Hi Leute
Jemand hat mir vor 1 Monat meine Kupplung neu gemacht inkl. Seilzug und Ausrücklager ! Getriebeöl ist auch neu !
Läuft auch alles super , die Kupplung kommt sofort , nur finde ich das die Kupplung sich trotzdem schwer treten lässt !
Woran kann das liegen ?
Dane für eure Hilfe
find dass sich die Kupplung algemein bei vw schwer treten läst. fahre geschäftlich nen renault da ist sie butterweich.
Mein Schwägerin hat sich auch nen Lupo gekauft da ist die Kupplung viel viel weicher :'(
vielleicht mal versucht den Seilzug ein wenig zu schmieren...?
meinste , der ist aber neu und die Kupplung kommt auch sofort
meine ist generel ziemlich hart..weis selbs nich woran das liegt..aber mittlerweile is das normal für mich..nur komisch wenn ich mit anderen fahrzeuge fahre..
vielleicht mal versucht den Seilzug ein wenig zu schmieren...?
Und das problem ist weg Peter
Zitat:
meinste , der ist aber neu und die Kupplung kommt auch sofort
Meint ihr echt ? Ich fall vom glauben ab , das teil ist neu und original VW !
Naja werde es mal Probieren , man sagte mir schon es könnte am Getriebe liegen ..........
Ist schon echt zum Kotzen da lässt man alles neu machen und das Teil geht immernoch schwer
hmm kann dir da nicht weiterhelfen, aber meine kupplung geht auch sehr schwer und vor allem ziemlich stockend...und das bei 70.300 km, hat da jemand ne idee? oder ist das normal? manchmal ist die auch am knarzen und quietschen, wenn man sie im "leerlauf" bzw. bei motor aus tritt...
war das bei dir auch so LuPoULtRa ? Oder warum hast du die gewechselt?
^^ Ja die war hinüber , hatte aber auch 130tkm drauf
Jetzt ist alles super , das knacken ist weg und die Gänge gehen besser rein , der Schleifpunkt ist auch sofort da nur sie geht immernoch schwer
okay, bei der laufleistung kann das ja passieren aber was das bei mir ist weiß ich echt nicht...
Habe das auch mall beim meinen Jetta, die haben dan das teil (seilzug)geschmiert,und fertig wars
Zitat:
Naja werde es mal Probieren , man sagte mir schon es könnte am Getriebe liegen
Gut dann werde ich es morgen mal Probieren nur wo soll ich das WD40 genau reinsprühen ?
Also klar an den Enden und dann musst mal versuchen ob du den Automatischen Nachregelungs Mechanismus da leicht los bekommst ... so leicht loshebeln reicht ja zum reinspruhen ... vllt. kannst den Seilzug ausgebaut auch dran rumziehen und dadurch das Kriechöl etwas weiter rein befördern
EDIT:
Würde es aber erstmal im eingebauten Zustand versuchen
Ich hab eben noch was gefunden das besagt dass es auch das Lager des Kupplungspedal sein könnte ... hierbei muss man aber aufpassen das während dessen man es schmiert oder daran herumdoktort sich der Seilzug nicht nachstellt ...
Ok also 1x im Motorraum und 1x im Innenraum VERSTANDEN
Bei meinem Lupo GTI ist die Kupplung butterweich.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich davor einen Ford gefahren habe.
Die ist hierzu wirklich hart.
Zitat:
Bei meinem Lupo GTI ist die Kupplung butterweich.
So binn gerade eben mit den Lupo der Schwester meiner Freundin gefahren der hat knapp 80 runter und die Kupplung ist dermaßen geil leicht das ich echt kotzen könnte
Krieg ich den Seilzug irgendwie an der eingekreisten stelle auf ?
Es kann normal nur noch an dem liegen !
ohne es kaputt zu machen? nein eigentlich nicht.
Meinen hab ich zerlegt als ich mir nen neuen eingebaut hab. Also den alten zersaegt um reinzuschaeun. Gut gefettet da drin eigentlich. Leider hilft das einbauen eines neuen Zuges wirklich nur kurz. Sprich immer schoen nachschmieren dann geht der eigentlich recht gut.
Habe ja alles neu :( , nur der vergleich ist übelst !
hatte mich schon an die gewöhnt nur heute habe ich mal wieder gemerkt wie schön es sein kann mit einer leichten Kupplung
Es kommt mir vor als ob ne Feder gegendrückt wenn ich die Kupplung trete !
Hallo
das ist normal bei den ersten 1000 km (Stadt verkehr)
Da du ja wie beschrieben auch den kuplungsautomat mit getauscht hast
der ist natürlich noch nicht(sage mal ausgeleiert)
oder besser eingetretten
das wirt mit der zeit besser keine angst
Gruss
echt ? das wäre natürlich echt genial