hallo hab ein problem mit meinem lupo 1,4 tdi
getauscht wurden :
batterie
nockenwellensensor
kurbelwellengeber
temperaturfühler motor
starter
massekabel von batterie zu motorblock
problem geh in der früh zum lupo lass ihr vorglühen(glühstifte und spannungsversorgung zu den stiften paßt)
bettätige die zündung Batterie sackt auf ca 10,2 V
und der starter dreht meiner meinung nach zu langsam --> springt nicht an
sobald ich aber ne 2te batterie anhäng startet er nach 2 sec,lichtmaschine lädt auch 14,3V/15-16A ist der ladestrom
0,95A braucht er wenn die zündung abgeschalten ist
fehlerdiagnose gerät zeigt an das der nockenwellensensor defekt ist
wurde von vw getauscht,leitung wurde gemessen --> ist in ordnung
fehler läst sich nicht löschen,
hat wer vielleicht einen ratschlag?bzw wie verhaltet er sich mit nem kaputten nockenwellensensor?
danke
Zitat:
0,95A braucht er wenn die zündung abgeschalten ist
du darfst einen ruhe strom von 0,03 ca maximal haben
Noch mal ausführlicher - da saugt dir irgend etwas die Batterie leer. Hast ne Endstufe/Radio/irgendwas nachgerüstet was nicht abschaltet ohne Zündung? Teste mal die nachgerüsteten Sachen einzeln abzuklemmen, wenn es da nicht bei ist kannste die Sicherungen alle nach einander raus ziehen und messen um den Fehler einzukreisen. Bis der Fehler gefunden ist, würde ich abends den Minuspol abklemmen damit die Batterie nicht ständig tiefentladen wird bei den Temperaturen.
Sind die "Schnallen" an den Batteriepolen vielleicht locker?
Die müssen ganz fest sein, sonst haste einen zu hohen Widerstand und das Auto könnte sogar während der Fahrt ausgehen.
Wackel einfach mal an beiden Kabeln. VW hat damals bei mir auch vergessen die Batteriepole wieder festzuziehen!
Schon was rausgefunden?