Hallo liebe Leute,
habe mich heute in der Meisterschule mit den Leuten gestrieten ob man einen St Motor (5 Zylinder, 230ps) im Lupo unterkriegt. Ich habe gemeint das die Engländer ja auch mit vr6 motoren rum fahren und den auch rein kriegen
Ich gehe mal davon aus das die Abmessungen vom ST Motor ein wenig kleiner sein müssten... das einzige was mir sorgen machen würde wäre der Tüv, da die Kopflastigkeit enorm sein muss ?
Mfg Chris
Reinbekomen warum nicht vile eigenbau
Kopflastig interessiert den Tüv net.. Hauptsache passt rein kriegst die passenden Abgaswerte, die Achslast von Fahrwerk, Felge und Reifen passen und der bremst richtig.
Einbauen kann man vieles nur die frage ist obs vom Tüv abgesegnet wird.
VR6 ist kleiner als der 5 Zylinder...
Also ich denke nicht, dass es passen wird.
Chris, du hast wieder Ideen...
warum willst du bittesehr nen ford motor in vw machen ?
nimm doch einen audi TTRS motor.
2,5l, 5 Zylinder Turbo mit 340 basis PS.
im Endeffekt ist es ja gar kein Ford-Motor, sondern von Volvo (und die Motoren kann man ohne Bedenken nehmen, vorallem den 5-Zylinder!)
und die 5-Zylinder vom Ford bekommt man gebraucht bestimmt "relativ" günstig.
Nen TTRS Motor kannst (bis jetzt) nur neu kaufen (wenn überhaupt ein Kauf möglich ist) und dann werden die Kosten allein für den Motor dreifach so hoch sein wie der Wert des Lupo GTI´s...
es wurde ja auch nur drübr geredet in der schule und das vor nem halben jahr . Aber nen TTRS Motor zu bekomme ist unwahrscheinlich
da würde ich doch lieber zu einem1,8t greifen...
vor allem weil 1.8 t bewährt ist aber na a nich so exklusiv wie die anderen motoren wers hat nech
der Chris baut den auch ne ein...war nur ein gedanke weil er vorher nen Focus ST gefahren ist...
Zitat:
Nen TTRS Motor kannst (bis jetzt) nur neu kaufen (wenn überhaupt ein Kauf möglich ist)
Weit scheint ihr in eurer Meisterschule noch nicht gekommen zu sein + streiten braucht man sich da auch nicht - einfach nur messen.
Man sollte wissen, daß ein V Motor mit 2 x 3 Zylindern (in V-Form angeordet) erheblich geringere Abmessungen hat als ein Reihen 5-Zylinder.
Als nächstes besorgt man sich die Abmessungen (+ die Gewichte) der Motorblöcke, nimmt sich einen Zollstock, einen Loop + fängt mal an zu messen. Aber bitte die Abmessungen für das Getriebe nicht vergessen + ggf. für einen Adapterplatte. Auch mal nach der Höhe schauen.
Im Übrigen kriege ich schon bei dem Gedanken für Schüttelfrost.
Zitat:
völliger blödsinn.
ime ebay war erst vor kurzem einer drin und als ich angerufen habe war er leider schon verkauft