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VR 6 Motor

Zitat:

Sound ist sehr sehr nett


genau genau genau...



Zitat:

Is ein V6 (der nachfolger des VR6) nicht ein 4ventiler? Waehrend ja die VR6 Motoren ja 2Ventiler waren.

die ersten VR6 Motoren waren 2Ventiler, aber bereits noch zu Zeiten des 3er Golfs wurde auf 4Ventiltechnik umgestellt


sicher?... soweit mir bekannt gabs nur 4motion modelle mit 2,9L die dann 19XPS hatten allerdings waren da "nur" 4raeder nicht vier ventile angetrieben oder ?



Zitat:

sicher?...

soweit ich weis: ja.
ganz unabhängig von den Synchro´s


(Natürlich ohne Gewähr und Rechtsansprüche)


ich weiss ja das in den letzten baujahren bzw im letzen baujahr bereits golf4 motoren im dreier verbaut wurden. Das bezog sich dachte ich aber auf nen TDI und den 1,6SR motor... allerdings kenn ich mich da auch nicht so wunderpraechtig aus

Allerdings hab ich dann doch recht das der G4 V6 ein 4ventiler is oder?

gruss


Zitat:

Allerdings hab ich dann doch recht das der G4 V6 ein 4ventiler is oder?

ja da hast du Recht

auch wenn es scheiß Motoren waren, der Sound macht süchtig... auch wenn ich im Moment bei meinem Golf über 12 Liter /100km Verbrauch hab, der Sound lässt den Betrag an der Zapfstelle gegen Null schrumpfen


xXLup0Xx
  • Themenstarter
xXLup0Xx's Lupo

danke für die zahlreichen antworten^^ hat mir sehr geholfen^^

und ich denke ich werde mich mal dranwagen, dann aber mit 2. Lupo damit ich dann nich trauern muss wenn alles um sonst war :P


nur wie gesagt, ich würde das vorher mit der abgasnorm usw. klären, da es sonst ein grif ins klo war. viel erfolg !


xXLup0Xx
  • Themenstarter
xXLup0Xx's Lupo

ja mach ich^^ und danke nochmal. und wenns nichts wird hab ich halt noch nen showcar^^



Das Problem wird sein das du den aufgrund des Gewichtes auf der Vorderachse nicht eingetragen bekommen wirst...
Bei uns sind Karossen mit eingetragenen VR& Gold wert, denn die werden hier nicht mehr eingetragen...weder im 2er noch im 1er Golf...
Vento und Co ist kein Problem...


kollege hat den vr6 aber mit turbo zusätzlich "noch" in seinem älteren passat!

is echt brutal,allein der klang!

joah ende des jahres könnte man den erwerben denk ich da er auf r32 umbauen will!


V(r) 5 vom Beetle, Bora, Golf müsste gehen. Der hat auch Euro 4 und ist eigentlich nur ein abgespeckter VR6. Hat 170PS.


Anfangs gabs den V5 mit 110KW wurde dann vom 125KW abgeloest.

V5 mit 125KW is ebenfalls nen 4ventiler
die 110KW variante noch ein 2ventiler


Zitat:

Bei uns sind Karossen mit eingetragenen VR& Gold wert, denn die werden hier nicht mehr eingetragen...weder im 2er noch im 1er Golf...


Ich denke nicht, es gibt doch jede menge Firmen die solche Umbauten schlüsselfertig mit TÜV anbieten.
Ich selbst bin gerade dabei ein G1 Projekt zu starten . . .
das Fahrwerk muss an der VA einfach nur auf die erhöhte Achslast ausgerichtet sein. Wie das beim Lupo ist weiß ich nicht,
Aber ich denke man müsste dafür einfach ein paar Komponenten kombinieren!
Federn vom G3 vr auf Lupo Federbeine an der VA zum Beispiel.
Würde mich da einfach mal mit den bekannten Fahrwerksherstellern auseinandersetzen. Wenn du die nötige Achslast angeben kannst,
werden die dir schon sagen ob und wie das möglich ist


xXLup0Xx
  • Themenstarter
xXLup0Xx's Lupo

hey das hört sich theoretisch garnich mal so falsch an.. könnte mir weiterhelfen^^ danke dir für die geniale idee^^


kein Thema . . .
beim Golf 1 ist es z.B. so das man (soweit ich weiß
die vorderen Federbeine vom 3er so übernehmen kann, ohne große Anpassung. Und hinten halt standart vom 1er.
Also einfach bei KW anrufen VA vom 3er vr6 und HA vom 1er bestellen . . .
soweit die Theorie was mich später erwartet werde ich sehen^^
aber dafür ist das hier ja das falsche Forum

gruß


so einfach ist das nicht, mit den dämpfern....

bei meinem zweier ist nen golf 3 fahrwerk drin, das passt.... beim einser musst du g60 radlagergehäuse vom 2er nehmen und die abfräsen lassen. dann passen auch die dämpfer vom dreier..... einser hinterdämpfer werden extra bei kw angefertigt, damit das alles zusammen harmoniert... du kannst nicht einfach zwei fahrwerke mixen, das ist doch dann voll das scheiss fahrverhalten...


xXLup0Xx
  • Themenstarter
xXLup0Xx's Lupo

wieso das falsche forum? wegen golf oder warum meinste das?


Mein Lupo hat auch nur D3. Das heisst er wird geprüft nach Euro2. Und das packste mit nem vr auch


richtig!


natürlich


xXLup0Xx
  • Themenstarter
xXLup0Xx's Lupo

dann steht dem ja theoretisch nichts mehr im weg ^^


@ banger
okay, das wusste ich so noch nicht.
Aber danke für den Tipp.

@ xXLup0Xx
ja wegen Golf.


Es ist bei uns hier trotzdem Wurst...
Da kannst sonst was für Komponenten übernehmen...
Es trägt bei uns kein Prüfer den VR6 im Golf 1 und 2 ein...Nicht mehr...
Glaub mir mein Guter...

Kollege fährt deswegen nur rote Nummern, dazu hat der alle Anbauteile selbst aus Glasfaser gefertigt...


Kommt drauf an wies gemacht ist.
Ich hatte mit meinem Jetta 2 keine Probleme. Eintragung von ALLEM hat mich 180€ gekostet und los gings


Jetta 2 ist kein 1er Golf...


Also Hirschl ich will ja nicht drauf rumreiten aber du sagtest Golf 1 und 2 !
also?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenn man vom Teufel spricht
    aber wenn man bedenkt: nen Lupo mit Motorschaden bekommt man schon um die 2000€ und nen VR6 beim Schrotti für 700,-...
    dann 6000,- Euro verlangen obwohl nichts eingetragen ist etc....saubere Sache


  • steht 15km von mir entfernt...aber ehrlich...ich will damit erst garnet fahren...

    "Umbau auf 2.8l VR6 motor hat 115tkm gelaufen Motor muss noch eingetragen werden diverse kleinigkeiten müssen noch erledigt werden" NEIN DANKE!


    Die Kraft bekommt man doch gar net auf die Straße. Da sind nach jeder Stadtrundfahrt nen paar Reifen fällig oder?


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