Mal ein kleines Off-Topic meiner Seits da ich da Gestern drüber gestolpert bin
Unser Felix hat nicht nur nen smarten GTI sondern ist auch im Zweiradbereich cool unterwegs und was sieht man bei Sidney Hoffmann (PS-Profis / 5-Star / Sidney Industries) auf der Seite?
Sidney auf Felix geiler Dax super smart!
Sehr schönes Gerät!
Habe seit 10 Jahren auch eine macht einfach nur Spaß!
Yepp, Dax fahren bockt...
Das lange hadern und suchen hat ein Ende. Habe jetzt einen Satz BBS RM 012 mit Falken 195/45 R15 Bereifung für 400 Euronen geschossen. Morgen werden die neuen "Schühchen" erst einmal montiert. Der Plan ist es allerdings, die Felgen so richtig schön herzurichten. Die Betten müssen komplett neu poliert werden, die Schrauben erneuert. Meine Überlegungen tendieren zu 2 Varianten, die Felgen schlicht in Felgensilber pulverbeschichten zu lassen, dies hat den Vorteil, dass die Felgen besser gegen Umwelteinflüsse geschützt sind oder die aufwendigere und kostsenintensivere Option, die Felgen in original BBS Gold lackieren zu lassen. Sieht schöner aus, ist aber deutlich pflegeintensiver und anfälliger gegen Steinschläge... zudem kommen noch polierte Alusechskante und rote Japan BBS Logos hinzu.
Die Option die Felge Hochglanzverdichten zu lassen ist hinfällig. Ist zu nervig. hab mir meine BBS 321 ruiniert, durch eine Fahrt in die Waschstrasse... Der bunten Fraktion kann ich auch nicht mehr viel abgewinnen...
Hier mal ein Paar Fotos...
Betten polieren oder hochfglanzverdichten und Stern definitiv bbs gold.
Ne tiefbettfelge ist doch am stern nicht anfällig für steinschläge.
außerdem rede mal mit nem lackierer der lacken kann.
meiner sagt immer das wenns richtig gemacht wird nichts ner felge anhaben kann...
Yepp Robby,
ich hab nen super Lacker, der würd das schon alles fein machen, BBS Gold und seidenmatten Klarlack. Ich tendiere auch mehr zu BBS Gold, ist einfach sexy! Die Betten werden aufjedenfall poliert. Wenn's geht sogar verchromt...Mein Felgenmann wird sich da schlau machen, er riet mir die originalen BBS Schrauben verchromen zu lassen, würde nicht teurer als sich neue zu kaufen, zumal die dann den BBS Schriftzug hätten. Ist aber voraussichtlich ne Aktion für den kommenden Winter, mal sehn..., vielleicht auch schon eher...
Nimm Titanschrauben.
Da musst nix verchromen
BBS RM's sind montiert. Gefallen mir gut, müssen aber Gold werden... 15" fährt sich sehr angenehm... Hinten werden noch 10er Spurplatten pro Seite montiert, dann gehts zum TÜV, Gewinde in Kombi mit den RM's muß eingetragen werden. Von daher ist die jetzige Tieferlegung okay...
Frisch gewaschen,poliert und versiegelt...
Moinsen Gemeinde, nach langem hin und her ist das Gesamtpaket, Weitec Hicon GT Gewinde, BBS RM 012 und H&R 10er Spurverbereiterungen pro Seite HA, nun endlich gemäß §21 beim TÜV abgenommen worden! Maße Felgenmitte-Kotflügelkante sind an der VA 280mm und HA 290mm. Kosten der Prozedur belaufen sich auf 136,50 Euro. Was ein teurer Spaß..., aber "legal" und zufrieden unterwegs...
Komisch, ich habe für die gleiche Eintragung (Gewindefahrwerk, Felgen, Spurplatten) vor einem Monat 97 Euro bezahlt!
Sieht top aus, bin gespannt wie es aussieht wenn die Felgen "überarbeitet" sind !
Bestimmt um Welten besser!
Hab die Felgen heute zum Felgenaufbereiter,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar, gegeben. Werden komplett saniert. Betten & Alu Sechskante werden Hochglanz poliert. Felgen(sterne) und Felgenringe werde BBS Gold mit seidenmattem Klarlack lackiert. Es gibt komplett neue BBS Felgenschrauben und Ventile. Schwarz/Goldene BBS Logo Felgendeckel...
Rims sind soweit fertig. Felgenbetten tiptop hochglanz poliert, neu abgedichtet, neue orignale BBS Felgenschrauben, Alusechskante poliert. Allerdings ist der Goldton zu dunkel, hat zuviel Bronzeanteil. Der Felgenmann, sagte mir, dass der Lacker nicht optimal gearbeitet hätte. Im Winter werden die Rims dann neu mit dem originalen BBS Gold lackiert. Aber vorerst okay. Ich find's noch gewöhnungsbedürftig....
Bilder im Profil...
Paar pics...Hab mich allmählich mit den neuen Rims angefreundet...
Hm. Ich weiß nicht mit den winzigen Rädern.
Für mich aber definitiv kein BBS Gold!
Stimmt Robby, das Gold ist kein BBS Gold, wie oben schon erwähnt. Im Winter wirds "richtig" gemacht.... 15" find ich schön...
Zitat:
Hm. Ich weiß nicht mit den winzigen Rädern.
Ich konnts mir letztes WE persönlich angucken. Soooo tragisch siehts nicht aus, auch wenn es nicht "das Gold" ist. Ne schicke Felge ist es nichts desto trotz!
BBS RM und/oder RS in 15" sehe ich persönlich auch skeptisch, das liegt im Fall des Lupo aber auch eher am Ballonreifen der in Kombi mit nem Felgenbett nicht so doll wirkt.
Auch denn ich die 16" BBS meeeega geil fand sieht die Kombi auf dem Wagen sehr schick aus!
Danke Bartosch, sehr diplomatisch! Ich find die 15" cool und passen zum Lupo. Serienmäßig hat er ja dieses Format. Die 16" Felgen waren schon mega geil, allerdings hab ich mich daran satt gesehen. Der Wagen ist noch ein wenig tiefer gekommen und steht jetzt extrem drall da. Mir gefällts richtig gut. Die Farbe ist auch okay muß aber, da ich diesen "Perfektionisten Ehrgeiz" hab, original BBS Gold werden....
Hab die Felgen jetzt hochglanzvedichtet, wesentlich stimmiger! I like it
Egal wie man den Wagen dreht.... immer bärenstark!
mal wieder sehr schick...
Meine neuen Sommerfelgen! Niegelnagelneu originale VW Lupo Gti Bathurst Alufelgen!
Verkaufe meine BBS RM012, wer interesse hat möge mir eine PN senden...
mach das nicht... der GTI sieht doch so super aus.
was möchtest du für die felgen haben?
Ich finde die "Bratwurst" sind spitzen Räder! Bin sie super gern gefahren, weil sie einfach auf den GTI zugeschnitten sind. Was die verdichteten RM angeht muss ich aber auch sagen das die gerade mit deinem wie aus dem Ei gepellten Lack immer sehr sehr edel harmoniert haben
Die Vergangenheit und die zahlreichen Radwechsel haben aber stets immer einen gemeinsamen Nenner gehabt und zwar das der Wagen so oder so tip top aussah, von daher mache ich mir da gar keine Sorgen
Was mir so grad einfällt und ich bisher nie gesehen habe --> verdichtete "Bratwürste"
Hola mi amigo,
das wäre dann der nächste Schritt, die Bathurst zu verdichten. Das kommt allerdings erst in Betracht, wenn die ersten Macken auftreten....
Die BBS RM 012 sind verkauft!
Zitat:
Das kommt allerdings erst in Betracht, wenn die ersten Macken auftreten....
Habe mich entschieden mein Weitec Gewinde wieder rauszuschmeissen. Es werden wieder die original Dämpfer mit 30er H&R Federn verbaut. Alles Teile liegen hier parat. Die H&R Federn sind jetzt blau nicht mehr rot. Ich war etwas verunsichert da auf der Kartonage das Set als rot markiert war. Promt mein Telefon in die Hand genommen und bei H&R angerufen. Die Servicedame, war etwas verunsichert, ob meiner Schilderung der Thematik. Ihres Wissens nach und auch nach kurzer Recherche, bestärkte sie mich, dass die Federn definitiv rot sein müssten. Sie verwies mich an den Fachmann. Da schlüsselte sich die Frage auf. Die Federn sind jetzt blau und haben nur die Kennung 29529 (VA) & 29529 (HA). Die Klassifizierungsziffer (29529), -1 bzw. -2 entfallen. Diese Ziffern markierten die Härtestufen der Federn. Diese sind nun Makulatur.
Ich war ein wenig enttäuscht, da die roten Federn irgend wie besser zum Gti passen...
Zitat:
Die Federn sind jetzt blau
Warum fliegt das Weitec wieder raus? Warst du nicht zufrieden damit?
Ich hoffe du hast dir das mit den Seriendämpfern gut überlegt. Aber du hast ja schon paar Kombination durch, deshalb weißt du sicher was gut ist!
Vom Restkomfort find ich die Seriendämpfer eigentlich spitze, allerdings wirds bei sehr sportlicher Fahrt doch etwas schwammig. Ich überlege auch noch ein Gewindefahrwerk zu verbauen, da ich noch etwas weiter runter will. Ich hab bloß die Sorge das es zu hart wird für den täglichen Gebrauch.
Deshalb würden mich einfach deine Gründe interessieren warum es raus fliegt.
Gruß