Da musste dir bei der Höhe noch laaaaaange keine Sorgen machen das hat an und für sich auch nix mit dem Typ Fahrwerk zutun, sondern mit der Tiefe an sich. Deswegen werden zB bei extremen Tieferlegung via Airride oder gekürzten Gewinden geteilte Antriebswelle verbaut, Koppelstangen versetzt uns Stabis entfernt. Aber das sind Level für sich^^
Also ich hab ja etwas mehr Tiefgang und hab da noch Luft und keinerlei Probleme. Also hast du noch ne Menge Spielraum.
Danke mein Freund,
das beruhigt mich....
geteilte antriebswelle geht beim lupo leider nicht...
War auch nur eine techn. Erläuterung der allgm Möglichkeiten du Querformat-Fetischist
Nur ne Fußnote, da Feli sich in dem Rahmen eh nie bewegen wird bzw. nicht bewegen will^^
Golf 6 Gti Schaltknauf für nen ganz kleinen Euro geschossen... Das Scheisserle kostet neu 180 Euronen, wie übertrieben... Hab das gute Stück für 25 Euronen bekommen. Sieht sehr schick aus und liegt "schlank" in der Hand. Passt optimal zum OEM Konzept....
Wieviel kostet der Klops!?
Alter is das nen Preis! Also mehr wie 50€ würde ich da nicht für hinlegen, da haste ja echt glück gehabt.
Also macht sich schick, aber da der nicht mal GTI draufstehen hat würde der für mich nicht in Frage kommen.
Zitat:
Also macht sich schick, aber da der nicht mal GTI draufstehen hat würde der für mich nicht in Frage kommen.
Hey Guys,
ich kann eure Argumente nachvollziehen... Allerdings geht der originale Lupo Gti Knauf nicht mehr daccor mir dem "roten" US Schriftzug, den ich am Frontgrill und am Heck hab. Zwei unterschiedliche Letter und so.... Der neue paßt einfach perfekt, rot, schwarz, Alu, all das was man im Interieur wieder findet...
Zitat:
Allerdings geht der originale Lupo Gti Knauf nicht mehr daccor mir dem "roten" US Schriftzug, den ich am Frontgrill und am Heck hab. Zwei unterschiedliche Letter und so....
Zitat:
Ändern alles nix daran das du nen Traum-GTI hast
Danke Jungs! Dito, eure Gti's stehen mal sehr sehr prall da....
Geile Typen...geiles I's erklärt sich doch von selbst
Jawoll...
Ihr Homos...
Gerade das Weitec Hicon GT in Empfang genommen! Sieht okay solide aus, mal sehn wie es sich am Autowagen macht. Ende März wirds eingebaut, komplette Inspektion. Dann weiss ich mehr....
Nabend Gemeinde,
hatte heute meinen Autowagen auf der Bühne um die frühjährliche Inspektion durchzuführen und zudem das neu erworbene Weitec Hicon Gt Gewinde zu verbauen. Inspektion ist durchgeführt. Alle Filter sind gewechselt, frisches Motul 5W-30 Öl betankt. Servo und Bremsflüssigkeit gecheckt und erneuert. Getrieböl abgelassen und mit Motul 75W-90 gear 300 LS aufgefrischt. Gewinde verbaut. Leider sind meine beiden vorderen Spurstangengelenke ausgenudelt. Werden morgen erneuert. Desweiteren gehts dann morgen zur Spurvermessung und direkt zur Abnahme bzw, Eintragung des neuen Fahrwerks in Kombination mit meine BBS RC 321 Sommerreifen. Soweit sieht alles gut aus..., morgen näheres!
P.S. der Anbieter der mein Weitec für 542 Euro verkauft hat, hat es nun für 649 Euro im Shop. Ist 107 Euronen teurer geworden. Glück gehabt, war wirklich der günstigste Anbieter...
Aufgefallen ist mir zudem, dass die hinteren Dämpfer & Federn absolut identisch mit dem des KW's sind. Gleiche Kennzeichnung. Die vorderen Dämpfer auch. Lediglich die Kennzeichnung der Federn der VA haben eine unterschiedliche Codierung. Naja, bin gespannt wie es sich fahren läßt...
Zudem wird morgen das Wischrelais 19 gegen das Intervall Wischrelais 99 getauscht. Komfortblinker gibt's auch....
cheeers
felix
So die Inspektion ist vollendet, alles top. Das Weitec ist auch verbaut, muß nur noch den TÜV Segen bekommen. Steht schon satter da als zuvor. Bin 20mm tiefer als mit den 30er H&R Federn, ergo so bei 50mm. Fahren tut sich das Weitec auch schön. Ist straff obder dennoch nicht übertrieben hart. Verhält sich eigentlich genauso wie die zuvor verbauten Bilsten Dämpfer mit H&R Federn.
Ich bin für noch mal 20-25mm runter.
Was ist noch da an Restgewinde?
Nee Robby,
für meinen Gusto ist das absout ausreichend!
Ich find es optisch passend! Eine weiter Tieferlegung zöge eine Bearbeitung der Kotflügel mit sich, worauf ich absolut keine Lust habe und nicht in Betracht kommt! Das Fahrverhalten würde sich für meinen Geschmack auch sehr zum negativen entwickeln. Etwas Komfort muß bleiben... Ich find's stimmig..., Perfecto...
Sieht echt klasse aus
Auf jeden Fall ein schicker Schritt nach vorn
Kurze Handwäsche verpasst, ist einfach zu kalt um das auffrischen des Lacks fortzuführen ..., die Türschlösser entfernt...
Smart...smart...smart! Steht bärenstark aufn Rädern der Karton um in der Sprache unserer Jugend zu bleiben
PS: du mit fresher Bommelmütze bockt noch mehr
Passt alles! !
Opisch ja, aber der TÜV trägt's so nicht ein! Ich war heute bei 3 TÜV Stationen und bekomme das Weitec Gewinde nicht ohne Karosseriearbeiten eingetragen.. Angeblich kein Restfederweg. Aber es schleift nix. Hinten minimal, wäre wahrscheinlich durch 10mm Platten behoben. Die stören sich extrem an den BBS RC's, sind nicht die Serienreifen des Gti's. Hab se aber mit der Bilsten/H&R Kombi eingetragen. Tiefer als 30mm darf ich es auch nicht haben?! Angeblich kein Restfederweg.Was ist da los? Ich bin total abgefuckt. Keinen Bock an den Kotflügeln rummzudengeln. Ich bau wieder zurück auf meine Bilstein/H&R Kombi. Ist eingetragen und hab keinen Stress.... ich check's nicht. Hatte sogar ein Vergleichsgutachten von einem sehr netten Herrn hier aus dem Forum zur Hand. Hat die Null interessiert. Ist das nun Willkür....?
krass.....
aber felix, erst mal langsam mit rückbau würde ich sagen! wäre doch zu schade!
versuchs doch mal über einen "tuner", einer werkstatt, die aufs autos pimpen spezialisiert ist... die haben oft einen anderen "draht" zu den prüfern...
Hi Martin,
hab morgen noch eine Option... Mal sehn was geht...
Was mit Dekra?
Dekra und GTÜ dürfen hier keine 19er Eintragungen machen... :(
Ich war gerade bein Sid, der Typ aus dem TV, der hat hier in Dortmund seine "Tuningwerkstatt". Der hat jemanden dem er den Wagen vorführen kann, ader versprechen kann er nichts. Seit Anfang des Jahres gibt es neue EU Auflagen, die so manche Eintragung unmöglich machen. Mein jetzt schon eingetragenen H&R 30mm HA Disranzscheiben, (in Kombi Bilstein/H&R Federn und BBS RC's), kann ich mir wohl abschminken, werden nicht eingetragen... Selbst Vergleichsgutachten haben keine Relevanz mehr, das interessiert die Null. Was ist da los?!?! Was soll dieser beschissene EU Einheitsbrei? Die Gurke darf nur eine bestimmte Krümmung haben, die Banane nur eine bestimmte Neigung und und und...
In Griechenland dürfen Fahrzeuge nur noch mit Serienbereifung und Felgen gefahren werden wurde mir gesagt! Wo führt der ganze Mist hin?!?! Illegal durch die Welt juckeln....?!?!
Hab Gestern mein neues original VW Komfortblinker Nachrüstset, Variante
000 998 229, montiert.
Es funktionrt's einwandfrei. Einmal antippen des Blinkerschalters und der Blinker blinkt 3 mal.
Hab mit 5 "Stromdieben" gearbeitet". Kein löten, friemeln oder abknipsen. Völlig unkompliziert. Verkabelung wie folgt...
Verkabelt hab ich hinter dem Warnblinkschalter. Hier sind 7 Kabel die zum Warnblinkschalter führen. 2 bleiben unberührt! So wird's gemacht...
- 49a weiß/grün an schwarz/gelb
- 49R grün an schwarz/grün
- 49L weiß an schwarz/weiß
- 31 braun an braun
- 15 schwarz/weiß an schwarz/grau
cheeeers
felix