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Zeigt her eure Felgen/Tieferlegung

@Green ich freue mich immer wenn ich nen grünen Lupo sehe.

Aaaber wenn ich Deine Tieferlegung sehe...so ein heftiger unterschied ist da ja garnicht.. :( ich 40/40 und Du 60/40 ?Werde mal in den nächsten Tage ein Foto nachzustellen so wie Du es gemacht hast...

Besser wäre es ja wenn wir uns mal "durch Zufall"treffen

Ne aber sieht chick aus.



Zitat:

Nur für den Fall, dass das nicht hinhaut kannst du mir ja schonmal deine Adresse per PN mitteilen. Die Rechnung für Karosseriearbeiten (falls sie denn dann nötig sind) schicke ich dir dann einfach zu


also ich fahre übrigens 7er felgen ET16 mit gebördelten kanten..

is also keine große sachen - bördeln gehört zum tieferlegen dazu... wer a sagt muss auch b sagen .

wenn das unter die kategorie karosseriearbeiten fällt weiss ich auch nimmer :P


gruß
olli


du haust die Kanten des Radlauf´s um. Ergo - Karosseriearbeiten. Oder gehört der Koti zum Fahrwerk? Ne, weiß aber was du meinst. Ist wirklich keine großartige Sache!



ich muss dabei auch nochmal betonen dass ich mit den felgen auffer va 85 tiefer bin .

also keine sorge


Zitat:

Nun bin ich auf der Suche nach BBS Felgen vom 4er Golf Cabrio/ Limo oder vom 6n GTI


Habe ich hier vor paar Tagen welche gekauft vom 6nGTI...
Der hat Sie für 630 mit Versand veräußert und das in nem netten Zustand...
Die bekommt jetzt meine Dame...ä Schnäppel...

Ich pers. habe die 5x100 vom GTI...

Nimm Du lieber die 4x100 vom Cabrio, da brauchst nicht bördeln und kannst schön tief runter...
Hätte die auch gern aber jetzt erst nochmal neu lacken etc...
Die Adapter von H&R kosten für 2 Achsen 256€ mit Versand in ner Bucht...
Außerdem haufen Stress wegen der überbreiten Achse...da kannst nur H&R und SCC nehmen wegen Gewähr...

Habe die 5x100 nur genommen weil die Felgen mich der Satz 200€ gekostet hat...mit neuem pulverbesch. Stern in Schwarz, Horn neu poliert und neue Dunlop SP 9000 drauf...


Hat jemand Geld gebraucht...muhahaha...


Wobei man ja noch anmerken sollte das die 6N Felgen im Jubi design leider nur 15zoeller sind.. Sind zwar schoen wirken aber bei weitem nicht so wie die 16zoeller


Ja...das stimmt...

Die Felgen die ich meine sind vom User 6nGTI und die sind 16 Zoll da sie vom 4er Golf Cabrio sind...


Felgen: VW Lupo GTI Felgen BBS 2-teilig 15x6,5J ET: 43
Reifen: 205/45 R15 Dunlop SP2000
Tieferlegung: 30/30mm Eibach Federn
Spurplatten: Keine
Anmerkungen: Keine


15042009445_1-2.jpg
15042009445_1-2.jpg

8x14 Steffan Alufelge Typ RS silber
Vorne 195/14 Hinten 225/14
Hatte hinten probleme beim Eintragen aber jetzt passts.



lupo5.jpg
lupo5.jpg

also mal dazu dass 100 tiefer nicht sein kann...


Bild004.jpg
Bild004.jpg



toll. jetzt glaube ich das...


bei ner tieferlegung rede ich vom maß, dass nur durch das fw entstanden ist, ne? in dem fall also abstand kotflügel radmitte.

miss es doch bitte einmal nach

gruß
olli


Hups, war ein Fehler dieser eintrag von mir, sorry


Zitat:

bei ner tieferlegung rede ich vom maß, dass nur durch das fw entstanden ist, ne? in dem fall also abstand kotflügel radmitte.


Laut deinem Bild kann ich mir aber auch net vorstellen das deins 85mm sind


^^ ja eben aus diesem grund soll man ja mal nachmessen.

kannst ja gerne in kaunitz vorbei kommen und einmal selber messen

gruß
olli

EDIT: es interessiert mich aber trotzdem woran du fest machst, dass meiner nicht so tief wie 85 aussieht... erklär mal


Maxi.16v
  • Themenstarter
Maxi.16v's Lupo

also wenn du mich fragst ist da noch das seirienfahrwerk drinne oder? Ist nicht tief. Sieht fast so aus wie meiner. Achso olli wo hast du diese Radkappen her? Die sehen fast so aus wie richtige Felgen. Hast du nen Link wo man die bestellen kann?

lg


aha...sinnvolle antwort


Zitat:

also wenn du mich fragst ist da noch das seirienfahrwerk drinne oder? Ist nicht tief. Sieht fast so aus wie meiner. Achso olli wo hast du diese Radkappen her? Die sehen fast so aus wie richtige Felgen. Hast du nen Link wo man die bestellen kann?


sicher über andere beschweren dass dein Thread vollgemüllt wird, aber selber so einen Stuss schreiben


Zitat:

EDIT: es interessiert mich aber trotzdem woran du fest machst, dass meiner nicht so tief wie 85 aussieht... erklär mal


Kotflügelkante zum Reifen. Schweller zum Boden. Ich habe auf meinem Arosa 8,5 x 15 mit 194/45 R15 und der halbe Reifen ist mit dem Kotflügel abgedeckt. Da du ja sagst das nicht mehr wie 80mm drin ist, wegen Antriebswellen anschlagen, dann erkläre mir mal wie tief meiner ist und wie tief deiner? Ich hab mein Gewinde dabei ganz unten ( FK ). Achja, die Schürze war nur zu testzwecken dran...


bei meim gewinde is sogar noh luft aber wenn ih weiter runter drehe is das unfahrbar beid en straßen hier in worms...
laut herstellerangaben soll eine tieferlegung von ca 110-120mm drin sein hatte ihn schon ganz unten und nix schleift auser die frontlippe auf dem boden^^....


maxvandegraupje

zeig doch ma n bild


Also ich habe am FK Gewinde auch noch knappe 2cm stehen. Tiefer als 1,5cm Restgewinde würde ich aber def. nicht gehen, weil sonst die Welle permanent anliegt. Ich habe jetzt schon Probleme.
Also ne 100er Tieferlegung ist zwar Möglich, aber als Alltagswagen nicht auf Dauer fahrbar ohne wöchentlich die Antriebswelle zu wechseln.


Das Prob ist das die Antriebswelle am Lichtmaschinenkabelbaum schleift. Ich hab den nach oben verlegt...


Bis mogen :

Felgen :ABT in 7 mal 15 et 35
Reifen : 195/45 15
Tieferlegung : 35 mm ABT federn mit bilstein stossdämpfer
Sonstiges : nichts

ab morgen :

Felgen :OZ Superturismo 7,5 mal 16 et 37
Reifen : 195/40 R16 HANKOOK - VENTUS S1 EVO
Tieferlegung : 35 mm ABT federn mit bilstein stossdämpfer
Sontiges : kanten hinten umgelegt


Wenn mein Chef mir bis zum WE mein Geld überwiesen hat, worauf ich schon seit 2 Tagen warte, dann komm ich nach Kaunitz
Hey SpeedyFrog biste auch in Kaunitz? Dann treffen sich unsere Frösche ja vielleicht endlich mal Live müssen wir auf jedenfall Fotos von machen


Zitat:

Kotflügelkante zum Reifen. Schweller zum Boden. Ich habe auf meinem Arosa 8,5 x 15 mit 194/45 R15 und der halbe Reifen ist mit dem Kotflügel abgedeckt. Da du ja sagst das nicht mehr wie 80mm drin ist, wegen Antriebswellen anschlagen, dann erkläre mir mal wie tief meiner ist und wie tief deiner? Ich hab mein Gewinde dabei ganz unten ( FK ). Achja, die Schürze war nur zu testzwecken dran...


1. hat mein reifen evtl einen kleineren querschnitt (185/45)
2. ´wenn dein reifen wirklich im radkasten verschwindet kannste nicht mehr einschlagen ... das is ne blickwinkel sache.
3. hab ich gesagt mehr als 90mm is nicht machbar. ich spreche aus erfahrung, weil meine welle gute schleifspuren hat(te) ich mache dir auch gerne bilder davon, wenn du mir nicht glaubst.
4. miss mir doch bitte einmal den abstand kotflügel radmitte.... dann is das prob doch durch... und falls du wirklich 260 aufm maßband stehen hast nehme ich alles zurück, aber das is technisch einfach ohne anpassungsarbeiten nicht machbar ... das kann mir einfach keiner erzählen... ich seh es ja immer wieder beim schrauben.... 90 is evtl gearde noch so machbar... aber mehr niemals.

klar kannst du deine karosse durch schmale reifen noch näher an den bodenbringen, aber das zählt für mich nicht zum eigentlichen tieferlegen...:O


gruß
olli


Zitat:

Also ne 100er Tieferlegung ist zwar Möglich


Ja, noch mehr geht auch...
Aber wie bei mir ist das eine Materialschlacht...
Hallo Antrieb, Hallo Unterboden, Hallo Querlenker etc....


@Green

Ich kann dieses Jahr nicht nach Kaunitz kommen.

Der geldbeutel macht da einfach nicht mit :(

Bin darüber super traurig weil mir hier viele echt doll ans Herz gewachsen sind.

ich verspreche aber das ich nächstes Jahr komme.mein Sparschwein steht zur Füllung bereit


Zitat:

wenn dein reifen wirklich im radkasten verschwindet kannste nicht mehr einschlagen ... das is ne blickwinkel sache.
3. hab ich gesagt mehr als 90mm is nicht machbar. ich spreche aus erfahrung, weil meine welle gute schleifspuren hat(te) ich mache dir auch gerne bilder davon, wenn du mir nicht glaubst.


Meine war beim GTI auf Stahlfelgen gut 1/3 im Radkasten...
Mehr geht nicht...

Ich hatte ihn noch tiefer und kann dir ja mal meine Antriebswelle zeigen...
Habe nicht schlecht gestaunt wie man sich so tief mit dem Fahrwerk da so sehr die Scharten reinmachen kann...

Deswegen isser jetzt wieder 80 vorn und 70 hinten...

Paar Seiten weiter vorn sieht man wie extrem weit unten der war...


So jedst gibs auch ein bild


DSC00040.JPG
DSC00040.JPG

sieht sehr ordentlich und harmonisch aus
top reifen/felgen/fahrwerks konstelation


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