Also ich finde den Wagen so rein auf den ersten Blick jetzt nicht grundlegend schlecht. Er wird denke ich schon seine Anhänger finden... VW weiß wie man seinen Krempel unter die Leute bringt Was ich skeptisch sehe und das nicht unbedingt nur an diesem ist diese mitlerweile echt langweilige "Einheitsfresse" bei VW. Jeder Wagen sieht von vorn gleich aus. Der Lupo war seiner Zeit von Form und Design sehr eigenständig und unter biederen Kleinwagen wie Corsa und Fiesta stets ein Hingucker. Bis heute wie ich finde ein immernoch frisches und modernes Design. Das war wohl mit einer der Gründe warum VW solche Zahlen von dem Wagen absetzen konnte. Mal zu schweigen von Verarbeitung, Materialwahl und Zuverlässigekit.
Das neue Design ist von vorn VW tspisch und von hinten, joa ich würd mal sagen, Kleinwagen Standard. Also ich denke dieser "Lupo" wird schneller in der Masse untergehen als der bisherige. Er ist einfach nichts besonders mehr. Innenraum sehr spartanisch und aufgeräumt, kann Vor- oder Nachteil sein.
Ich bin mal gespannt wenn die ersten auf den Straßen rollen. Werde ihn mir auf jeden Fall dann mal angucken.
Zitat:
Der Lupo war seiner Zeit von Form und Design sehr eigenständig und unter biederen Kleinwagen wie Corsa und Fiesta stets ein Hingucker. Bis heute wie ich finde ein immernoch frisches und modernes Design.
@Felix
Danke fuer dein video...sieht schon gans anders aus wie auf bilder
Wie Bronko sagt..erst mal live sehn...aber ich finde das ganse nicht soooooh schlecht...glaube das kann man vieles drann aenderen/tunen
Zitat:
glaube das kann man vieles drann aenderen/tunen
Zitat:
Der einzige der noch raussticht ist der Scirocco und das nur weil er auch schon paar Tage aufm Buckel hat und als eigenständige Studie konzipiert wurde.
Du triffst den Nagel voll auf den Kopf! Das kann man ja leider nicht anders sagen. Aus rein wirtschaftlicher Sicht machen die ja alles richtig. Ein Design, wenige Plattformen wo alles drauf aufbaut und Teilegleichheit. Das fuktioniert und man bedient mit einem Abwasch die ganze Masse.
Worauf ich hinaus wollte ist, das der automobilen Landschaft der Schwung fehlt. Abwechslung und Neuerungen gibts ja kaum noch. Das hat auch nichts mit Tuning zu tun. Tuner werden egal wie geil nen Wagen ab Werk ist die Bude umkrempeln. Diese Gruppe kann ruhig außen vor stehen. Aber warum nicht einfach mal wieder interessante Autos bauen. Nicht jeder muss ja ein Unikat sein, aber das man als Kunde die Wahl hat 2, 3 Wege zu gehn würde dem Absatz unter Garantie nicht schaden! Sie verkaufen weil man als Kunde nur das eine hat.
Was spricht gegen Vielseitigkeit? Was spricht dagegen das ein Hersteller die einzelnen Segmente wie Kompaktwagen, Mittel- und Oberklasse mal wieder etwas differenziert von einander anbietet. Der Masse einfach mal bissl Auswahl bieten. Ich glaube sowas würde den Markt auch mal wieder ankurbeln und den Wettbewerb anstoßen wenn es einfach mal wieder mehr gibt.
weil es ganz klar nicht wirtschaftlich ist. das funktioniert leider nur mit modellen wie beetle zb. oder wie es fiat mit dem 500er macht.
nehmen wir mal renault als beispiel die ganz oft vom design aus der art geschlagen sind. ich denke da konkret an den megane mit dem arsch hinten drann... um mal nur ein beispiel zu nennen.
Ich find immer dieses Argument der Kosten total daneben. Als ob VW ne kleine Klitsche ohne jegliche Möglichkeiten wäre. Natürlich verursacht mehr Individualität mehr kosten. Aber es ist ja nicht so das VW sich nicht bisher gut was verdient hat und die Wagen sind so oder so schon nich billig. Ich glaube da würden sich interessierte Kunden nich mehr zuscheissen wenn nen Golf noch nen Tausender mehr kostet. Das ist doch eh schon utopisch^^
Ich zB wäre bereit mehr aufn Tisch zu legen um was interessantes zu haben und nicht so Standard Kackfass. Wenn man bednekt was ein Golf mitlerweile kostet und wie lahm und bieder er ist, dann ist das schon kacke. Qualität, Verarbeitung, Materielien und Werkstabilität kauft man mit, aber es bleibt nichts desto trotz nur nen Golf^^
Ich bin fast zu 100% sicher das VW könnte wenn sie wollten. Es gab Zeiten da wurde noch richtig Herzblut in die FAhrzeuge gesteckt, aber mitlerweile scheint es nur noch ne Abfertigung zu sein. Natürlich kaufen die Leute weiter VW's, das wird sich so schnell nich ändern, aber iwann werden sie sich festfahren!
In 20/25 Jahren wird niemand über nen Golf 5 oder 6 so reden wie man es heute über den 1 oder 2 tut. Niemand wird den Scirocco so geil finden wie jetzt die 1er oder 2er Roccos und kein Jetta von heut wird son Status haben wie nen Jetta 1 oder Derby. Und da kann man nicht argmentieren das es andere Zeiten waren. Da war noch Innovation im Spiel. Heutige Modelle werden nach und nach in der Masse verschwinden und gegen andere Standards ersetzt.
Zitat:
Ich find immer dieses Argument der Kosten total daneben. Als ob VW ne kleine Klitsche ohne jegliche Möglichkeiten wäre. Natürlich verursacht mehr Individualität mehr kosten. Aber es ist ja nicht so das VW sich nicht bisher gut was verdient hat und die Wagen sind so oder so schon nich billig.
Zitat:
Das hat nix mehr mit unserem Lupo zu tun...
Zitat:
Ich vergleiche auch keinen EOS mit nem Polo..
dann nimm halt nen beetle und nen polo...
schon klar das es zwei verschiedene klassen sind, aber iwie muss man's ja deutlich machen und meist hilft da nur nen Beispiel von Äpfeln und Birnen...
Ich find dass das gar nicht so der Vergleich mit Birnen und Äpfeln ist, zumal man ja ne Zeit lang auch einen Fox als Nachfolger des Lupo gehandelt hat. Wie schon erwähnt hat VW im Kleinwagensegment nichts mehr gehabt seit dem Lupo und da nun der UP kommt, ist es ja schon iwo der Nachfolger der diese Lücke nun füllt. Von daher find ich es nicht falsch die Wagen zu vergleichen. Das er nun nich wieder Lupo heisst ist wie ich finde nicht das Problem. Denke das UP soll jungendlicher und moderner klingen und das ganze als "neu" aussehen lassen. Für mich sieht das aber trotzdem nach der Ablösung des Lupo aus.
Die Basis ist ja iwo gleich. Ein kleiner 2/3 Türer, jung, modern und "günstig". Das günstig möchte ich mal dahingetsellt lassen. Der Fox sollte auch nur 9000€ kosten, aber selbst der Aschenbecher kostete 40€ Aufpreis^^
Du sollst im Auto ja auch nciht rauchen Aber das ist ne andere Diskussion.
Lt Konzern sollte der Fox der Kostentechnische Nachfolger vom Lupo sein, was er ja nunmal auch als der günstigste VW auf dem Markt ist. Bisher. Rein Grössentechnisch finde ich persönlich das er eben mehr in die Sparte Kleinwagen also Polo Golf etc passt. Denn hinter der Größe des Fox kann der Lupo sich echt verstecken. Design mal aussen vor gelassen. Aber selbst rein fahrtechnisch liegen zwischen Lupo und Fox schon Welten. Gut zwischen unseren heimischen Modellen liegen auch gut 8 Jahre, aber ab und an lass ich gern den Lupo stehen und nehm den Fox..
Die Frage die sich mir aufwirft ist ja auch das Fahrverhalten vom UP! Und sobald meine Mum den in der Firma hat werd ich da mal ne Probefahrt klar machen.
So oder so ist VW in jedem Fall wieder auf dem Kleinstwagenmarkt im Rennen und bietet wie du schon sagst Bronko nen "jugendlich, modernes" Auto, auf das viele sicher schon gewartet haben..
Ich find ne smart...
sieht absolut beschissen aus.... haufen scheiße gekreuzt aus sharan und smart war mein erster gedanke...aber muss man erstmal in echt sehen
echt dieser einheitsbrei an jedes neue auto von vw die selbe front geklatscht, mir gefällt kein auto mehr im moment am schlimmsten find ichs beim passat, passat CC absolut hammer das teil und jetzt beim neuen einfach ne golf front ran... schrecklich...traurig :(
wenn ich mir einen -> neuen kleinen kaufen würde dann würde ich mich eher zum A1 hingezogen fühlen!
finds echt schade das es nicht etwas weiteres ähnlich dem lupo mehr geben wird ich steh eigentlich eher auf große autos und hab jetzt auch etwas größeres aber ich will unbedingt als 2. wagen wieder nen lupo, evtl. gti
vermiss meinen kleinen schon.... :'(
die designer
wäre es ein gti mit dsg würd ich den sofort bestellen.
eigentlich ist der up schön, nur das heck ist nicht so der bringer
Es is so..hier wird schon viele malen geschrieben,das alle volkswagenmodellen "fast'gleich sind..von sehn her.
Denn Up..sieht gans anders aus,und dennke,man muss sich erst mal drann gewoenen...
Ich habe heute 3 Ups in schwarz gesehen und die sahen gar nicht so schlecht aus. Zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst ganz ok, wobei ja fast jedes Auto in schwarz gut aussieht Allerdings finde ich, dass die Form an einen Twingo erinnert..
Zitat:
an einen Twingo erinnert..
Zitat:
Bund
Ich werd mir auf der IAA selbst ein Bild davon machen.
Bisher haben mir aber fast alle VW Modelle wenn auch manchmal nach ner kurzen Eingewöhnungsphase gefallen.
Das Heck find ich aber auch nicht so Prickelnd, mal schaun ich lass mich überraschen.
Zitat:
Bisher haben mir aber fast alle VW Modelle wenn auch manchmal nach ner kurzen Eingewöhnungsphase gefallen.
Ne.. Bund... mal gucken wie der in Bund Farbe aussieht..
ja ne hab mich verschrieben... Besserwisserin...
hab mal auf der vw seite ein test gemacht und habe meinen wunsch up!
zusammen gestellt.
im mom nur zwei farben rot und schwart(up! move)
der 75 ps sollte es sein und und ein bißchen extras,wird nix besonderes angeboten(klima,sitzheizung etc)
komme auf 14660 euro
achja der zigarettenanzünder kostet 20 euro extra
gruß
ps:habe gehört es soll ein up! GT mit 100 ps kommen
Zitat:
achja der zigarettenanzünder kostet 20 euro extra
Das ist aber schon lange so Bronko.. Als ich 2007 meinen Lupo gekauft hab, war das schon Gang und Gäbe.. Bis heute ist übrigens auch kein Anzünder drin....
wenn ich da wert drauf gelegt hätte, hätt ich mir einen vom Schrott besorgt. Aber du siehst, selbst bei Gebrauchtwagen ist das kein Standard mehr...
Zitat:
Als ich 2007 meinen Lupo gekauft hab, war das schon Gang und Gäbe.. Bis heute ist übrigens auch kein Anzünder drin....
Kannste bei Gelegenheit mal nachholen, dann darfste in Horst Probesitzen
Sitzen? Fahren!