die 101er Nockenwelle ist schärfer und braucht das 101er Steuergerät.
Aber das hast du sicher drin.
Die 101er Nocke ist sicherlich nicht so sanft gleitend wie die 75er, könnte ich mir vorstellen.
Und sicherlich hast du alles getauscht, was den Unterschied vom 75er zum 101er darstellt, ODER ?
es kann sein, dass du i-was falsch montiert hast...
oder das bei der aktion dreck in einen ölkanal gekommen ist und nun einer der hydros evtl. nicht mehr genug öl bekommt...
ich hab nicht das steuergerät vom 101 psler aber meins angepasst ! also werd ich mit dem klackern leben müssen ? irgendwelche negativen folgen die darauss hervorgehen ?
Zitat:
es kann sein, dass du i-was falsch montiert hast...
beim einsetzen der nockenwelle die lagerschalen nicht gleichmäßig festgezogen, dadurch hydro beschädigt...
wo sitzen die lagerschalen ?
das sind die dinger mit denen du die nockenwellen 'nach unten' gespannt hast...
die sitzen im nockenwellenkasten ?
bei mir sieht das anders aus weil die nocken ja im nockenwellenkasten sitzen !
und du hast das echt selbst gewechselt?
nein zusammen mit meinem bruder der hat kfz mechaniker gelernt ! ich war nur der handlanger
wo sitzen jetzt die lagerschalen beim lupo ?
hast du mal ein geschultes Ohr bei VW das hören lassen?
Bilder vom Einbau wären schön gewesen.
wart mal ich such dir ein paar bilder
so hier siehst du auch wie die nockenwellen bei mir im nockenwellenkasten sitzen
toll wie schnell man vom eigentlichen Thema abschweifen kann
Naja werd morgen nochmal richtig öl nachfüllen. da ich nur 1 liter gestern rein gemacht hab. und dann mal schauen vielleicht hab ich glück und dieses nageln verschwindet doch noch
was ist denn da abgeschweifft ? es geht immer noch ums klackern in unseren motoren
Zitat:
Naja werd morgen nochmal richtig öl nachfüllen. da ich nur 1 liter gestern rein gemacht hab
er meint sicher nen Liter nachgefüllt...wenn die Lampe kommt reicht nen Liter nachfüllen...sonst ist zu viel...
ahso,
na wenn man Öl nachfüllt, dann bis der Ölmeßstab die richtige Füllhöhe anzeigt.
Wenn da mittig Öl zu sehen ist, hilft weiteres Nachfüllen nicht mehr.
mal so am rande...
wenn die lampe angeht isses eigentlich eh schon viel zu spät
Zitat:
Wenn da mittig Öl zu sehen ist, hilft weiteres Nachfüllen nicht mehr.
Zitat:
wenn die lampe angeht isses eigentlich eh schon viel zu spät
das hat aber nichts mit VW zu tun...
das ist bei jedem hersteller so...
wäre es nicht so, würde ständig im normalen fahrbetrieb die lampe angehen...
ich weis immer noch nicht wo die lagerschalen sitzen
ja richtig. ich habe gemeint das ich einen liter NACHGEFÜLLT habe.
also ich war heute bei VW, der hat ein paar Sekunden sich das Nageln angehört und er hat gesagt, achtung
KOLBENKIPPER!
Was zum Henker ist ein Kolbenkipper?
Auf die Frage hin was das kosten würde, meinte er das ich an seiner Stelle einfach so weiter fahren soll. Da das sehr teuer wird und ein neuer Motor für ca. 2.500 besser wäre.
Er meinte auch das es nicht noch mehr schaden annimmt wenn ich weiter fahre. Nur traue ich dieser Aussage nicht.
Was meint ihr? Kann mir einer von euch gescheit erklären was ein Kolbenkipper ist?
Danke im Vorraus!
Mensch, trau mich garnicht weiter zufahren mit meinem Traktor :-(
Hier ist es sehr gut erklärt =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
joa danke.
Also ich hab mich grad bissl durch gegoolet.
Kolbenkipper is ja garnicht mal so selten.
Und am meisten triffts die Autos von VW :-(
Mensch ich weis nicht was ich machen soll :-/
Is ja nicht so das ich Multimillionär bin und das aus der Portotasche zahlen könnte..