7x 16 ordentlich bördeln ? ich fahre vorne 8 x 16 et 30 und kann wenn ich will noch 20 er platten fahren soviel platz is da
Du hast ja auch nen GTI, der hat von Haus aus schon mehr Platz in den Radhäusern!
Bei meiner 16V Karosserie hat das definitiv erst nach dem Bördeln gepasst (trotz 195er Bereifung). Ich müsste jetzt so spontan zwar lügen wenn du mich nach der ET fragst, allerdings hatten diese Felgen (OZ Superturismo WRC) ein Gutachten für den Lupo, sind demnach vermutlich ET 37
ich dachte immer der gti hätte breitere achsen als der normal hab mich aber auch mit dem kleineren 16 V noch nich so befasst
ähm vorsicht nicht äpfel (6x) mit birnen (6es) vergleichen #
der gti hat zwar ne breitere spur, aber halt auch noch breitere kotflügel
Macht ja nix, irren ist Menschlich, es wird dir keiner böse Absicht vorwerfen!
Der GTI ist eigentlich der einzige bei dem die Karosserie in Bezug auf die Radläufe abweicht, alle anderen Lupos haben die 'Standardkarosserie'. Wobei es auch da wohl Unterschiede gibt ob auf der Hinterachse Trommelbremsen oder Scheibenbremsen verbaut sind, Fahrzeuge mit Scheibenbremsen haben an der HA ab Werk wohl nochmal eine geringfügig schmalere Spur und somit je nach ET der Felgen die besseren karten. Auch der Tieferlegungsgrad bzw. die Dämpferhärte spielen noch eine kleine Rolle ob alles Passt oder nicht (--> Restfederweg).
Athena hat ja aber einen 60PS (mit Trommelbremsen), da könnte es somit doppelt zu eng werden...
Aber wie gesagt, wenn genug Platz ist und mit dem richtigen TÜV Prüfer und der richtigen Werkstatt wird das schon klappen. Ich hatte auf meinem alten Golf auch schon Felgen drauf die es offiziell nicht mit Gutachten (ebenfalls mit abweichender ET) gab eingetragen bekommen. Kostet dann halt 100€ statt 50€ (so grob über den Daumen) und darf nicht von jeder Prüfgesellschaft bzw. jedem Prüfer abgenommen werden sondern nur von Ingeneuren beim TÜV.
Ich habe die da mal zu Test zwecken drauf gemacht..
Sehr geil.
Irgendwo her kenn ich die doch
Die scheisse ist , die felgen sind viel wiesser als mein Lupo
so...
nicht schlecht herr specht
Zitat:
Die scheisse ist , die felgen sind viel wiesser als mein Lupo
hey alles klar ?
wollte fragen braucht oder kennt ihr jemanden der daytona felgen kaufen will?
DAYTONA 185/60 R13
mit bereifung = bereifung sind 1 jahr alt aber nur 4 monate gefahren worden und jetzt wieder drauf gemacht also wie neu...
eine felge kostet neu um die 400€ = 1600€
und ich habe für 4 reifen 340€ bezahlt
die felgen haben leichte gebraucht spuren, kratzer und 1 felge hat leicht den bortstein getroffen
also ich will für alles 1000 € haben
und
1150 € wenn ich euch die kratzer weg machen soll so das sie wie neu aussehen ( wenn ihr handeln könnt würde ich auch ein bisschen runter gehen )
also die felgen sehen allgemein sehr gut aus und dazu sind die auch sehr selten die felgen sind ihren preis wert wenn ihr wollt gebe ich euch auch noch für jede felge röchen bilder
verkaufe die felgen weil der vorbesitzer aus der gleichen gegend kommt wie ich und der wagen sehr bekannt wegen den felgen ist (die felgen sind das teuerste an dem wagen) und damit man nicht immer sagt ey der wagen gehörte doch dem und dem will ich die felgen los werden und neue kaufen
auf meiner seite seht ihr eine felge und die felgen am auto wer mehr bilder brauch um sich zu überzeugen einfach bescheid sagen!
also meldet euch bei interesse...meine nr. 015784489175
bin tag und nacht erreichbar
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Ruf doch einfach mal beim TÜV / GTÜ / DEKRA an und frag mit der KBA-Nummer nach. Normal sind die mit einer KBA - Nummer ohne Probleme eintragbar, da Festigkeit belegt werden muss zum erlangen einer KBA.
Die Regeln sind immernoch die Gleichen wie früher, die Festigkeit muss stimmen. Dazu die Traglasten eingehalten werden und dass wäre 75 und der GEschwindigkeitsindex, glaub V beim GTI. Steht in der Regel im FZ-Schein. Sonst darf die Reifen-Felgenkombi die Tachoabweichung nicht über 4% bringen, was man mit dem Taschenrechner errechnen kann. Das einzige was sich zu früher geändert hat, ist, dass nur noch eine Reifenkombi im Schein steht.
Mit der KBA habe ich ja kein Problem.
Nur mit der ET.
Die KBA nummer steht zwar darin, aber wenn der Tüvler die eingiebt kommt da zwar die richtige Felge raus nur mit einer anderen ET.
Ich habe die von Hellfire mit ET 30
Die kba nummer sagt dem Tüv aber ET 37.
Der Tüvler sagt richtiger Felgen Typ aber falsche ET also nicht eintragbar.
Verrückte Weld.