Hallo
wollte mal fragen auf was man achten muss wenn man bei
einen 1.0 AUC die ventildeckeldichtung wechseln muss
Wieviel NM wird die angezogen usw......
wäre dankebar für jeden tip
(Vielleicht hat ja einer ne anleitung)
vielen dank
besten mit 10er T fest ziehen. die brechen schnell mal
hi du hast keien bventildeckeldichtung durch deinen sogenannten wventildeckel wird deine nockenwelle gehalten. würde zahnriemen usw abnehmen natürlich auf die steuerzeiten achten usw. also keine sache die man eben selber so machen kann
ja dann lass ich des lieber mal wenn du das sagst
jo wäre besser weil du brauchst auch ne dichtpaste von vw
wievel arbeitsstunden sind da drauf weisst du das
ja einfach 10er T
die brechen echt sehr schnell ab müßten 3 schrauben sein
das keine ventildeckel dichtung haben sollst ist voll der murks
deine nockenwelle wird nicht durch den deckel gehalten,
deine nockenwelle wird von nockenwellenböcken gehalten
ist nix wildes nur aus das anziehen achten das nicht zu dolle reißt;P
ganau.. das ist nur nen 1l.. der hat nen deckel...
@ viper
right :P
okay also auch für hobby schrauber zu schaffen oder?
und wie ist das mit der dichtung braucht man da nur ne dichtung oder ne dichmasse auch
und wo bitte
und hallo er hat einen aus motor keine all motor so wie ich
kuckt mal bild
frag bei vw, eigentlich bekommste die paste. kenn
das von den polo motoren noch. dann musste den schön
säubern und dann neue dichtmaße drauf und wieder zusammen
bauen und dan wäre das thema erledigt
joo voll easy;P
echt jetzt
eventuell ist dein luftfilter im weg
einfach weg , dann die 3 schrauben
und dichtung tauschen "" und nix dichtmasse oder so"
das ja keine badewanne ;P
achte nen bissl drauf das die richtige dichtung bekommst, bei dir ist bestimmt gummi aber frag lieber mal nach
bei den älteren fahrzeugen gibts manchmal auch kork dichtungen
hab auch schonmal ne falsche bekommen bei VW
aber naja nobody is perfect;P
und wer von euch hat jetzt recht?
das ne gute frage
kommt bestimmt daher weil
es viele möglichkeiten gibt es richtig zu machen
das machen ja auch viele werkstädten bestimmt auf verschiedene methode
geh nach VW, mit deinem schein,
sag dem brauchst ventildeckeldichtung.
der gibt dir dann entweder paste oder
die dichtung, gibt nämlich auch modele
mit einer paste nur noch wie der polo
das auch hatte
Da auch ich hier nicht die Antugsreihenfolge weiss musst du bei Anziehen von der Mitte nach ausssen arbeiten dann wirds dicht
zum lösen von aussen nach innen
leutze ich habe recht er hat keine ventildeckeldictung und er hat auch keien nockenwellenböcke mehr drinne
hier als beweis [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Halt... hab mich vertan....
hast keinen Ventildeckel sondern nur nen Lagergehäuse was gleichzeitig der deckel ist.. da gibt es keine Dichtung sondern nur dichtmittel...
und das Drehmoment musste beachten...
außerdem muss der Zahnriemen runter also nichts für nen Laien..
auch von mir nen großes sorry
okay dann hat sich das eh erledigt weil des mache ich dann nicht selber