Hallo,
Ich bin seit ca. einer Woche glücklicher Besitzer eines Lupos
Leider gleich ein Problem, wenn ich fahre, habe ich so ein komisches Ruckeln beim Beschleunigen, es fühlt sich an wie Zündaussetzer, also das Auto schüttelt sich dann und zieht nicht mehr, ist aber auch nicht immer, nur ab und zu, aber meist wenn der Motor auf Temperatur ist. :(
Gemacht wurde :
Große Inspektion, Öl Wechsel, Zündkerzen Neu, Zündverteiler wurde gereinigt
Leider besteht das Problem weiterhin, liegts eventuell an der Zündspule ?
Fahrzeugdaten :
Lupo Baujahr 1999 , 1,0 Liter Benziner 50 PS, 75 000 km, 6x
Danke für eure Hilfe
meine vermutung : vergaserflansch !
Hallo,
Wie kommst du darauf, der Auspuff ist auch recht laut, und vor allen scheppert er immer mal.
Was muss ich da machen ? Ausbauen ? Tauschen ?
sowas hatte ich mal bei meinem golf 3, da hat mir mein mechaniker gezeigt das der flansch lose bzw. kaputt ist, und das ergebnis war motor ruckeln, weil er unter anderem falsch luft gezogen hat ! deine symptome waren bei meinem golf genau die gleichen, und wenn du alle anderen sachen
wie kerzen ect. schon ausgeschlossen hast kann es das durchaus sein !
Zitat:
meine vermutung : vergaserflansch !
achso,nagut wusste ich nicht, ich bin koch,und kein mechaniker !
sollte auch net so gemeint sein es kann nicht jeder alles wissen du weist mehr übers essen und ich über autos
ne hab es auch nicht als angriff gewertet!
ich weiss eigentlich auch viel über autos so ist das ja nun nicht, nur ich hab nie kfz mechaniker gelernt !
genau das gleiche hatte ich auch heute und bin dann bei meiner werkstatt gewesen und bei is da was mit edn Zylinder ich fahre nur mit 3 anstatt mit 4 jetzte steht er in der Werkstatt ..... :'(
Ich hatte sowas in der art auch mal bei meinem alten auto, da war es der temperaturfühler der für die Benzinmengeregulierung oder so zuständig war.
Hatte damals auch nach semtlichen dingen geschaut bis wir den Fehler endlich gefunden haben.
Kenne mich aber auch nicht so gut mit solchen Motortechnischen dingen aus.
OmG!
Heute das nächste Übel.. Ich habe recht viel Öl im Kühlmittel gefunden, kann es auch sein, das der einfach Kühlmittel verbrennt und dadurch diese Aussetzer produziert ?
Grüße
hi dann ist deien zylinderkopfdichtung hinne. dann hat er keien kompression mehr aufm zylinder und läuft desqwegen unrund. wenn öl im Kühlerbehälter ist dann ist auf jedenfall die zylinderkopfdichung hinne
Zitat:
Ich hatte sowas in der art auch mal bei meinem alten auto, da war es der temperaturfühler der für die Benzinmengeregulierung oder so zuständig war.
Hatte damals auch nach semtlichen dingen geschaut bis wir den Fehler endlich gefunden haben.
Kenne mich aber auch nicht so gut mit solchen Motortechnischen dingen aus.
Hatte ich auch... Zündkabel und Zündkerzen ausgetauscht, Problem behoben...
Zitat:
Hatte ich auch... Zündkabel und Zündkerzen ausgetauscht, Problem behoben...
Hatte das gleiche bei meinem Loop wie Caro88...
neue Zündkabel und Zündkerzen und schon schnurrte er wieder... inner Werkstatt sagte man mir das das Kupfer mit der Zeit Oxidiert und so der kontakt nicht da ist.
Bei mir war das Problem spontan, oft gabs den leistungsabfall innerhalb des ersten km.
Hallo an alle,
Vor einigen Tagen habe ich mir einen Lupo 1.6 GTI gekauft und ganze zwei Tage damit gefahren bis das erste Problem auftrat. Ab in die Werkststt zu meinem und mal auslesen lassen.
Fazit:
Zyl.1
Verbrennungsaussetzer erkannt
sporadisch aufgetretener Fehler
Zyl.4
Verbrennungsaussetzer erkannt
sporadisch aufgetretener Fehler
Bank1, Kraftstoffbemessungssystem
Fehlfunktion
Bank1, Kraftstoffbemessungssystem
System zu mager
Gelesen darüber hab ich hier und auch in anderen Foren schon jede Menge, doch nie auf was brauchbares gestossen.
Der Motor hat diese Macken nur wenn er ordentlich warmgefahren ist, im kalten Zustand läuft er einwandfrei.
Es liegt definitiv nicht an Kerzen, Zündkabel oder Verteiler. Alles schon geprüft und getauscht worden.
Gestern ging ich dann zu einer anderen VW-Werkstatt da ich mit der ersten nicht zufrieden bin und die haben gleich mal einen Kompressionstest durchgeführt. Kompression auf allen 4Zyl. völlig i.o. alle über 11 bar. Allerdings meinte der Monteur, dass der 2Zyl. den Druck nicht halten kann und langsam nachlässt.
Und jetzt sag mir mal jemand was da los ist. Verbrennungsaussetzer auf Zyl.1 und Zyl.4, kann jedoch Druck nicht halten auf Zyl.2....
Ich bekomms echt noch an der Mütze wenn der Fehler nicht bald gefunden wird. Und die ewige Fehlersuche kostet ja jede Menge Kohle wobei doch ich nichts dafür kann wenn ein Mann mit Ahnung nicht fündig wird.
aaaaaaahhh......
habe das gleiche prob.. auch immer bei ca. 80° kommt aba immer auf die witterung drauf an.. mal nen bisschen früher und mal nen bisschen später..
..hab nen neuen temperaturfühler schon zu hause werd den morgen mal tauschen und dann schreiben obs weg iss.
kost 17 euronen und nen paar kaputte^^
gruß mischael
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH...........................................
Die Werkstatt hat den Kopf runter gemacht um nach dem Fehler zu suchen und wurde fündig. Die Kolbenlaufbahn ist total hinüber, sprich Motor am ende.
Austausch würde mich über 3000€ kosten.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH::::::::::::::::::::::::::::::::::
@ Danachschmuser,
was hast du jetzt vor mit deinem GTI ?
Kannst`den notfalls wieder zurückgeben?
Mit ein bißchen Glück geht VW auf meine Kulanzanfrage ein, dann überleg ich mir ob ich ihn machen lasse. Andernfalls werd ich ihn wieder zurückbringen.
Vielleicht find ich ja auch einen günstigen gebrauchten.
Schon an die Droßelklappe gedacht?
Na ja, doch wenn die Kolbenlaufbahn eindeutig hinüber ist..........
könnte aber auch an der drosselklappe liegen, oder du fährst auf 3 zylindern wenn der motor keine kompression aufbaut..
Eindeutig Laufbahn. Hab jetzt einen neuen Motor drin. Hält hoffentlich länger als der alte.