Hallo zusammen,
seit gestern fahren meine Düsen für die Scheinwerferreingungsanlage nicht mehr komplett ein, dass heißt die Abdeckungen haben zur Stoßstange ungefähr 5mm Spiel, auf beiden Seiten. Ich weiß, dass man die Stoßstange ausbauen muss, um an die Hubzylinder zu kommen. Ich habe im Serviceheft allerdings gelesen, dass man die Spritzdüsen auch ohne Ausbau der Stoßstange justieren kann, indem man sie vorsichtig herauszieht. Hat das schonmal jemand versucht, ohne die Abdeckung abzubrechen? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass die Spritzdüsen draußen bleiben, ohne dass die gleich wieder einfahren?
Grüße
seit wann hast du das Problem?
könnte auch an der Kälte liegen dass die nicht mehr ganz einfahren...
Zitat:
Ich habe im Serviceheft allerdings gelesen, dass man die Spritzdüsen auch ohne Ausbau der Stoßstange justieren kann, indem man sie vorsichtig herauszieht.
Zitat:
Hat das schonmal jemand versucht, ohne die Abdeckung abzubrechen?
Lag sicher an der Kälte, allerdings hatte es heute schon wieder + Grade, stand auch in der Garage, sprich wenn irgendetwas an den Hubzylindern gefroren sein sollte, müßte es mittlerweile wieder abgetaut sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass beide Hubzylinder gleichzeitig einen weg bekommen haben.
@Bronko
Man kann die Düsen, bzw. die Abdeckkappen einstellen. Kann leider kein Foto posten, aber es soll wohl gehen.
falls du da irgendwas dran machst, wäre es nett, wenn du paar Bilder machen könntest. Würde mich mal interessieren.