Es gibt mal wieder ein Problem: der Lüfter vom Wasserkühler läuft nach Abstellen des Motors nach und hört nicht auf. Die Wassertemperatur ist normal, der Lüfter springt da eigentlich gar nicht an. Zur Zeit läuft er aber so lange, bis ihm der Saft ausgeht. Ich habe gestern erstmal als Notreparatur die Sicherung auf der Batterie abgezogen und nach einigen Stunden, bei kaltem Motor wieder eingesteckt. Heute morgen auf dem Parkplatz bei der Arbeit lief er wieder nach, also wieder die Sicherung gezogen. Meine Vermutung wäre ein defekter Temperaturgeber. Kann das jemand bestätigen? Und welcher Geber ist da beim 1,4 TDI AMF verantwortlich?
Danke und Gruß,
Holger
Der Geber sitzt im Kühlerflansch. Wäre auch meine Vermutung.
vielleicht hängt auch nur das Relais vom Lüfter..
hat vielleicht jemand die Teilenummer von dem Geber parat?
Ich arbeite bei 'nem Automobilzulieferer u.a. für VW und habe einige Geber auf dem Schreibtisch
Also der Thermoschalter hat die Nummer: 6X0 959 481
Also ich würde sagen es liegt am Lüftersteuergerät.
Zitat:
Also ich würde sagen es liegt am Lüftersteuergerät.
kann mal bitte jemand diese Teilenummer
6N0 959 453 P
in der AKTE nachschlagen und evtl. Vergleiche ziehen.
Das soll der Lüfter mit Steuergerät für meinen Lupo TDI mit Klima sein.
Gibt es andere Motoren / Ausstattungen mit der selben Teile-Nr.?
Und was kostet das Teil?
Gibt es andere Bezugsquellen als VW?
Gruß,
Holger
also die bezeichnung des Teils mit der Teilenummer 6N0 959 453 P ist Kühlerlüfter preis ca 213 € ... solche teile bekommt an eigendlich nur vom freundlichem oder vom schrotti ... ich hoff mal das es weiterhelfen konnte so
manchmal gibt es ja in der AKTE auch verweise auf Reparatursätze, die manchmal die VW Leute selbst nicht kennen.
das Problem mit meinem Lüfter ist jedenfalls sehr kurios und unregelmäßig. Gestern und heute hat er sich noch nicht gemeldet, es sei denn er ist jetzt schon komplett hinüber
Vielleicht hilft das beim Schrauben.