Hallo,
Ich habe jetzt schon ca 2 Monate nicht mer meinen Heckscheibenwischer benutz... Gestern als ich ihn betätigt habe... ging der wie in Zeitlupe... jetzt steht der so wie auf dem Foto... er lässt sich nicht mehr bewegen...
Was kann das sein? Das sieht so scheiße aus...
ist das was ernstes?
Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte?!
Vielen Dank
LG Melli
Zitat:
Was kann das sein? Das sieht so scheiße aus...
ist das was ernstes?
Ich bin mir nicht ganz sicher aber hat der Heckscheibenwischer nicht sogar eine separate Sicherung? Vielleicht kannst du da erstmal nachschauen bevor du den Motor auseinander baust!
ich hätte noch einen Motor über...
Ich habe auch noch einen Wischermotor mit Wischer zu verkaufen.
Gruß
hätte auch noch nen wischermotor
Habe im Laufe des Tages mal nachgeschaut! Der Heckscheibenwischer hat folgende Sicherung: SB6 (15 A Heckwischer)
Check das erstmal Mimi Ansonsten hast du hier ja genug Angebote für einen neuen Motor...ich vermute das der nur kurzzeitig überlastet war (durch die lange Ruhezeit) und daher die Sicherung rausgeflogen ist!
Witzig, absolut dasselbe Problem Geht eigentlich überhaupt nicht mehr der Wischer hinten und selten mal in Zeitlupe und bleibt auf'm Rückweg stehen
Hey...
Super danke für die Tips... Ich schau mal bei den Sicherungen nach... Nur zur zeit ist das nur am Regnen... da hab ich keine lust raus
Ob er ein oder 2 Tage mehr Kaputt ist ist jetzt egal
Wegen den Sicherungen... Lupo ab 2000 hat wohl andere besetzungen... daher schau ich alle durch...
LG Melli
hey meister, ich hatte vor 2 tagen auch das selbe problem, ich hab den hinten abgebaut, also das wischerblatt, dann eine mutter sw 13 gelöst und dann bissl reiniger reingesprüht, das material was korrodiert, hat man gesehen, so weiße ablagerungen wahrscheinlich vom salz etc, . wie gesagt so ne art sprühreiniger reingesprüht, und den die ganze zeit laufen lassen, und siehe da der ging nach ein paar mins wie neu, hinterher nochn bissl öl dann flutscht das wieder
Zitat:
Ich habe auch noch einen Wischermotor mit Wischer zu verkaufen.
Gruß
Zitat:
ich hab den hinten abgebaut
du Musst hinten da wo die düse ist die klappe öffnen,
(schanir ist richtung wischer) bissl fester ziehen - keine angst, ging bei mir auch schwer
Dann musst du die mutter lösen, die du schon sehen kannst, mit nem 13er Schlüssel
am besten Holst du dir dann nen Schlitzschraubendreher und hebelst ein bisschen ( setz an der gummidichtung an) und löse den Wischer von der Welle.
Anbauen geht natürlich um umgekehrter Reihenfolge
Na dann werde ich das heute Nachmittag mal in Angriff nehmen.
Hoffe das es das klappt
lg