Hier geht es weiter aus dem Thread http://www.lupotreff.de/forum/t/15...996,4#p153285
Finde es ist eine Diskusion wert
Also ich kann von mir behaupten das ich mein Auto liebe , liebe es natürlich nicht so wie einen Menschen aber es ist doch schon mehr als ein Hobby für mich !
hoff ich muss jetzt nicht in die psychatrie
schönes Weekend!
Gruß
Es stimmt, Liebe ist das falsche Wort...Aber man kann doch sagen, dass man sein Hobby liebt!)
ich muss schon zu geben das ich mein auto liebe halt nicht nicht so wie ein menschen aber es ist schon eine art von liebe^^(hört sich schon komisch an ) als ich mein erstes auto hatte (ein arosa) und ich den dann leider zerschossen habe wär ich extrem traurig und als ich dann ausm krankenhaus raus kam und mir das auto nochma angesehen habe wie es kaputt da stand kamen mir schon die tränen...
mfg derby
Arosa rest in peace
mein gott LuPoULtRa du bist au bissl n gipskopf das thema jetzt so breit zu treten. du liebst dein auto und gut is. wir wissen es jetzt alle.
Zitat;LuPoULtRa du bist au bissl n gipskopf das thema jetzt so breit zu treten. du liebst dein auto und gut is. wir wissen es jetzt alle.
@JennyGTI,du brauchst dich doch hier nicht zu beteiligen,der Peter tragt hier nur seine meinung aus,dafur ist das forum ja da......
Mochte auch noch dazu sagen,das mir auffallt das,wenn du mall hier was rein schreibst,das immer so hard und agresieff ruber kommt,alsoso ist halt meine erfahrung,ist aber nicht bosse gemeint sondern eine feststellung von mir.
UND ICH LIEBE MEINEN LUPO AUCH
Zitat:
mein gott LuPoULtRa du bist au bissl n gipskopf das thema jetzt so breit zu treten. du liebst dein auto und gut is. wir wissen es jetzt alle.
Ich liebe:
1.Meinen Mann
2.meine Familie
3. meine Freunde
4.meine Arbeit
5. gaaaanz doll meinen Speedy-Frog
noch was vergessen?Dann schieb ichs zwischen 1-5.
Also ich kann definitiv sagen das ich meinen kleinen sehr liebe!es ist halt mein erstes auto und ich habe über ein halbes jahr gesucht um mir mein perfektes erstes auto auszusuchen und noch mal fast ein halbes jahr gebraucht bis ich dann DAS PERFEKTE AUTO hatte.also ich würde auf jedenfall sagen das es liebe ist.zumindest so wie man eine sache halt lieben kann!
Ich würd sagen es gibt Menschliche Liebe z.B.:
Mann-->Frau
Mutter-->Kind
....
und es gibt Materielle liebe und da kommt halt mein Lupo an erster stelle!
und wem das nicht passt
Sind 2 komplett verschiedene dinge die man auch nicht vergleichen kann!
Aber ich denke das brauch ich euch nicht zu erzählen.
Also mein erstes Auto war ein 45 ps Polo 86c2f Coupe der steht immernoch bei meinen eltern auf dem hof weil ich ihn einfach nicht abgeben kann...man verbindet einfach zu viel mit solchen autos...
Mein Gti wächst mir auch immer mehr ans Herz...also wird er mir auch noch lange erhalten bleiben
gruss Lars
ich denk ma das ist für uns alle schon mehr als ein hobby, aber wenns drauf ankommt würde ich mich immer gegens auto enstcheiden, da sind mir meine Familie und Freunde schon wichtiger !
Aber nach den Menschen die ich liebe bzw lieb habe und meinen tieren, kommen natürlich direkt löpe un jolfi
Ps. wie siehts eig mit dem födö aus? bekomm ja iwie keine antwort
lg
und außerdem:
wenn man sein auto nicht liebt bzw ein auto nur ein auto ist.sprich ein gebrauchsgegenstand der seinen zweck erfüllen soll, dann würden wir uns ja nicht über jeden kratzer oder sonst was in die richtung tierisch aufregen oder?!?!
Zitat:
dann würden wir uns ja nicht über jeden kratzer oder sonst was in die richtung tierisch aufregen oder?!?!
@ gonzo:Geb ich dir voll recht.
Kleine anekdote dazu.
Hab ja Lacker gelernt und da hatten wir nen Kunden der um die 60 Jahre alt war...der hat nen Passat bj 81 zu uns gebracht den er damals neu gekauft hat. Der sah wirklich aus wie Neu wenn da irgendwas kaputt ging hat er das sofort machen lassen. Hatte knappe 300.000km aufm Tacho und stand da wie ein Neuwagen. War total begeistert von dem Wagen. Kam zu uns auch nur weil er Poliert werden sollte, hat er bei uns 2 mal im Jahr machen lassen. Der wagen besitzt noch heute seine erste Lackierung.
ZITAT;nen Kunden der um die 60 Jahre alt war
JA,JA,JA,ess gibt leute
Greetz Sammy
eben @ smuggler,
find sowas einfach nur cool und hab vor solchen Leuten Respekt.
Und genau die Leute die so asslige dreck schleudern fahren, stehen auch meistens auf dem Pannenstreifen.
Mich hat meiner noch nie im stich gelassen.
@ sammy: Wollte damit verdeutlich das er den Wagen schon fast sein halbes Leben lang besitzt.
Mein Loop steht hier momentan noch mit so einigen kampfspuren vom Vorbesitzer rum und bekommt gegen ende des jahres jetzt seine dritte Klarlackschicht...und er hat nach nunmehr fast 30 Jahren noch die erste.
Ist für mich auch eine Sache die meinen vollen Respekt erntet
Vielleicht kann man das mit dem Wort Leidenschaft besser betiteln. Lieben tu ich auch nur meine Freundin, aber das auto ist einfach ein totales Hobby von mir. Fast wie eine Leidenschaft. Und es setzt definitiv auch nicht jeder seinen A**** auf meine Ledersitze...
Zitat:
ich denk ma das ist für uns alle schon mehr als ein hobby, aber wenns drauf ankommt würde ich mich immer gegens auto enstcheiden, da sind mir meine Familie und Freunde schon wichtiger !
Ich liebe, die liebe
die liebe liebt mich
doch die ich liebe
die liebt mich nicht!
so viel zum thema sinnlos...
also ich liebe mein Auto auch ich hab so lange nach den "richtigen" Lupo GTI gesucht und wollte ihn eigentlich schon seitdem er auf den Markt gekommen ist, also schon so gute 8- 10 Jahre. Für mich kam eigentlich auch kein anderes Fahrzeug in frage. Und jetzt hab ich den "richtigen" Lupo endlich gefunden und gebe ihn auch nicht mehr her auch wenn nachwuchs anstehen wird.
ich liebte mein auto auch bis jetzt hehe wer in kaufen will kann ihn haben!
@swetty_girl_90
Ich glaub du wärst die Richtige Partnerin für mich
Zitat:
und wollte ihn eigentlich schon seitdem er auf den Markt gekommen ist, also schon so gute 8- 10 Jahre.
Zitat:
Sehe ich das richtig das du ihn schon mit 9 Jahren wolltest?
Wow da hatte ich noch andere Flausen im Kopf
Aber nun habt ihr Euch ja gesucht und gefunden
@ Lupo_Billy
Zitat:
Ich glaub du wärst die Richtige Partnerin für mich