hi!
ich bin grade dabei bei meinem 1,4L TDI Lupo ne KLima nachzurüsten...
ja, ich bin so wahnsinnig!
hab alle teile aus nem abwracklupo... ist auch soweit alles ganz okay. nur hab ich keine lust die kabelbäume zutauschen (auch beide vorhanden)
Vom innenraum hab ich bis jetzt eine leitung fest die nach vorne gezogen werden muss zur lüftersteuerung. jetzt brauch ich die Pin-belegung von den beiden steckern an der zusätzlichen Lüftersteuerung..
auf dem Steuergerät selbst ist sie teils aufgedruckt.. jedoch find ich nirgendwo die bedeutung NOCH den standort der signale.. also nicht alle...
was auf dem STG steht:
klemme 1
klemme 2
klemme 30a
klemme 30b
WP
Bi
-NTC temp von irgendwas!?
T2
15 Zündungsplus
Tmot motortemp, aber welche?!
HL
P
K
31 Masse
T4
MK
RES
+NTC temp von irgendwas!?
Die, die ich wusste, hab ich mal beschriftet.. jetzt die frage.. was sind des andere für signale, und wo bekomm ich sie her?!
hoffe es kann mir einer helfen, weil kabelbäume tauschen isn krampf!
oder ihr sagt mir durch welches prog ich des rausfinden kann... bei EtKa gibbet ja nur teile... find ich sowas bei Elsa!?
mfg
Oha nachrüsten? Da haste dir aber was vorgenommen Ich hatte das auch mal überlegt aber ich finde den Aufwand unverhältnissmäßig, muss aber ja jeder selber wissen Wie willst du das denn mit dem Kompressor machen?
inwiefern mit dem kompressor?! kompressor is schon drinne.. hab den aus dem schlachter... der hängt schon am block an den ori befestigungspunkten... keilriemen muss halt nur dann auf nen anderen getauscht werden...
und zu dem preis wozu ich ALLES bekommen habe... da konnt ich nicht nein sagen!
Aah ok, ich wusste nur nicht ob man den einfach so einsetzen kann und dann nur den Keilriemen tauschen brauch. Ich dachte das eventuell der Block nicht die Befestigungsmöglichkeiten hat
also meiner ja.. hab aber auch die aufnahme vom schlachter mitgenommen... wo servopumpe und Lima dran hängen.. hab jetzt quasi die beiden sachen über!
so, ich brauch quasi die pinbelegung von dem steuergerät 1j0919506K
so, falls es jmd interessiert...
der stecker da ist nur mit 9 pinnen belegt... bei mir wars jetzt so:
Bezogen auf den AMF motor.. bei den anderen motoren weichen die Pin belegungen am MSG ab...
1- nicht belegt
2- Druck KLima Leitung pin 2
3- MSG Pin T121/29
4- Sika an Batt Pin 4
5-Temp am MSG Pin 2
6-Masse
7-nicht belegt
8-Innenraum Klimaschalter und MSG J248 T121/34
9-Druck Klima Leitung Pin3
10-Kompressor Pin 1
11-nicht belegt
12-nicht belegt
13-nicht belegt
14-Temp am MSG Pin1
und ums komplett zuhalten für die anderen Motoren:
Pin 3
J248 T121/29- ANY, AYZ, AMF
J537 T121/41- APE, AQQ, AUA, AUB
J220 T80/42 - ALD, ANV, AUC, AUD
J687 T121/41- BBY
Pin 8
J248 T121/34- ANY, AYZ, AMF
J537 T121/40- APE, AQQ, AUA, AUB
J687 T121/40- BBY
so, KLima wird Mittwoch befüllt... ist wieder komplett zusammen gesetzt... Motor läuft, Heizung funzt zumindest...
falls es jemanden interessiert: sie läuft! tutti kompletti so wie sie soll! Also: es ist möglich! viel fissel arbeit, aber möglich!