was kann das sein? dauerplus ist da zündplus nicht? sicherung fürs radio und im radio ok!
1. verstehe kein wort
2. saft und elektronik passt einfach nicht zusammen
Zitat:
1. verstehe kein wort
2. saft und elektronik passt einfach nicht zusammen
Zündanlassschalter/Radiokontakt defekt.
Zitat:
1. verstehe kein wort
2. saft und elektronik passt einfach nicht zusammen
Zitat:
Zündanlassschalter/Radiokontakt defekt
wie kann man den fehler beheben?
Habe das gleiche problem.gibs da keine sicherung?
ZAS wechseln, kostet nen Zehner im Zubehör. Sitzt hinter dem Zündschloss, dafür muss dann das Lankrad samt Airbag demontiert werden und man benötigt einen Abzieher für die Lenkradhülse. Oder man lässt es für gut 100+Euro bei VW machen.
Zitat:
Muss man hier bei jedem Thema antworten von dem man keine Ahnung hat?
hast du das Problem das du das Radio unabhängig vom Zündschlüssel an und aus machen musst und/oder geht es gar nicht an?
Wenn du es manuel machen muss, so wie ich, rate ich dir, leb damit! Tu ich auch! Den ZAS zu wechsel ist nen zu großer Aufwand^^ wenn es gar nicht angeht, muss du ne "Y-Weiche" legen, das Problem hatte ich zB bei meinem DVD Radio was ich zZ habe.
http://www.lupotreff.de/forum/t/18161
das war mein Thread damals zu dem Problem...vllt. hilft es dir ja. oftmals muss man ja rot und gelb vertauschen. Kenwood zB vebaut für solche fälle ein zusätzliches rotes kabel um eine Y-Weiche zu "bauen" udn wenn diese nicht da ist, muss man die selbst legen.
Das mit Dauerplus und Zundplus bei Kenwood is ma bekannt. ne habs mit nem prüflamperl durchgemessen und es liegt am zündplus definitiv keine spannung an. also wirds wohl das teil sein. aber da es sich mit einer y-weiche schnell übergehen hat lassen muß ich das radio nun halt seperat ausschalten. wollt eigentlich nur wissen was das problem ist.
mir war das auch zuviel hin und her udn daher halt knopf drücken, aber damit kann man leben