. Und obwohl ich net für opel bin aber der corsa opc hat im test besser abgeschnitten als son polo und hat 6,7 von 0-100.
Wieso sollte nen lupo gti mit superplus gefahren werden... es ist kein sehr besonderer motor.
PS: mein bruder hat nen 225ziger und 240ps tt und wenn du mal mehr ahnung hättest im tt forum dann wüsstest du wieviele turboschäden es gibt! die meisten wissen nicht mit umzugehn...
viell. is der neue ja robuster... aber du sprichst ja vom 1.8T


also ich mein, der OPC hat 45PS mehr, also darf der Polo ruhig etwas langsamer sein.
Außerdem wollen wir hier keine Ampelrennen um Zehntel Sekunden fahren.

Bleiben wir beim Thema 75 vs. 125 PS.


meine mutter fährt den neuen polo GTI und den würde ich nicht gegen meinen lupo GTI eintauschen wollen. lupo gti rockt einfach.


oh doch, weil wenn du z.b. kein ampelrennen oder generell net sportlich fahren würdest, dann bräuchte man solche autos auch nicht.
der corsa opc hat exakt 192ps, sprich nur 12ps mehr
außerdem sagen die ps nicht alles über ein auto aus, der corsa wäre in diesem fall der bessere.
gibt autos die haben 100-200ps weniger und beschleunigen denoch besser, manchmal sogar obwohl se mehr wiegen.
da gabs doch mal den vergleich der zirka 350ps starke neue japaner da gegen den über 500ps starken lambo galardo und der japaner ist dem davon gezogen.

OKAY zurück zum thema
der 75ps lupo ist sportlich und super find ich. aber wenn ich nach leistung und aussehn und vorallem bissel einsparn fürs portmonaie, dann würd ich den 101ps lupo nehmen
da wird sich viell. sogar fast 0 tun zum 75psler
beides 1,4 liter motoren
aber der 101psler hat noch schöne rote bremsscheiben und nen mittelrohrauspuff!


Polo gti
1. 150ps version "normales aussehn"
2. 180ps version "SUPER aussehn"
macht SEHR VIEL aus, vorallem beim aussehn


"in Ausnahmefällen mindestens 95 ROZ, jedoch verminderte Leistung"

So und nicht anders wird es von VW angegeben.

Zitat:

Wer lesen kann is klar im Vorteil

Dann probiers doch einfach mal aus, von Schäden am Motor hab ich nichts geschrieben!

Also erzähl mir mal keinen


man muss nicht immer lesen können, manchmal muss man auch sein gripps anstrengen!
ich scans am besten ab... vw-technik schreibt sicherlich nicht son zeugs.
AUSNAHMEFÄLLEN lol, das klingt danach, als würde er andernfalls kaputt gehn.
naja bei vw arbeiten auch viele pfeifen die viel mist fabrizieren von daher würds mich nicht mal wundern.
Schön wenn man glaubt das son hoooochleistungs Porsche motor (1,6liter) 98 oktan benötigt
kenn komischer weise nicht einen einzigen lupo gti motor der hopps gegangen ist...
aber es gab schon einige TT´s mit motorschaden, da diese tatsächlich nur mit 98 betrieben werden dürfen. jeder kA... 150 und 190ps motoren sind selten... kenn deren technik nicht so gut


Verstanden hast es nich...

Laut VW sollen die Motoren mit 98ROZ gefahren werden (ELSA). Natürlich nimmt der Motor keinen Schaden wenn er mit 95er läuft. Dafür hat sich mal ein schlauer Mensch die Klopfregelung einfallen lassen. Im übrigen war von nem Motorschaden immernoch nicht die Rede. Auch wird sich bei dem Serienmotor beim fahren kein extremer Leistungsverlust feststellen lassen. Aber ohne Hafer kann das beste Pferd nicht furzen

Ein hochleistungs Porschemotor, wie du es so schön nennst, sind sie sicher nicht. Aber Werksseitige Ölkühler, Ölspritzdüsen und variable Nockenwellen in nem Kleinstwagen bietet auch nicht jeder Hersteller serienmässig im Jahr 2000

Ich mag die Motoren. Und was der Einzelne tankt, oder auch für Öl da rein kippt, ist mir Latte. Das ist meine Sichtweise




Welcher Motor ist dir denn draufgegangen wegen des Sprits?

gruß







Man(n) MUSS vor allen Dingen, NICHT ALLES GLAUBEN, was man(n) liest !


Nur ein kleines Beispiel :

Laut VW, muss man(n) auch seinen Golf 4 TDI für Schweineteures Geld umbauen lassen, um den z.B. mit Salatöl fahren zu können !
Ansonsten kann es zu nicht unerheblichen schweren Motorschäden kommen !

PAPPERLAPAPPSCHNICKSCHNACK ... ALLES DUMMES GESCHWÄTZ !

Sowas nennt man Marketingstrategien !

Ein Prof von der TH Aachen hat mit seinen Studenten einen dieser Golf's bestellt, unter der Vorraussetzung das der nach dem Probelauf bei VW auch wieder von seinem Dieselkraftstoff befreit und gereinigt wird !

Die haben den 2 Jahre lang komplett auf Salatöl gefahren, danach zerlegt und akribisch untersucht !

Das Ergebnis war, wie sich sicherlich jeder vorstellen kann, mal überhaupt nicht im Interesse von VW und Anbietern von solchen Umbauten !
Das einzige was der Prof zu bemängeln hatte war nur :

"Ich kam mir vor als fahre ich 'nen Pommeswagen" !


MfG
Baba


*BACK TO TOPIC*
Ich würd unseren 101 nich' gegen 'nen 75 tauschen wollen, wüßte nich Wieso !?


geht der 101 PS er wirklich besser?


ZITAT;geht der 101 PS er wirklich besser



also irgendwo sollten sich 26PS mehr schon bemerkbar machen.
Drehmoment ist gleich, und zu Beginn ziehen sie gleich.
Aber hintenraus geht dem 75er früher die Puste aus.
Ein Kumpel von mir hat den 75er und ich den 101er, und sind den gleichen Berg nebeneinander hochgefahren. Schnell war er nur noch im Rückspiegel.
War aber ein einmaliger Test.


@ lupo_billy
mir ist kei motor kaputt gegangen, fahre ja nen lupo gti und kein tt, ich meinte auch nicht mich ich meinte allgemei nen paar leute.
aber du kannst nen lupo gti motor z.b. auch garnicht mit nem 225ttmotor vergleichen, der hat noch einiges mehr als nen lupo gti motor zu bieten.
den Rest weiß ich auch. Aber ansich kann man sparn wenn man 95 octan tankt, und der motor garnicht geschädigt wird. geht nur um die mehrleistung/mehrkosten.

zum 75 und 101 ps lupo
laut datenblatt 12 zu 10 sec zirka von 0-100...
ich würd wenns möglich ist den zu bekommen, den 101 nehmen!
is nen toller aber auch schwerer zu bekommender lupo schätz ich mal
aber vorallem net gleich so teuer wien gti.
zumal der gti 1050 wiegt und nen normaler lupo 975
viell. geht der 101 ja sehr gut
vom 75 zu 125 hab ich nicht gerade nen riesen unterschied bemerkt.
find den gti irgendwo schwach auf der brust. aber ist wohl gewohnheit.
Untenrum (unterer drehzahlbereich ist der gti nicht das wahre....)
das er schneller die 200 erreicht ist klar...
berg ab hat mein 75ziger auch 200 erreicht (laut tacho)


Ja der GTI is auch ne Ecke schwerer und hat viel zu viel Zeug an Board!


Ich habe aber auch keine Motoren die nicht im Lupo verbaut waren angesprochen.
Aber sollte wohl selbstverständlich sein, dass ein neuerer Motor mit nem grösseren Hubraum, Aufladung und verbesserter Technologie eine bessere Abgasnorm und höhere Leistung bringen kann....

Aber vergleichst du nen einspritzer aus dem einser mit dem neuen 911t? Dann stimmt vorne und hinten schonmal was nich........

Aber belassen wirs dabei



das belassen wir auch dabei, geht ja hauptsächlich um die 2 Lupo versionen.
aber wie schon gesagt, gewicht sagt bei weitem nichts über die beschleunigung aus.
aber 75kg mehr im durchschnitt obwohl er alutüren, kotflügel und motorhaube hat find ich schon interessant.
Die Technik eben...

meinte vorhinds übrigens den nissan GT-R mit 480ps (1750kg)
vs
Gallardo lp 560 mit wie der name schon sagt 560ps (1410kg)

logischer 3 satz
bedeutet der GT-R müsste exakt 695ps haben um gleich zu sein
und DENOCH hat er mit 480ps ne bessere beschleunigung
und jetzt komm mir nochmal einer mit sowas wie GEWICHT...
spielt zwar AUCH ne rolle, aber nicht immer und nicht nur...

zieht man die ps nach kg ab, hat der lambo sozusagen 215ps mehr und beschleunigt schlechter...
hab den bericht im tv gesehn... entweder kabel 1, automotor&sport oder crip...
und der GT-R ist dem lambo nicht nur ein wenig davon gezogen


Zitat:

find den gti irgendwo schwach auf der brust. aber ist wohl gewohnheit.
Untenrum (unterer drehzahlbereich ist der gti nicht das wahre....)


hi also ich kann mich nicht beschweren das mein gti untenrum so träge ist wie es hier beschrieben wir und noch was wenn ihr ein "Rennen" fahrt, fahrt ihr das im unteren Drehzahlband oder im oberen . Und ganz ehrlich einen normalen Lupo würde ich mir nie kaufen weil der mich von außen gar nicht anspricht. und bin auch schon gegen einen 101PS ler gefahren und der hat weder unten rum noch im oberen Drehzahlband mit halten können, nicht um sonst steht da GTI drauf oder. Verstehe ich da was falsch und ich weiß auch das er so kein Supersportler ist . Dafür gibt es ja teile dafür das er einer wird

mfg GTI-Lupo


Zitat:

weil wenn du z.b. kein ampelrennen oder generell net sportlich fahren würdest, dann bräuchte man solche autos auch nicht


So ein pubertärer Schwachsinn!
Als wenn jeder, der sich ein Auto mit mind. 150 PS kaufen würde um damit an total peinlichen Ampelrennen teilzunehmen

Viele kaufen sich einen Lupo GTI auch weil er einfach Innen und Außen schöner aussieht, Xenon hat, ein besseres FW/ Sitze besitzt und einfach ein Hingucker ist!


Zitat:

Zitat:
weil wenn du z.b. kein ampelrennen oder generell net sportlich fahren würdest, dann bräuchte man solche autos auch nicht


So ein pubertärer Schwachsinn!
Als wenn jeder, der sich ein Auto mit mind. 150 PS kaufen würde um damit an total peinlichen Ampelrennen teilzunehmen

Viele kaufen sich einen Lupo GTI auch weil er einfach Innen und Außen schöner aussieht, Xenon hat, ein besseres FW/ Sitze besitzt und einfach ein Hingucker ist!


Zum ersten peinliche "Ampelrennen" da sieht man das du nicht aus der Scene kommst deswegen verstehst du das auch nicht warum wiso u.s.w.
Lassen es wir dabei da es dein 1. Beitrag ist.

Klar kauft man sich einen GTI um sich von der masse abzusetzen.
Ist ja wohl logisch




egal in welcher lebenlage, man misst sich ÜBERALL... ob vorstellungsgespräch, arbeit, sport, games, auto usw.
Find sowas nicht schwachsinnig. Schwach ist es wenn man bei allem klein bei gibt, das macht man wenn man jung ist und sich niergendswo durchsetzen kann. Ich würd mal sagen JEDEM das seine.
Sollte halt nur nicht auf kosten anderer geschehen oder irgendwen gefährden, dann ist es auch net schlimm.
Wenns NUR nach dem aussehn gehen würde, dann würden auch keine 3.2 Liter Maschine etc. verkauft werden.
Ich mess mich gerne mal, ansonsten wäre ne gti anschaffung totaler schwachsinn... ist nicht umsonst ein Gran Turismo.
Nur wegen dem Aussehn hab ich mir kein gti geholt...
zwar auch, aber nicht nur.
Aber 10 sec zu 8,2 sec von 0-100 ist kein riiesen unterschied... aber wenn dues sagst, ich hab noch kein rennen gegen den 101psler gemacht
Und bevor hier irgendwer irgendwelche messungen preis gibt, dann bitte nur mit gps...

PS: bin doch kein Rentner...


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