Warum echte Kerle im Auto besser selbst schalten...
... und eine Automatik nur was für Weicheier ist
1.
Es ist einfach so: Echte Kerle möchten einfach in jeder Beziehung die Kontrolle behalten. Und bei einem Auto geht das eben nur mit einem Schaltgetriebe. So lässt sich intuitiv, ohne Verzögerung und ganz einfach das Ansprechverhalten des Motors regulieren. Außerdem: Viele Automatikgetriebe lassen einen als Vollidiot dastehen, da sie gemeinhin zu den unmöglichsten Momenten die Fahrstufe wechseln.
2.
Wer einen Wagen mit Schaltgetrieben fahren, kann beim anderen Geschlecht einfach leichter landen. Denn wer selber schaltet, verbreitet – sollte das Gespräch aufs Auto kommen – eine ganz natürliche fachliche Autorität. Und kommt dadurch einfach cooler rüber.
3.
Der Witz funktioniert in der englischen Sprache (manuel transmission– man) natürlich noch viel besser. Will heißen: Echte Kerle und Schaltgetriebe gehören einfach zusammen. Ein Automatikgetriebe ist höchstens was für deine Omi.
4.
... können eben nicht nur Frauen (wie gemeinhin behauptet wird). Die Handschaltung liefert den Beweis. Auf den Motor hören, Fuß auf die Kupplung, schalten, dabei das Lenkrad festhalten und stets den Verkehr im Blick: Das sind gleich FÜNF SACHEN AUF EINMAL!
5.
Das kontrollierte Driften ist die höchste Kunst beim Autofahren. Man braucht hierzu jede Menge Mut, Können – und ein Auto mit Schaltgetrieben. Versuchen Sie das mal mit einem Auto mit Automatikgetriebe. Die schaltet viel zu früh hoch!
6.
Ein Auto rotiert um die eigenen Achse, wobei die Vorderräder sich auf der Stelle drehen. Geht mit einer normalen Automatik nicht.
7.
Eine Auto mit Handschaltung hat bei zurückhaltender Fahrweise schon immer weniger verbraucht als seine Pendant mit Automatikschaltung. Allein schon durch das zusätzliche Gewicht der ganzen Technik für die Automatik.
8.
... und zwar in jeder Beziehung: beim Beschleunigen ebenso wie bei der Höchstgeschwindigkeit. Während der Fahrer einen Wagen mit Schaltgetriebe immer im idealen Drehzahlbereich halten kann, schaltet die dämliche Automatik einfach zu früh zurück und vermasselt einem den ganzen Spaß.
9.
Befragen Sie doch mal Starlets oder Models darüber, wie ihr jeweiliger Traummann so sein sollte. Sie werden zwei Sachen zu hören bekommen. Erstens: Die Männer müssen in jedem Fall humorvoll sein. Und zweitens: Alle wünschen sich übereinstimmend einen Kerl, der gut mit den Händen ist. Und um einen Wagen mit Schaltgetriebe zu fahren, ist einige Fingerfertigkeit notwendig. Und Frauen wissen das zu schätzen. Wenn Mann sie also schon mit Fahrkünsten begeistern kann, wird sie sicherlich herausfinden wollen, welche der Typ sonst noch zu bieten hat.
Quelle: bild.de
Gruß
Wolf
wieso das 10 Gründe heißt ..weis ich nicht ..
haha geil
Das ist wirklich Geil!
Was sollen die Nachbarn denken?
Was soll man dazu noch groß sagen, so ist das!
Also ich fahr nen Handschalter und es hat sich noch niemand beschwert!?!
Gonzo die trauen sich nicht
ich bin vorher ne automatik a-klasse gefahren ÜBELST langweilig -.-
Zitat:
Gonzo die trauen sich nicht
ich sag jetzt klischehaft einfach mal ja
auch wenn ich selber eine bin
aber meine männlichen Beifahrer stehen da auch drauf wenn man mit nem Knüppel umgehen kann, also den Schlatknüppel ne
Ich fahr Automatik "und das ist gut so"
PS: ich lasse den (Schalt)knüppel lieber bedienen