Moin Leute!
In meiner morgentlichen Euphorie habe ich noch bissl was an der Motorabdeckung verändert. Passend zum roten Leder und den Emblemen Außen habe ich die Chrombuchstaben gegen die US Embleme ersetzt.
Das kenn ich doch irgendwo her....
I know me gusta
Nabend zusammen!
Vor einigen Tagen kam mir die Idee meinem GTI auf der Fahrerseite einen kleinen Außenspiegel, wie auch auf der Beifahrerseite, zu verpassen. Gesagt, getan. Habe mir einen kleinen Fahrerspiegel vom 3L besorgt, diesen von seinem manuellen Innenleben befreit und ihm das elektrische Innenleben des serienmäßigen verpasst. Da VW Deutschland nur kleine unbeheizte Spiegel für die Fahrerseite anbietet, musste ein Glas aus England her. Dieses ist wie auch das große asphärisch geteilt (toter Winker) und ebenfalls beheizt und das ohne aufgeklebte Wäremfolie^^ somit hat der kleine Spiegel 1 zu 1 die serienmäßigen Funktionen und die OEM Optik nur bloß alles in kompakt.
Auf dem Bild zu sehen der 3L Spiegel nach der Schlachtung mehr blieb nicht über. An der Stelle Dank an Robby für die nützlichen Tips wenn man weiß was alles zu bedenken ist läuft das nämlich fast Plug & Play. Jetzt liegt noch die Kappe noch bei meinem Lacki für einen frischen Anstrich in LP3G
Sobald der Deckel druff ist gibts nen Bild vom Finish!
Weltklasse, nicht zu danken...
Na endlich!
Genau das war das was ich mir die ganzen Zeit an deinem Wagen noch gewünscht hab!
Aber warum nur haste dir extra sonen (sorry) Kackglas aus England geholt?
Die asphärischen bekommste hier doch auch ganz normal inkl. kleinem Spiegel, musst dir halt nur hinten ne Heizfolie drauf peppen und fertig... Ja ok is dann nich mehr OEM aber Tausendmal besser wie die Originalen! Ich hab die Heizfolie (gibts als paar von conrad.de für grade mal 7,90&euro extra sogar noch auf die andere Seite gemacht weil die um ein vielfaches schneller aufheizen als die Oris! Und von der Quali toppen sie die auch alle mal.
Jaa ok, is ja auch eigentlich egal wie oder mit was, jetzt haste es und du bist (hoffe ich) zufrieden
Zitat:
Aber warum nur haste dir extra sonen (sorry) Kackglas aus England geholt?
Die asphärischen bekommste hier doch auch ganz normal inkl. kleinem Spiegel, musst dir halt nur hinten ne Heizfolie drauf peppen und fertig...
Zitat:
aber ich bin ja von Natur aus faul
Tag zusammen
Habe gerade beim Lacki die frische Spiegelkappe abgeholt und somit ist diese Baustelle dann auch abgehakt. Bin echt zufreiden und das Ergebnis gefällt mir gut
Auf dem ersten Bild ist zu sehen wie die Elektrik im kleinen Spiegel ihren Paltz gefunden hat. Alles bewegt sich, Glas wird warm, von daher ne runde Sache
Gruß
Zitat:
Auf dem ersten Bild ist zu sehen wie die Elektrik im kleinen Spiegel ihren Paltz gefunden hat. Alles bewegt sich, Glas wird warm, von daher ne runde Sache
Zitat:
große Ohren gehören an Oberkörper einer Frau..
Servus Leute!
Lange wars ruhig hier, jetzt wollt ich mich mal wieder zu Wort melden. Die heiße Phase ist angelaufen und die Saison nähert sich mit großen Schritten. Nachdem ich mich diesen Winter überwiegend mit viel Frischekur und techn. Service beschäftigt habe, kam der GTI am Freitag vom Lacker wieder wo an paar Stellen etwas aufgehübscht wurde. Aktuell ist noch ein wenig der Motor dran, einige kleine Baustellen die noch abgehakt werden müssen.
Wenn nun jetzt noch alles zeitlich hinhaut, dann steht noch eine Generalüberholung der Car Hifi Komponenten an. Da stehen wir aber noch mit Audio System in Planung und Gespräch. Haut alles hin rollt der Lupo mit der dicken HX-Series
An und für sich kann sich der Winter so langsam verpissen also ich hab Bock!
Gruß
Bartosch
Grad bissl Langeweile gehabt
Wenn ich bedenke wieviel Zeit, Arbeit und Geld in den Wagen geflossen ist und er trotzdem noch recht seriennah geblieben ist, muss ich trotzdem sagen, das ich es nicht anders hätte machen wollen!
Moin Bartosch,
hast alles richtig gemacht! Dein Autowagen steht jetzt wirklich "satt" da!
cheeeers
felix
Einfach Sahne Junge!
Ganz großen
Danke Boys
Heute gabs endlich das Go von AudioSystem. Somit sind nur paar nette Komponenten von AudioSystem's Oberklasse, der HX-Series aufm Weg zu mir
Frontsystem kommt neu und der Sub wird ersetzt, da ich mit dem 30er aktuell zwar zufrieden bin, dieser aber nicht optimal vom Volumen her läuft. Da haben wir nun eine bessere Lösung ausgeklügelt
Ick freu mir
Bartosch mein Freund
Das Freut mich sehr, da kannst du ja bald richtig Musik genießen. Hast du auch alles gedämmt?
Ich habe mir das Rainbow CS 265.25 gekauft, mal gucken wie sich das so macht. Was hattest du für einen Sub drin?
Ihr seit doch schwul?
Ihr seid alle nicht meine Freunde
War bisher ja mit der R-Series unterwegs was für die Maße des Lupo schon top war. Sub war bisher der R12 Plus. Einer der besten aufm Markt aber als 30er nicht optimal wegen dem benötigten Volumen und das beim Lupo ja so ne Sache. Aber wie das so ist, mehr geht immer also sofort ins oberste Regal zur HX-Series gegriffen.
Gedämmt ist nicht viel. Einige Schwachstellen sind mit Vorlegeband ausgekleidet und paar Hohlräume. Bin generell erstaunt wie wenig der Lupo nach Außen lässt. Das fällt es auf wenn man die Türen ausreißt. Werde jetzt aber noch 2,3 Stellen verbesseren und dann läuft das schon aufm amtlichen Level
Naaaaaaaaajaaaaaa...
Exact, Microprecision und Helix ist ja wohl mal was genaues...
Ne du hast schon recht du alter Pole...
Also wenn ich den 6X in ungedämmt und den GTI komplett gedämmt vergleiche kann ich mir nicht vorstellen das ein kaum gedämmter GTI wenig an Musik durch und rauslässt...
Helix schau mal was so in der Szene in 80% der Fahrzeuge läuft^^ also zum. in der westlichen Welt :P Spaß umme Ecke. Alles was iwo als Massenwre liegt ist Ramsch. Und bei Frontsystemen jenseits der 500€ ist man nunmal in nem Bereich der taugt.
Ich kann mich def. nicht über Klangverlust oder Vibrationen bescchweren^^ die paar Stellen die kritisch sind, sind gemacht. Alles andere ist schlichtweg Unfug beim Lupo. Den Wagen mit Bitummatten oder so vollzuweerfen ist vergebene Libesmüh in meinen Augen.Das wirste auch in keinem Lupo sehn der rein auf Sound und Akkustik ausgelegt ist. Siehe zB mal Wolfs Lupo.
Unterm Strich muss das alles aber ordentlich abgestimmt und eingepegelt sein. Faktoren wie Abschirmung und Verkabelung sind auch nicht zu vergessen. Da hilft sonst das beste Equitment nicht^^
Zum Glück kam mein frontsystem im Shop damals 700€...
Die beknackten hochtöner kosten ja jetzt immer noch 449€ das paar.
Wenn's klingen soll muss es schon was kosten.
Grad geguckt. Die Tiefmitteltöner M18W kosten auch noch 269€ das paar.
Sind noch gute Preise dafür das die Komponenten 4,5 Jahre alt sind
Bin ja jetzt nicht so der Profi, bei Anlage muss ich auch eher machen lassen. Zumindestens was das Shoppen an geht
Jetzt wirft das Ego wieder mit den $$$
Aber genau aus dem Grund hab ich mit der Materie näher beschäftigt um nicht rein nachm Preis zu entscheiden. Bevor ich damals anfing hab ich mich etwas ins Detail reingefuchst. Denke gibt viele gute und hochwertige Hersteller. Rainbow zB klingt auch mega^^ sehr geil im Mittelton! Da kann man sich gewiss wieder dumm und dusselig diskutieren. Hab mich aus div. Gründen für AudioSystem entschieden. Da ich viel Wert auf Mittel- & Hochton lege fahr ich da ganz gut. Mal davon ab das man da den Kontakt hin hat, aber bin da schlichtweg mit zufrieden!
Die Anlage hat ja eine Firma verbaut.
Eine die echt plan hat. Da ging's erst mal nicht um Preis sondern um Klang.
Das mit den Finanzen war nur mal vorgerechnet wegen den 500€ aufwärts von dir
Alles gut Robby
Servus!
Grad zurück ausm Ruhrgebiet und dem Münsterland. Von Wolf & KATEC Klebetechnik gibts neues Dämmmaterial und von Felix meinem Besten wieder schönen GTI Stoff für den überarbeiteten Heckausbau
Danke euch!
Immer wieder gern mein Freund! Viel Erfolg beim "Umbau"...
Tach zusammen!
Heute habe ich nach viel Zeit und Arbeit endlich mein Car-Hifi Upgrade 2013 beendet. Die letzten Wochen habe ich mich mühevoll als Schreiner, Sattler, Elektriker und Akkustiker ausgetobt
Nun ist der GTI wie geplant mit der HX-Series von Audio System ausgestattet und das Endergebnis und optisch und akustisch ein Sahnestück!
Auf diesem Wege besten Dank an alle, die an dem Projekt beteiligt waren!
Zitat:
optisch und akustisch ein Sahnestück!