vw teilemarkt

Scheinwerferreinigung funktioniert nicht

GTIRene
  • Themenstarter
GTIRene's Lupo

Bei meinem GTI geht die Waschanlage der Scheinwerfer nicht! ich hab schon so ziemlich alles gecheckt, sicherung leitung,pumpe aber ich kann den fehler nicht finden. die düsen fahren nicht aus!



...hast du schon die Scheibenwischerkonzentrat nachgefüllt? Ab einem bestimmten Punkt (wenn noch etwas drin ist) fahren die nicht mehr raus.

Ist zwar simpel, habe ich aber aich schoneinmal vergessen und mich gewundert!

MFG


GTIRene
  • Themenstarter
GTIRene's Lupo

nö das is net der grund behälter is randvoll pumpe läuft, waschdüsen der scheiben haben normale funktion.



Die Scheinwerferreinigungsanlage hat aber eine separate Pumpe. Die auch schon gecheckt?


GTIRene
  • Themenstarter
GTIRene's Lupo

Zitat:

Die Scheinwerferreinigungsanlage hat aber eine separate Pumpe. Die auch schon gecheckt?


nö hab gedacht es is nur die eine. wo sitz die weißt das zufällig? mfg rene


Die Pumpe is an deinem "externen" Wasserbehälter im Kotflügel:


45548784533.JPG
45548784533.JPG

GTIRene
  • Themenstarter
GTIRene's Lupo

Zitat:

Die Pumpe is an deinem "externen" Wasserbehälter im Kotflügel




scheiße! muß dafür der kotflügel runter oder reicht der innenkotflügel? mfg


Innenkotflügel sollte reichen. Hab das auch schon hinter mir. Ist aber recht eng.

Mal ganz blöd gefragt: Hast du auch das Licht eingeschaltet ? Die Waschanlage geht nur, wenn die Scheinwerfer an sind.


Zitat:

Die Waschanlage geht nur, wenn die Scheinwerfer an sind.


Das wärs ja jetzt ^^



GTIRene
  • Themenstarter
GTIRene's Lupo

Zitat:

Mal ganz blöd gefragt: Hast du auch das Licht eingeschaltet ? Die Waschanlage geht nur, wenn die Scheinwerfer an sind.


ja klar sie hat ja bis vorm winter funktioniert ( dann ist das auto seit september bis jetzt gestanden ) und seit 2 wochen fahr ich wieder. hat am anfang alles prima funktioniert nur seit 3 tagen streikt sie


Vielleicht ist zu wenig Wasser in den Schläuchen, so dass keinn Druck mehr aufgebaut wird. Die Pumpe ist ja immer nur 2 Sekunden oder so an, egal wie lange man am Hebel zieht. Ich würde einfach mal 10 mal hintereinander oder so probieren. Vielleicht gehts dann.


GTIRene
  • Themenstarter
GTIRene's Lupo

Also ich hab heute alles zerlegt gereinigt und wieder zusammengebaut. Danach hat sie wieder funktioniert. Grund war und ich konnt es selber nicht glauben, das sich durch das stehen das Scheibenwaschkonzentrat ( Frostschutz ) abgelagert hat und eine Konsistenz wie Seife gebildet hat und mir dadurch die Leitungen zugesetzt hatte. Es war zwar etwas mühsam aber trotzdem hat sichs gelohnt da es nichts gekostet hat.
P.S.: Innenkotflügel abbauen reicht, es ist zwar eng aber mit etwas Geduld bekommt ihr die Teile ausgebaut.

Danke aber an allen die geholfen haben mit Vorschlägen was das Problem sein könnte.


Zitat:

Danke aber an allen die geholfen haben mit Vorschlägen was das Problem sein könnte.


Dafür sind wir ja alle hier.


Zitat:

das sich durch das stehen das Scheibenwaschkonzentrat ( Frostschutz ) abgelagert hat und eine Konsistenz wie Seife gebildet hat und mir dadurch die Leitungen zugesetzt hatte


Grüße, das ist wirklich so, hatte das letztes Jahr auch...
Bei mir war zwar noch nix verstopft, aber es roch beim anfahren immer nach Schei**...Da habe ich meinen Wasserbehälter auf gemacht und bin bald umgefallen...
Habe es dann mit nem Schlauch abgesaugt, da kam eine Gelartige Substanz raus...Ekelhaft...
Zu voll sollte man die Behälter übrigens ne machen, hatte das vor zwei Wochen...
Da läuft während der Fahrt aus dem Überlauf des zweiten Behälters, die Flüssigkeit raus und sucht sich den weg nach draußen über den Seitenblinker...
Wie das Auto dann ausschaut wenn noch Frostschutz drin ist, könnt ihr euch sicher denken...


lupotreff.de
#15 - 17.04.2010&h=144&w=131&sz=4&hl=de&start=130&zoom=1&tbnid=sbc-mwh6nkcy9m:&tbnh=115&tbnw=104&ei=sypvtqmpeuem4gt7r8jfcq&prev=/search?q=schaltplan+scheibenwischerhebel+vw+lupo&start=18&num=10&um=1&hl=de&biw=1280&bih=605&output=images_json&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&v &h=144&w=131&sz=4&hl=de&start=45&zoom=1&tbnid=sbc-mwh6nkcy9m:&tbnh=115&tbnw=104&ei=x1cltqa8j6nn4qsbuqdoaw&prev=/search?q=scheinwerferreinigungsanlage+lupo+gti&um=1&hl=de&biw=1280&bih=667&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=894&vpy=356&dur=3105&hovh=115&hovw= original vw scheibenwaschkonzentrat scheinwerferreinigungsanlage geht nicht bei zu wenig waschwasser lupo gti scheinwerfer reinigungs leitungen scheinwerfer reinigung funktioniert nicht wie funktiniert die scheinwerrfereinigunganlage bei vw vw scheibenwaschkonzentrat vw original,scheinwerferreinigung scheinwerferwaschanlage ohne funktion vw scheinwerferreinigungsanlage vw wann geht die an wie funktioniert scheinwerferreinigungsanlage bei vw scheinwerferwaschdüse vw lupo gti vw scheinwerferreinigungsanlage im winter lupo scheinwerferreinigungsanlage innenkotflügel pumpe wischwasser scheinwerfer vw zu wenig leistung vw scheinwerferreinigungsanlage geht nicht vw scheinwerferreinigungsanlage testen scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht scheinwerfer reinigungsanlage lupo gti
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences