Zitat:
Schau mal nach
Neee nix Ironie! Ne freundin fährt auch nen 1.4 16V mit AT Getriebe
achsooooo...
Ich kann leider erst am Samstag gucken, da bin ich auf Arbeit.
Mfg
Zitat:
Ich kann leider erst am Samstag gucken, da bin ich auf Arbeit.
Zitat:
am Samstag gucken
Also das ist auf jedenfall über den Intervall drüber... kein Intervall über 80.000km außer man fährt BMW oder Mercedes.
Jaaaaaaaaa Samstag ... sorry
Mfg
Zitat:
sorry
Geschlossener Kreislauf gut & schön. ABER ist es das im Motor nicht auch? Die Viskosität geht flöten nach einiger Zeit... dann zerreist es dir irgendwann das Getriebe...
Zitat:
dann zerreist es dir irgendwann das Getriebe
Also ich habe in unserem Tester nachgeschaut & der sagt: 60.000km dann ein Ölwechsel nach den nächsten 60.000km kompletter wechsel mit getriebewanne abschrauben & Filterelement wechsel. Alles schön sauber machen & gut ist.
Kurz & knapp :
alle 60.000km ein Getriebeölwechsel, davon jeder 2´te "großer Wechsel".
So stand es bei uns im Tester.
Mfg
Zitat:
alle 60.000km ein Getriebeölwechsel
ATF 3 müsste das richtige für dein sein. Fahr zu VW & frag nach was du brauchst. Also ich muss sagen, dass mein VW Händler heut billiger war als mein Privater Teilehändler & freie Werkstatt... (Saugrohrdrucksensor ~> Freie Werkstatt: 79€, Auto Plus: 85€, Privater-Händler: 53€, VW-Händler 48&euro ich dacht ich guck nicht richtig.
Mfg
Zitat:
Fahr zu VW
was willst du mehr? das nen Top Kurs.
Zitat:
was willst du mehr?
ich bin halt net ebay.
und das liqui moly getriebeoel hab ich auch weit ueber meinem kurs in ebay gesehen.
also von daher. entweder oder...
gruss,
tom
Zitat:
ich bin halt net ebay
ja, wenn du mir keinen input gibst.
aber hab dir das richtige ja auch rausgesucht...
und dir auch den tip gegeben, dass du besser mal nachfragst, ob es keine lebenszeitfuellung ist.
im werkstattbuch steht bei 60.000 "pruefen", womit wohl der fuellstand gemeint ist.
gruss,
tom
Zitat:
im werkstattbuch steht bei 60.000 "pruefen", womit wohl der fuellstand gemeint ist.
Zitat:
60.000km & dann wechseln
HALT: War heut bei VW & hab nachgefragt... Wechsel ist nicht nötig. Ist ne Lebenszeitfüllung! Man kann vllt in Erwägung ziehen, dass man bei 120.000km mal einen Wechsel macht & sonst NUR Prüfen!
Sorry für die Fehlinfo aus unserem Tester.
Mfg
Zitat:
Sorry
Warum? sonst nix gutes erlebt am schönen Sonnigen Mittwoch?
Lass mal ich hab mir heut für 50€ nen neuen Saugrohrdrucksensor bei VW gekauft & gleich eingebaut... Scheiß Arbeit aber nun läuft er wieder TipTop
Mfg
Zitat:
Wechsel ist nicht nötig. Ist ne Lebenszeitfüllung!
Zitat:
140 euro gespart, die du zum boerdeln nehmen kannst
Hi,
wollte hier mal meine Erfahrung mit Getriebeöl für den Lupo GTI Modell
2003 6-Gang posten.
Habe mir vor einiger Zeit Getriebeöl zum nachfüllen bei VW geholt und
zwar das "G 005 000".
Nun bin ich heute noch einmal zu VW mir noch 1 L Öl holen, weil ich mein
Getriebeöl komplett wechseln will.
Heute gab mir der VW Lagerist das ÖL "G 052 171 A2" für meinen Lupo
GTI.
Ich erzählte ihm von dem anderen Öl und als er die Nummer "G 005 000"
eingab stellte sich herraus, das dieses Öl nur für die
kleineren Maschienen des Lupo
und somit nur für die 5-Gang-Getriebe freigegeben ist.
Grüsse
Svwen
Moin Sven.
Also ich hatte ja wie beschrieben für meinen 2000er mit 5-Gang das G501-50 bei VW bekommen. Wurde damals über die FIN rausgegeben. Ich möchte mal fast vermuten das sich wieder iwer vertan hat im großen weiten ETKA Universum oder die Öle wurden was bei VW-Teilen generell üblich ist von Modelljahr zu Modelljahr "ersetzt".
Mit wurde damals gesagt das die Spezifikation 75W90 am wichtigsten ist. Wie auch immer. Ich hatte wie beschrieben nur Vorteile durch den Wechsel und bisher schmiert da alles wunderbar solltest du nun Nachteile habe haste ja noch die Mölgichkeit VW anzupflaumen weil dir falsches Öl rausgegeben wurden.
Gruß
Bartosch
Zitat:
Zitat:
Welche Grösse hat der Inbusschlüssel, um die Ölablassschraube rauszudrehen und weiß jemand wie groß die Sechskantschraube für den Öleinlass ist?