vw teilemarkt

Rentner im Straßenverkehr - was haltet ihr davon?

-_LoOp_-
  • Themenstarter
-_LoOp_-'s Lupo

heute kam die traurige nachricht im Fernsehen

ein 4 Jähriger Junge seine mutter und deren Onkel wurden am Bahnhof
unter einem auto begraben

und warum?!?

ein rentner hatte das gas mit dem Bremspedal verwechselt und mutter & kind mit den Reifen überfahren

der junge ist auf dem weg ins KH verstorben wo die mutter jetzt noch schwer verletzt liegt der onkel hatte ein glück kaum was abbekommen

warum werden solche "alten Menschen" noch auf die straße los gelassen?!?

was muss noch passieren das endlich geprüft wird wie fahrtauglich die eig noch sind?!?



gelöschtes Mitglied

    Ganz erlich alle labern wir fahren zu schnell und fahren wie kranke, ich kann sagen ich kenne mein Auto weiß wo die grenzen sind und weiß wie mein Auto reagiert und habe bis jetzt keinen unfall gebaut wo ich schuld bin, und die alten säcke fahren in der stadt wo 50 ist genau 45 damit sie ja nicht geblitz werden und behindern den ganzen verkehr sowas kotz mich so an!


    -_LoOp_-
    • Themenstarter
    -_LoOp_-'s Lupo

    hatte letztens auch wieder so ne ärgerliche sache....wollte von nem rand vollen parkplatz runter und ne ältere frau fährt drauf sieht das alles voll is und fährt zur hälfte durch wo ich aber schon aus der parklücke raus war und da quer stand ...so anstatt die frau einfach zurück setzt und wieder nen stückchen rausfährt steigt sie seelenruhig aus kopft an meine scheibe und versucht die tür aufzumachen......weiss zwar net was daran so schwer war aber jedenfalls hat sie die net aufbekommen obwohl der pin oben war
    da durfte ich mich in diese furz enge parklücke wieder reinquetschen *fast von freund den spiegel abgefahren* nur damit sie durchfahren kann um zusehen das der parkplatz auch wirklich VOLL is
    hätte die am liebsten aus ihrem auto raus geholt
    jeder jüngere hätte gesehen ah parkplatz is voll fahr ich ma eben diese 3m rüber zu dem anderen der LEER is



    bei uns hat, ich glaub es war letztes jahr, auch ein rentner (ehemaliger landrat) eine frau totgefahren... mitten in der stadt...
    hat sie einfach von einer bank runtergefahren...

    da er natürlich ehemaliger stadtrat ist, ist ihm nicht viel passiert. Er hat aber angeblich seinen schein dann freiwillig abgegeben...

    Also.. was halte ich von rentnern im straßenverkehr? - Nicht viel!


    -_LoOp_-
    • Themenstarter
    -_LoOp_-'s Lupo

    ist doch immer wieder erschreckend

    geht man nichts ahnend aus dem haus und wird umgefahren :(

    wenn sie die geschwindigkeit nicht mehr einschätzen können sollen sie doch aufs fahrrad umsteigen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      fahrrad umsteigen


      dann sind die Tiere dran im Wald =)


      Ja ja die lieben rentner!war am we unten in nürnberg bei meiner schwester auf den heimweg ,habe ich fast drei mal ein unfall gebaut.Rentner fahren auf einer drei spurigen autobahn grundsätzlich zum überholen von ganz rechts nach ganz links.und ständig dieses ungewisse.erst blinker rechts ne dann wieder links ,und wieder rechts.


      Zitat:

      und die alten säcke fahren in der stadt wo 50 ist genau 45 damit sie ja nicht geblitz werden und behindern den ganzen verkehr sowas kotz mich so an!


      Du kennst dich ja "richtig gut aus" was ... 50 km/h ist die Höchstgeschwindigkeit in der Ortschaft/Stadt. Also kein muss. Zum einen fährt so ein ältere Person evtl. so langsam um sicher zu sein? Wie wäre es den mit etwas Respekt und Rücksicht? Das sind die Menschen die solchen Leuten wie dir das jetzige Leben ermöglicht haben. Haben diese Leute kein Recht auf Rücksicht? Ich rede nicht von den alten Leuten die zur Gefahr werden, ich rede von denen die noch am alltäglichen Leben teil nehmen.

      Und du kennst dein Auto ? ... Machst sicher jedes Jahr ein Fahrsicherheitstraining und sonst machst du noch div. Schleuder und Beherschungs Kurse ..
      Wenn nicht ... erzähl nicht so ein Blödsinn .. wenn doch ..dann Entschuldige ich mich ...

      Gruß
      Wolf


      Zitat:

      ich kann sagen ich kenne mein Auto weiß wo die grenzen sind und weiß wie mein Auto reagiert und habe bis jetzt keinen unfall gebaut wo ich schuld bi


      Wenn ich sowas höre könnte ich kotzen. Nichts gegen dich, aber gegen die Aussage. Du bist 19 Jahre alt. Hast wieviele KM aufn Buckel? Wieviele gefahrne Situationen etc?!
      NIEMAND in unserem Alter hat sein Auto zu 100% unter Kontrolle, denn es kann immer was dazwischen kommen. Hui du weißt wie dein Auto bremst, aber was machste wenn auf einmal der eine Reifen platzt? zack ungewohnte Situation und ab von der Piste...weg in Baum. TOT! So schnell kann das gehen!
      Du fährst, weißt wie dein Auto in der Trockenen Kurve liegt...ach wie passend die Sonne scheint...also rein und aufs Gas! zack kam ein Reh....bäääm abgepralt...weggezogen ab in den gegenverkehr beide TOT!

      Damit will ich nur mal sagen, ...man sollte sich nicht zu sicher sein.

      Ich selber habe viel Fahrpraxis für mein Alter...Arbeite in einer Werkstatt, wo Kundenfreundlichkeit groß geschrieben wird und die Autos und Kunden von A nach B und auch mal C gebracht werden.

      Ich habe die Gesamte gänige und auch alte und auch besondere Autos "hinter" mir....viele KM aufn BUCKEL...WIRKLICH VIELE!

      Es mag sein, bzw. ich bin mir sicher das ich "besser" fahre als meine Kumpels die vll grad mal 10tkm mit dem ein und selben Auto in der selben gegend hintersich haben.

      Aber ich fahre nicht pefekt und kenne mein Auto zu 100%!


      Nun die Frage, was ist dir lieber? Ein Opi oder Omi die 45 fährt, dafür aber sicher oder 60 --> (und mehr) wie wohl möglich du der meint er könnte und wüsste wie sein Auto fährt. Dabei macht es das was du machst.

      Da denke mal drübber nach.

      Zu dem Thema Fahren im Alter...es muss sich dort was tun mit abnahme von Reaktion etc. muss man die Leute vom Lenkrad wegbekomme...doch machen wir uns mal klar,....es kann auch mal uns treffen nicht mehr fahren zu dürfen.

      Meine Oma z.B geht ein ohne Auto...als wenn man ihre Freiheit nimmt.
      Ich mag nicht behaupten wie sie wohl fäährt...aber diesen Punkt mit dem "Bedeuten Dinge nehmen" sollten wir uns stark ans Herz nehmen.

      So viel von mir...

      PS: DANKE WOLF! Gibt irgendwie keine "Danke" funktion!


      PSS:

      Zitat:

      fahrrad umsteigen



      dann sind die Tiere dran im Wald =)



      vll sollte man die mal bei dir am Block loslassen...



      gelöschtes Mitglied

        Ja Wolf du hast schon recht mit den alten leute es gibt auch gut aber wir reden ja über den anderen Teil, ahja mein Vater arbeitet bei ADAC und somit bin ich oft auf so Test dabei und darf auch mal ein paar andere Autos Testen =)

        @ eumpeum
        Also mit meinem Lupo bin ich jetzt über 30tkm gefahren, Fahre für meinen nachbar Auto herum da er mehrere Autohäuser betreibt und somit muss ich jedes Wochenende Auto überführen von A nach B erst am Sonntag must ich von Hamburg einen A5 holen ich sage mal so ich habe schon sehr viele situationen erlebt im straßenverkehr und konnt bis jetzt fast immer Bremsen aber es kamm noch zur keinem unfall gegen ein anderes Auto bzw Menschen.


        -_LoOp_-
        • Themenstarter
        -_LoOp_-'s Lupo

        heyyy junnnnggsss


        net streiten


        Zitat:

        ahja mein Vater arbeitet bei ADAC


        und meine Mutti arbeitet im kaufland und ich kenne alle Bier und Weingummisorten die es gibt. achja und die Tomatenarten.

        eine Ausrede bzw. Behauptung nach der Anderen...
        verstehst du eigentlich was wir dir sagen wollen?!
        vll suche ich mal nachn Übersetzer? Russisch war richtig oder?

        ? ?

        ? ?, ? ? ? ? ?. ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?, ? ? ? ?, ? ? ?, ? ? ? ? ? ? ? ?. ? ? ? ? ?.

        (Denk mal nach Junge
        Du behauptes sachen die totaler müll sind. denkst du garnicht nach? selten oder? Lies dir doch mal das wirklich von wolf und mir durch und überdenke mal dein geschriebens. manchmal sollte man einsicht zeigen.)

        quelle: google.de


        Unbenannt.jpg
        Unbenannt.jpg

        Das die "Gefährlichen Leute" im Grunde irgendwie davon abgebracht werden ist mir schon klar. Nur man nimmt ihnen das aller letzte Mobile was sie haben in ihrem leben.

        Wobei ich selbst der Meinung bin .. jede Maschine muss spätestens alle 2 Jahre geprüft werden ..nur der Mensch macht einmal eine Prüfung ... und das war es .. das kann nicht sein ..

        Ein Vorschlag wäre das man ab 60 Jahren alle 3 Jahre eine Fahrtauglichkeitsprüfung machen müsste ..nur um zu sehen ob man sich noch sicher bewegt.

        Das wäre ein Ansatz ....

        Gruß
        Wolf


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ein Vorschlag wäre das man ab 60 Jahren alle 3 Jahre eine Fahrtauglichkeitsprüfung machen müsste ..nur um zu sehen ob man sich noch sicher bewegt.


          das ist mal ne ansage, trotzdem bleibe ich bei meinen Worten es gibt die Seite und die andere klar ich verstehe die alten Leute mein Vater ist auch so einer ich sage ihm dann auch meine meinung und deshalb muss fast immer ich Fahren
          Egal ihr könnt euch denken was ihr wollt ich bleibe bei meiner Meinung!


          Genau Wolf, dass habe ich ja auch versucht klar zumachen...
          z.b meine Omi hält es mit an Leben. Die Mobilität mal ebend zum Friedhof, einkaufen oder auch die Enkel zu besuchen.

          Aber für so eine Prüfung bin ich auch, denn Truckerfahrer müssen es doch auch machen - nicht wahr?

          lg, Stefan!


          -_LoOp_-
          • Themenstarter
          -_LoOp_-'s Lupo

          also bin mit meinem auto jetzt über 50tkm gefahren und kann sagen weiss net wirklich wie ich zu reagieren hab wenn mein auto ma ausbricht
          aber is halt sehr schockierent sowas zu hören das wieder nen mensch gestorben is durch ka wie ich das jetzt nennen soll
          klar gibt es ältere leute die noch top fit im straßenverkehr sind aber andere wiederum nicht
          man kann den leuten ja nur vorn kopf gucken und nicht in den kopf und man beurteilt danach was man sieht das is ja die sache


          Also, ich schreib jetzt auch noch was, was gerade diese Woche bei mir auf der arbeit für etwas mehr Umsatz sorgt.

          Einerseits habe ich heute einen Volvo S40 auf meinen Lift bekommen. Das Fahrzeug gehört einem älteren Herrn, der leider das Gaspedal mit der Bremse verwechselt hat und in eine Mauer gefahren ist, vor lauter schreck (angeblich soll ein Fussball von spielenden Kindern an die Seitenscheibe geknallt sein).


          Andererseits habe ich gestern einen Volvo C30 eines 24 Järigen Jungspunts bekommen, welcher nur nach zwei Jahren bestandener Prüfung vergisst die Handbremse anzuziehen und dies an einem recht steilen Hang. Fazit der Aktion, ein Schwerverletzter (welcher leider nicht mitbekam wie der Wagen über den Bürgersteig geschossen kam) und ein total zerstörtes Auto.


          Ich weiss nun nicht was schlimmer ist, meiner Meinung nach eher das mit dem Jungspunt. Klar ärgere ich mich auch des öfteren über alte Menschen auf der Strasse, aber das ist es auch. Nur eines ist ganz klar, die jungen sind auch nicht über alle Zweifel erhaben.

          Dies nur so am Rande


          -_LoOp_-
          • Themenstarter
          -_LoOp_-'s Lupo

          hm das gibt einem wirklich sehr zu denken

          hatte sowas letztens auch da isn auto aus der parklücke rausgerollt und stand mitten auf der straße und vom fahrer war weit und breit keine spur


          Ich wollte mich auch gerade hier aufregen, aber Wolf, eumpeum und Mr.Tiefenrausch aber ja schon die passenden Antworten auf den Quatsch hier geliefert.
          Aber wer glaubt ihn könnte nach 30tsd Kilometern nix mehr überraschen, der hat meiner Meinung nach noch nicht mal alles mitgenommen was man in der Fahrschule lernen konnte. Junge du bist keiner guter Autofahrer weil du bei deiner Gurke weißt wie man aus ner Kurve raus beschleunigt! Du musst dir auch darüber im klaren sein, das jederzeit wer anders oder auch du selbst einen Fehler machen könntest oder sonst was passiert was du nicht vorhersehen konntest, davor kannst du dich nicht nach 30tsd, nicht nach 300tsd und auch nicht nach 3Mio KM schützen.


          -_LoOp_-
          • Themenstarter
          -_LoOp_-'s Lupo

          ja das stimmt
          wenn andere im verkehr einen fehler machen bringt einem die beste fahrkenntnis auch nichts mehr

          haben anfang ostern nen feldhasen frisiert mit der stoßstange der aufeinma von der seite gehoppelt is und noch paar meter vorm auto rumgelaufen is
          man kann sich nie auf was einstellen und muss mit allem rechnen


          Zitat:

          Ein Vorschlag wäre das man ab 60 Jahren alle 3 Jahre eine Fahrtauglichkeitsprüfung machen müsste ..nur um zu sehen ob man sich noch sicher bewegt.


          Jo, da wäre ich auch für, wobei der Verlust des Führerscheines schon eine starke Einschränkung bedeutet.
          In Irland gibt es zum Beispiel Programme wo die Rentner kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen können wenn die ihren Führerschein abgeben und in England haben viele Einkaufszentren Busse die die Rentner kostenlos fahren und wenn nötig auch die Einkaufstüten von den Fahrern bis an die Tür getragen werden. Da muss in Deutschland noch viel passieren.


          Zitat:

          Zitat:
          und die alten säcke fahren in der stadt wo 50 ist genau 45 damit sie ja nicht geblitz werden und behindern den ganzen verkehr sowas kotz mich so an!


          Du kennst dich ja "richtig gut aus" was ... 50 km/h ist die Höchstgeschwindigkeit in der Ortschaft/Stadt. Also kein muss. Zum einen fährt so ein ältere Person evtl. so langsam um sicher zu sein? Wie wäre es den mit etwas Respekt und Rücksicht? Das sind die Menschen die solchen Leuten wie dir das jetzige Leben ermöglicht haben. Haben diese Leute kein Recht auf Rücksicht? Ich rede nicht von den alten Leuten die zur Gefahr werden, ich rede von denen die noch am alltäglichen Leben teil nehmen.

          Und du kennst dein Auto ? ... Machst sicher jedes Jahr ein Fahrsicherheitstraining und sonst machst du noch div. Schleuder und Beherschungs Kurse ..
          Wenn nicht ... erzähl nicht so ein Blödsinn .. wenn doch ..dann Entschuldige ich mich ...

          Gruß
          Wolf


          @Wolf.....Danke....ich haette es nicht besser formulieren koenen....das ist es ja grade mit die meisten junge leute....RESPECT....Wart mal...ihr werdet auch noch alt werden...und das geht schneller wie ihr denkt

          Und ich bin mit meinen alter noch gut drauf,bin da auch sehr dankbar fuer...aber es gibt auch MENSCHEN die nicht das gluck haben....egal woherr das komt....aber die gehoeren auch in diese welt....und es werden in die kommende jahren noch immer mehr werden....

          @Nikolai....mach mal urlaub im ausland oder so....oder halt mal deine fr***se...Du tr**tel

          Greetz von einen Rentner...Sammy


          -_LoOp_-
          • Themenstarter
          -_LoOp_-'s Lupo

          hatte den thread eig net aufgemacht das ihr euch hier die ganze zeit ankreift....
          das war net sinn der sache...


          Zitat:

          hatte den thread eig net aufgemacht das ihr euch hier die ganze zeit ankreift....
          das war net sinn der sache...


          Bis jetzt ist es eine heftige Diskussion ..aber das sollte es bei so einem Thema auch sein.

          Das ist nun einmal ein Thema wo man sehr unterschiedliche Meinungen haben kann.

          Ruhig Blut ...


          Gruß
          Wolf


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Ich finde das ist ein nicht zu leichtes Thema. Ich sehe das auch etwas gespalten. Zum einen muss ich Wolf's Aussage unterstützen, dass man älteren Mitmenschen etwas Respekt entgegenbringen sollte und bedenken sollte, dass man ihnen damit sonst ne ganze Menge Freiheit nehmen würde. Für viele ist das Auto die letzte Möglichkeit von freier Bewegung, weil sie vllt. aufgrund von gesundheitlichen Porblemen nicht mehr so gut zu Fuß sind oder die Kraft haben stets nen Bus aufzusuchen. Also ich denke diesen Aspekt sollte man nicht vergessen!

          Aber, aus eigener Erfahrung muss ich einfach sagen und sorry wenns hart klingt, aber grad bei uns hier aufm Land sind so viele Alte Leute unterwegs die die Fahren wie vor 50 Jahren als hier im HSK noch die Straßen aus Kies und Acker waren und höchstens ein Mal am Tag nen Träcker den Weg kreuzte. Klar sind 50kmh im Ort nicht ein Muss oder 80kmh auf der Landstraße, vollkommen egal, aber so manches Mal grenzt der Fahrstil schon echt krass an Nötigung und dabei weiß ich, dass das nicht einmal mutwillig ist., sondern weils nicht anders geht.

          Ich selber wurde bereits auf dem Parkplatz des örtlichen Supermarktes bei Beladen von nem Rentner auf die Hörner genommen und dieser hat dies nichtmal wirklich realisiert^^ es saß steif im Auto und wusste nicht was los ist. Wenn ich so beim Fahren in die Autos gucke und sehe wie ängstlich, verkrampft und schlichtweg überfordert einige Rentner fahren, dann wird mir anders und ich galube nicht dass das nur was mit Rücksicht zu tun hat, sondern eher das diese Fahrer aufgrund von altersbedingten Defiziten schlichtweg nicht mehr in der Lage ihr Umfeld so wahrzunehmen wie es für ein sicheres Fahren erforderlich ist.

          Zum Teil sieht man Rentner die so top und rutiniert fahren, dass es wirklich vorbildlich ist, aber das sieht man einfach viel zu selten. Man darf einfach nicht alle in einen Sack stecken, aber ich persönlich bin definitiv für regelmäßige Überprüfungen des Fahrtauglichkeit ab einem bestimmten Alter! Ich weiß das mir das irgendwann auch nicht passen wird, wenn es mal so weit ist weil ich einfach irre gern fahre, aber der Sicherheit anderer zu Liebe finde ich, das man da seinen Stolz und das Beharren auf die Fähigkeiten herunterschlucken sollte.

          Naja und was so Aussagen von jungen Leuten über ihre "Skills" beim Fahren angeht möchte ich mich nicht groß äußern^^ also ich fahre nunmehr seit knapp 5 Jahren und reiße echt gut viele km runter und finde das ich schon son bissl was kann, mache regelmäßig Fahrtrainings mit, zum einen aus Spaß am Fahren und zum anderen um was zu lernen, aber ich würde mich NIE so weit ausm Fenster lehnen und sagen das ich jeden alten "Sack" verblasen kann mit meinen Fähigkeiten. Ich dachte auch immer das ich sowas wie Gegenlenken etc. super behersche bis ich mal nach nem doppelten Überschlag aufm Dach lag^^ also Leute, nicht höher strullern wie man kann

          Gruß

          Bronko


          Zitat:

          das war net sinn der sache...


          Gab es denn man einen Sinn?


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Zitat:

          Gab es denn man einen Sinn?


          ähm ja, vllt. die Frage ob und wann man ältere Fahrer prüfen sollte^^


          Wartet nur mal ab, eines Tages seid ihr auch Rentner und dann will ich sehn ob ihr dann auch freiwillig umsteigt auf Fahrrad und öffentliche.
          Schlißlich werdet ihr auch nicht Jünger..

          Man erzählt immer wie "schlecht" Rentner Fahren, das Negative wird immer hervorgehold.
          Aber wenn ein Rentner mal richtig reagiert im Passendem Moment wird nicht erzählt.
          Warum auch ? dann gieb et ja auch nichts mehr zu mäckern.
          Ich Persönlich habe nichts gegen Fahrende Rentner...und mein Gott wenn der Rentner dann anstatt 50kmh 45 kmh fährt , na und? indirekt zwingt er mich auch vorsichtig und langsam zu Fahren. Kann doch nicht schaden oder?

          Und mal abgesehen davon , stellt euch mal vor man würde in MAX.Fahr erlaubnis einführen, das heist meinet wegen darf man ab 65 kein Auto mehr Fahren (65=Renten alter) wie sollen die leute den ihre Enkel besuchen wenn die weiter weg wohnen, Oder einkaufen Fahren?
          Die Rentner haben durch und durch das Recht und ich wage es sogar auszuschreiben, die haben allen grund fahren zu dürfen.Arzt besuche, Friedhof besuche uvm.
          Wie dem auch sei...

          Also ich bin FÜR RENTNER auf der Bahn.
          mit Ihren macken und kanten...
          für mich als "jugendlicher" ist es meine Pflicht da rücksicht auf die Rentner zu nehmen.

          Das erinnert mich an die Diskusion warum jugendliche heute nicht mehr aufstehen wenn sich ein Älterer Mann/frau setzen will..
          aber das ist ein anderes Tehma...

          MFG
          Athena


          Also ich geb Athena da vollkommen Recht!

          Mein Dad ist mit seinen fast 67 auch schon Rentner. Und ich kenne eigentlich keinen besser Autofahrer als ihn.
          Deswegen arbeitet er nebenbei auch als Kurrierfahrer und fährt teilweise wirklich weite Strecken bis nach Portugal oder Schweden.
          In dem Unternehmen bei dem er beschäftigt ist arbeiten auch zu 80% nur Rentner, die sich was dazu verdienen wollen. Die sagen sich: "Hey! Die älteren Leute haben alle schon viel mehr Fahrerfahrung und sind sich dessen was sie tun sicher -> Wir haben also nicht so viele Unfälle und es kostet uns dann weniger Geld."

          Aber ich muss zugeben es gibt solche und solche älteren Autofahrer.
          -> Das beste was mir mal passiert ist (und ich hatte wirklich Glück, dass mein Bauchgefühl mich nicht im Stich gelassen hat), war dass eine ältere Dame (ich schätze so um die 80) mit dem Kreisel nicht klar gekommen ist und einfach falsch rum durchgefahren ist. Bei dem Kresiel kann man die anderen Ausfahrten nicht sehen, aber aus irgendeinem Grund hab ich 10 Meter vor dem Kreisel angehalten und schwupp kam sie aus meiner Einfahrt geschossen.

          Ich denke, dass man sowas wie einen schlichten Führerscheintest mit Leuten ab 70 machen sollte.
          Einmal mit 70, dann mit 75 und ab da dann jedes Jahr oder mindestens alle 2 Jahre.
          Einfach mal so einen ,vielleicht abgewandelten, Fragebogen aus der Fahrschule machen lassen und dann vielleicht sowas wie ne Fahrstunde, entweder im Simulator, oder im richtigen Auto.
          Je nach dem dann entweder Führerschein behalten, oder ein bisschen Auffrischungsunterricht und wenns gar net geht eben weg mit dem Lappen (also nur, wenn sie eine echte Gefahr darstellen). Ob man nun schnell oder langsam fährt bleibt jedem selbst überlassen find ich.

          Der Staat gibt Jahr für Jahr Geld für unnötige Dinge aus, warum nicht mal für etwas, was wirklich nützlich ist?

          LG, Muhchen

          P.S.:
          Aber was ich verwunderlich finde ist, dass Rentner immer viel zu große Autos fahren. Siehe der Mercedes-Opa mit Stock und Hut auf der Ablage und der Zigarre im Gesicht.
          Ich sehe ganz selten mal ältere Leute, die ein kleines Auto haben (was ja vollkommen ausreicht), dass zu ihnen passt und mti dem sie umgehen können.^^



          jezt mal ganz in ernst...ich würde auch das autofahren ab 70 verbieten. ich muss nikolai zu 100% recht geben mit seinen aussagen. ich hasse es wenn eine ältere person vor mir fährt...45km/h auf 50er strecke ist noch gut. meistens 30-40. wenn ein kreisverkehr kommt, halten die da stundenlang an und gucken , obwohl weit und breit kein auto zu sehen ist. man muss mal von den ganzen altären mal die autos anschauen... jedes zweite auto hat an jeder seite schrammen und beulen...das sind die leute dir am parkplatz dir reinfahren und weg sind die...(so einen fall hat ich schon mal) das war eine rentnerin die 2 straßen weiter wohnt.


          lupotreff.de
          #31 - 10.06.2010strassenverkehr wo geht man im wald links oder rechts frau verwechselt auto und furzt fahrtauglichkeit "ältere person" rentner kind totgefahren reh abgeprallt renter+stra%c3%9fenverkehr was haltet ihr von rentnern lustige rede für den angehenden rentner straßenverkehr rentner ja oder &esrc=s&source=web&cd=8&sqi=2&ved=0ci0bebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19639&ei=o-kkt9aeeyjcsgb8resbbq&usg=afqjcnhv_llhltxaqf5ekv8jb0pyi9-yeg&sig2=hquuiqqt3rwqlvlalsomig ältere-frau-fährt fahrtauglichkeitsprüfung ab 70 hasse die rentner &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cfcqfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19639&ei=c8b2umc-bkn24qsmw4gwdg&usg=afqjcnhv_llhltxaqf5ekv8jb0pyi9-yeg rentner noch aktiv im straßenverkehr lustiges für angehende rentner rentner straßenverkehr rentner im straßenverkehr
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences