Drehzahlgeber ist jetzt auch getauscht. Ohne Erfolg
Hier die aktuelle Liste:
-Zündkerzen neu
-Zündkabel neu
-Zündspule neu
-Einspritzdüsen neu
-Motor-Steuergerät neu
-Drehzahlgeber neu
-Temperaturfühler vom Motor neu
-Katalysator und Endtopf ausgebaut, auf verstopfen überprüft
-Drosselklappe gereinigt
-Motorkompression überprüft (12-14 bar)
-Zahnriemen überprüft
-AGR-Ventil auf Dichtheit überprüft
-Lambdasonde ausgetauscht
An die Profis unter euch... Was sagt ihr dazu? Was soll ich noch machen?
hmmm.... also haste die Kompression im kalten oder warmen zustand geprüft? hab der den Leistungsverlust wenn der warm oder kalt ist oder immer?
Zitat:
hmmm.... also haste die Kompression im kalten oder warmen zustand geprüft? hab der den Leistungsverlust wenn der warm oder kalt ist oder immer?
wenn der jetzt nur im warmen verlust gehabt hätte hatte das was erklärt da sich dide kompression im warmen und kaltem zustand verändern kann wegen der ausdehnung..
würde aber jetzt schon echt auf die nockenwellen tippen
Beeinflussen die Nockenwellen die Kompression nicht?
Wie kann ich das kontrollieren? Größerer Aufwand?
ne die kompression bleibt.... die steuern nur wie weit die ventile geöffnet werden.... bei dem 16v ist es nicht so einfach da du keinen Ventildeckel hast sondern nur den Nockenwellenkasten... also muss der Zahnriemen runter und der kasten ab zum nachschauen..
Kennst du dich aus mit VAGCOM?
Kann ich mir dadurch irgendwelche Werte angucken, die mir weiterhelfen können?
ne denke mal nicht... glaube echt an nen mechanischen fehler...
Zitat:
Du musst das neue Steuergerät anlernen lassen, geht bei VW ganz schnell.
Die folgenden beiden Links geben Aufklärung über die nötigen Schritte.
Das Problem sind die Login-Codes der Steuergeräte, die im allgemeinen nur über VW bzw. sehr spezielle Software zu erfahren sind.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar