Ich hatte letze Woche auch nen kleines Kälte Problem.
Öllampe blinkte obwohl genug Öl drin war, hab ihn dann an einer Tankstelle stehen lassen. Nach ca ner Stunde konnte mein Papa mit nach Hause fahren als wäre nie etwas passiert. Habe mich voll geärgert.
Zum Glück hatte schon Angst das ich meinen Motor zerstört habe.
War mit dem Problem bei VW, habe gehört die rüsten auf Kolanz um, dort wurde mir gesagt das dieses Problem gar nicht eintreten kann bei meinem Motor. Es liegt dann wohl daran das ich zu kurze Strecken fahre.
Bis jetzt kam es nicht noch mal vor, hoffe das bleibt auch so, soll ja wieder sehr kalt werden
Zitat:
dort wurde mir gesagt das dieses Problem gar nicht eintreten kann bei meinem Motor. Es liegt dann wohl daran das ich zu kurze Strecken fahre.
Ich fand es auch unmöglich was hilft mir das, dass es ja eigentlich nich auftreten darf. Also können sie auch nichts machen, haben mir nur vorgeschlagen das man meine Kurbelwellengehöseentlüftung mal säubern könnte, das würde ja evtl. helfen.
Das werden wir dann mal probieren. Aber wie gesagt eigentlich darf das Problem ja gar nich auftreten
Dachte ja auch immer nen Lupo wäre für Kurzstrecken und Stadtverkehr, tja man lernt nie aus.
Mein Lupo ist tot
Jetzt beginnt die Suche nach einem neuen Motor.
Zitat:
Jetzt beginnt die Suche nach einem neuen Motor.
so wollt nochmal nen zwischenbericht geben wies bei mir weiter gegangen is mein loop is wieder da und läuft wie ne 1...ne beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung hat vw mir allerdings nich gegönnt mein vw händler war schon halbwegs dabei das ganze umzubauen als die antwort von vw kam das vorher der komplette motor auseinandergenommen werden müsse und wenn schäden vorhanden sind nichts auf kulanz bezahlt wird(bei einem loop der 145 000 gelaufen hat...als ob se mir garantie geben würden oder so was n scheiß )...in euro bedeutete das für muich das alleine der AUSEINANDERbau des motors 900€ gekostet hätte die ich bei schäden selber hätte zahlen müssen mein händler war ebenso überrascht was vw damit bezwecken will anstatt einfach gleich zu sagen se geben keine kulanz das is doch alles nur abschreckung...jedenfalls is jez nur neues öl drin und n neuer entlüftungsschaluch...
Nun hab ich da nochmal ne frage(mal sehn ob se mir jemand beantworten kann) :
nachdem ich folgenden artikel gelesen hab:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
klingt es so als seie nur dieser entlüftungsschlauch beheizt was ja eig total billig is und nun überlege ich ab ich nicht einfach i-eine art heizstreifen oder so um meinen entlüftungschlauch wickle (findet sich bestimmt was brauchbares bei conrad oder ebay) und das ganze billig mit nem schlater an die autobatterie anschließe und immer wenns dann kalt wird 'klick' ist mein loop dafür grüstet
soweit die theorie was sagst ihr?
In dem T-Stück, welches in den Entlüftungsschlauch eingebaut wird, ist auch noch so nen kleiner, pisseliger Elektrolüfter drin.
Nicht bei meinem Lupo.
Bei meinem wurde lediglich der Entlüfterschlauch mit an diesen Aktivkohlebehälter angeschlossen.
Zwar wurde der ganze Schlauch neu gemacht, aber irgendeine Heizung habe ich zu 100% nicht.
So, meiner hat es überlebt...
Hab jetzt noch direkt Öl und Filterwechsel gemacht...
Ist wieder wie vorher...
Gruß
mcloud
Zitat:
o, meiner hat es überlebt...
Hab jetzt noch direkt Öl und Filterwechsel gemacht...