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K&N 57i Peformance Kit

tobias
  • Themenstarter
tobias's

Hallo alle zusammen
ich verfolge euer Forum schon längere zeit hab jetzt aber mal eine speziele frage und zwar :
ich hab einen lupo 6x mit 50 ps und möchte mir gerne denn K&N 57i Sportluftfilter zulegen.
jetzt folgende frage: kann ich denn einfach gegen meinen luftfilterkasten tauschen oder nicht da bei mir 3 oder 4 schläuche an denn luftfilterkasten gehen und ich nicht weiß für was die sind (kenn mich eigentlich nicht sehr gut mit autos aus )
danke jetzt schonmal für die vielen antworten



Wenn du vor dem Motor stehst, geht an der linken Seite ein ca 50Cent dicker Schlauch in den Luftfilterkasten. Wenn du den abmachst, und der während der Fahrt runterhängt, bleibst du irgendwann stehen, weil du kein Öl mehr hast. Aber wenn du es schaffst, dass der nicht nach unten klappt, dann kannste das eigentlich machen.

Sollte irgendwas sonst noch sein, bitte verbessert mich!


tobias
  • Themenstarter
tobias's

Ok das ist der eine auf der linken aber auf der rechten seite sind auch noch zwei...was sind das für welche ?
Hab mal einen KFZler gefragt der hat gemeint das das unterdruckschläuche wären war sich da aber auch nicht so sicher ob ich denn einbauen kann....er meinte da steht ja dabei das der luftfilter für mein auto ist also müsste es gehen



Hilfe.....

Ich weiß nicht warum aber immer wenn ich den Luftfilter eingebaut habe säuft mir der Motor ab.. Kann es sein das ich den falsch eingebaut habe? Könnte mir mal jemand Fotos davon zeigen wie es richtig sein müsste..
Danke schonmal

Gruß
Lars


Hi ich fahre das KIT schon länger der Motorgehäuse schlauch ist wichtig für den überdruck wenn du aber das originale K&N kit kaufst kannst du ihn an der seite am Luftfilter anschließen da ist eine vorrichtung dafür.Wichtig ist aber das du dich informierst ob der mit tüv für deinen Lupo ist .wenne du eine Sportanlage hasst musst du schon gut mit dem tüvprüfer auskommen.Die montage ist so derbe einfach auch für ein leien!bei fragen kannst dich melden der macht guten sound viel spass damit


drin hab ich den ja schon öfters gehabt ich muss mal am wochenende genau gucken was ich falsch machen. aber ich danke dir trotzdem und werde dich auch bei Fragen fragen

Gruß,
Lars


gelöschtes Mitglied

    Servus,

    würde meine Finger davon lassen. Bei mir ist der Pilz durchgeschmoort und das obwohl der Kit bei einer Fachwerkstatt montiret wurde Inkl. Absegnung vom TÜV. Ausser das er laut war war nicht viel. Jetzt habe ich die Probleme an mein Geld zu gelangen welches ich dafür bezahlt habe !

    Gruss
    Jan79


    So ich bins mal wieder

    Zum fünften mal hab ich jetzt das Kit verbaut und jetzt kommt die Masterfrage von mir
    Am originalem Luftfilter gehen rechts 2 Anschlusskabel weg.. Wenn ich den K&N dann verbaut habe hängen die beiden einfach rum?! Ist das richtig so oder hab ich was falsch gemacht?
    Ich bin den Wagen heute knapp 50 km gefahren um zu gucken ob die Temperatur sich erhöht aber sie blieb Konstant auf 70°C stehen. Warnlampe blieb auch dunkel.

    Bitte helft mir. Möchte doch den Sengen von der Dekra bekommen!

    Gruß,
    Lars


    Was man hier immer so liest ist wirklich der wahnsinn...
    Luftfilter "durchgeschmohrt" ? Wie soll das denn gehen? Kein Plan was die Werkstatt deines vertrauens da gemacht hat, aber irgendwas ganz dummes wirds wohl gewesen sein.
    Dann, "Segen von der Dekra", wirds definitiv nie geben, denn einen offenen Sportluftfilter kann bzw. Darf dir nicht jeder absegnen. Da must du schon zum richtigen Tüv und vorher via Telefon mal anfragen ob die das machen.
    Dann komme ich nochmal zum Einbau...
    Es gehen zum Original Filterkasten drei Schläuche (einer davon ist dünner als die anderen beiden) , den dünnen Schlauch (Abgasrückführung) zieht ihr ab und schließt die öffnung mit einer Schraube. Die anseren zwei sind wichtig und müssen auch beim 57i wieder angebracht werden. Dazu gibt es im Set von K&N Adapter stücke. Das dicke ca 20cm lange Gummirörchen steckt ihr links auf den einen schlauch und rechts vom röhrchen das T Stück ran. T stück von unten in das Gummi vom pils stecken und den anderen entlüftungsschlauch ans letzte ende vom T Stück. Es empfiehlt sich bei dieser Gelegenheit, die Drosselklappe vorher zu Reinigen (hab das mit Drosselklappenreiniger von Liqui moly gemacht).
    Hier ein paar Bilder die den einbau erleichtern sollten.
    Wenn Ihr noch fragen habt könnt ihr euch gerne melden.
    Ps. Die zugeschnitten Motorabdeckung auf dem Bild ist vom 1.4 passt aber auch beim 1.0
    Jetzt wo man in den ehemaligen Luftfilterkasten reinsehen kann, fällt auf das darin eine klappe ist. Diese klappe öffnet sich bei sehr kalten Temperaturen, damit der Filter dann am anfang etwas warmluft bekommt. Macht also net nur optisch mehr her, weil belüftungsfunktionen weiterhin angeschlossen sind.
    Und ihr Lieben Spezialisten in sachen Frischluftschlauch...
    Der hammer was ich da für beiträge lesen mußte. ..
    Frischluftschlauch so wenig wie möglich biegen damit die luft es einfach hat durchzulaufen.
    Bester Platz ist definitiv rechts neben dem Motorhaubenschloss (guckt da einfach mal genauer hin)!



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    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Der Thread ist zuletzt vor 6 Jahren verwendet worden ich denke dem User ist da jetzt auch nicht mehr zu helfen!

    Trotzdem besten Dank für Mühe und Ausführung!

    Gruß


    Vieleicht knobelt er ja noch daran herum
    Ne, könnt schon sein das er es inzwischen geschafft hat


    lupotreff.de
    #12 - 05.08.2013k&n einbau lupo unterdruckschläuche vw lupo 6x k&n57i lupo unterdruckschlauch wo anschließen unterdruckschlauch vw lupo einbauen vw lupo 6x vakuumschläuche vom luftfilter
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