Zitat:
Sollte ich jetzt auch einen Ölwechsel machen
Aber wie kann ich das verhindern dass der nach 3 Monaten direkt wieder diese Kurzstreckenschlacke bildet? Ich lasse den Wagen schon viel stehen und fahre sogar Fahrrad! Sogar im tiefsten Schnee! Nur damit das Auto keine Kurzstrecken fahren muss! Fahre nur 2x / Woche ca. 30 - 40km nach Köln und wieder zurück. Aber das ist doch keine Kurzstrecke? Vorallem das meiste über Autobahn? Ich versteh das nicht...
kondenzwasser wirst du immer wieder drin haben besonders bei diesen temeraturen, da gibts eigentlich nur die lösung was mein mechaniker gesagt hat, das öl muss min. 80 grad haben, und das wird es bei den temperaturen nicht , kurzstrecken vermeiden, am besten ganz stehen lassen bei plusgraden, gefriert nix, und du kannst fahren, im sommer bildet sich auch wasser aber natrülich nicht so stark, naja ich lasse meinen wagen jetzt immer stehen sollange minusgrade sind
Ja mache ich jetzt auch!
Aber ist ja schon krasser Fehler bei dem Auto oder? Ein Auto muss so Temperaturen doch wegstecken können? Mensch, was hat VW da nur gebastelt?
betroffen sind lupo, polo, golf4 mit motorvarianten 1,0 l -1,4 l
und seat arosa, und sogar skoda modelle mein ich gelesen zuhaben
Dicke Fehlkonstruktion! Machen tolle Werbung für ihre Autos und bauen allerlei Schnickschnack ein und dann sowas!