vw teilemarkt

könig k 5000

ich geb mal auch mein senf dazu

erstmal zu dem was VWLupo_2000 sagt es gibt die selben sitze auch von der firma eku diese sind auch nen hauch günstiger aber nich viel es handelt sich dabei aber um ein und die selben sitze die werden sogar komplett bei könig gefertigt sie haben lediglich nur nen anderes design was nur über die firma eku zu erwerben ist, man kann da also nich von nachgemacht oder so reden sind genauso orginal wie die könig auch logisch kommen ja auch aus dem selben haus .

zu den gurten man kann sie auch mit orginal gurten fahren tuh ich ja auch is schon so wie wolf sagt man muss halt wissen was man will ich wollte keine h-gurte haben a weil ich gerade auf diesen besagten Rennsportstyle nich stehe und b weil durch die h-gurte das design meiner sitze garnich zur geltung kommen würde da die gurte die ganzen ziernähte verdecken würden.

so und zum schluss zu den konsolen. man muss nich zwingend die konsolen von könig/recaro nehmen hab ich auch nich es gäbe da noch welche von fk ich glaub aber ohne tüv :'( oder aber auch von wiechers die hab ich genommen die kosten so ca 100€ pro stück (konsole+laufschienen) also deutlich billiger . der grosse unterschied zu den recaro konsolen würd ich sagen is wohl das die sitze dann deutlich tiefer verbaut sind als auf recaro konsolen was ich persönlich besser find jedoch könnte das die beinfreiheit weiter einschrenken.

naja aber allgemein muss ich sagen wirken die sitze erst richtig gut in nem 2 sitzer es sei denn die rückbank wird komplett angepasst

gruss Sascha

ein Wort zu den Konsolen. Das was Säcki schreibt ist so weit richtig. Und das man mich Wichers oder FK Konsolen tiefer kommt. Fakt ist das die Recaro Konsolen im grunde eine Originale VW Sitzkonsole ist die nur auf die Haltepunkte angepaßt wird die für den Sitz wichtig ist. Daher kommt auch der Preis zustande. Da Recaro diese Konsolen bei VW Original kauft und dann umschweißen lässt. Ist mir aufgefallen wo ich sie vorbereitet hatte zum chromen.
weis nur nicht wie das ist wenn man noch tiefer sitzt im lupo ...

Gruß
Wolf

ja das stimmt mit den konsolen sind im prinziep ori. vw konsolen wusste ich auch erst nicht bis mir eine kaputt ging und ich bei könig auf der matte stand lol sind ja nicht weit weg von mir
da hab ich die mal eben schnell getauscht bekommen

Antworten erstellen

Update cookies preferences