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AP fahrwerk

Zitat:

ch finde es federt und dämpft überhaupt nicht und bei höheren Geschwindigkeiten hoppelt man nur noch!


das ist halt wenn die Fahrwerkshärte nicht dem Auto angepasst ist. Sowas wirst du bei Bilstein oder KW denk ich nicht haben. umsonst sin die ja auch nicht teurer.
aber bei mir gehts eig mit den Winterrädern muss ich sagen.
Im sommer is es aber extrem deshalb hab ich auch geschrieben das da kaum restkomfort vorhanden ist.
liegt aber auch größtenteils am hohen Reifendruck



es kommt halt immer drauf an was man möchte, ich will schnell und sicher auf der Landstraße fahren können, ohne das Gefühl zu haben von der Straße zu hoppeln Vom Tiefgang her und wenn man es nur in der Stadt fährt, super!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

es kommt halt immer drauf an was man möchte, ich will schnell und sicher auf der Landstraße fahren können, ohne das Gefühl zu haben von der Straße zu hoppeln


Eigtl. wollte ich zu dem Thema NICHTS sagen, da ich es in den letzten 2,5 Jahren schon 1000 Mal getan habe, aber wenn ich diesen Satz lese dann muss ich ganz ehlrich sagen das du dann in die falsche Richtung gehst^^ hier wurde gesagt das die Billig-Fahrwerke sehr wohl ihren Dienst verrichten in Bezug auf den Preis und da stimme ich 100% zu, aber wenn du schnell und sportlich unterwegs sein willst, dann bist du sehr schnell an der Grenze dieser Fahrwerke und das gebe ich dir nackt in die Hand, schwarz auf weiß und mit Brief und Siegel.

Man muss ganz ehrlich sein. Diese Preisunterschiede sind nicht nur bedingt durch den Namen der Profihersteller wie H&R, Bilstein und KW. Ich kenne diese Fahrwerke ala Ebay und für meine Zwecke sind diese NICHT akzeptabel. Verarbeitung, Haltbarkeit, Fahrgefühl, Straßenlage etc. sind da einfach Klassen tiefer. Auch wenn ich mich hier wiederhole, aber wenn ich nur einen davon abbringen kann hat es sich schon gelohnt

Reifen, Bremsen und nunmal auch Fahrwerke sind wohl die wichtigsten Komponenten die es am Wagen gibt und ihr kauft ja auch keine runderneuerten Polen-Reifen oder gebrauchte Bremsklötze aus der Ukraine

Wer nur Optik will, der kommt mit Billigfahrwerken klar, aber wer wie du zB Performance will, der wird sich früher oder später schwarzärgern! Diese Fahrwerke bringt man schneller an ihre Grenzen als es einem lieb ist. Und die, die argumentieren das die Teile mega geil sind definieren ein "Sport"fahrwerk ausschließlich dadruch das es tief und hart ist. Wenn nur darum geht kann man sich auch starre Rohre einschweißen



Ich unterschreibe voll und ganz was du sagst! Fahre bei meinen beiden anderen Autos Var. 3 und das Street Komfort! Ich wollt nicht halt jetzt nochmal über 1000 Euro ausgeben und dachte das ein AP oder DTS halt recht günstig und doch qualitativ ganz gut ist!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also zu AP ist folgendes zu sagen. Es halten sich hartnäckig Gespräche das in AP was von KW steckt. Darauf kann man aber nicht 100%ig bauen, da KW selbst mitlerweile viel zukauft. Also ob man stets gleichbleibene Quali hat sei mal dahingestellt.

Ich selbst bin AP paar mal im TT gefahren und war eigtl. erstaunt. Für die Preisklasse war es echt ok. Kenne aber auch div. Fälle von meinem Schrauber der von 5 verbauten AP 5 Stück zurücknehmen musste :-/


Das in einem AP/DTS FW nicht genau das gleiche steckt sollte jedem klar sein, die Frage für mich war nur wie groß der qualitative Unterschied besonders beim Lupo war?

Da ich ja selbst einen TT fahre und auch im TTFAQ Forum unterwegs bin, sind mir die Probleme bewußt die des öfteren aufgetreten sind, nur lage es sehr oft am Quattro, der normale Frontler TT hat kaum Probleme mit dem FW gehabt. Deswegen frage ich hier auch so genau nach wie es beim Lupo ist und wie die Erfahrungen sind.....

Weil "falls" das AP zwischen einem Hiltrac und einem KW ist und die Erfahrungen gut wären, warum sollte ich dann über 1000 Euro ausgeben?


Interessant,
habe auch überlegt, dann im Sommer
dann ein DTS 40/40 zu verbauen.

Sollte halt alltagstauglich werden und
nicht zu viel kosten, das "Schaukeln"
aber unterbinden und straffer sein


Zitat:




Sollte halt alltagstauglich werden und
nicht zu viel kosten, das "Schaukeln..."


Es kkmmt halt darauf an was du unter alltagstauglich verstehst. Ich fahr meinen lupo jeden tag. Aif arbeit zur freundin ständig.
Fahre so ca.1200km im monat. Das fahrwerk is wie beschrieben mit sommerräder sehr hart un "springt" bei bodenwellen.
Bin jedoch kein amderes FW gewohnt von daher.
Um das springen wegzubekommen wirst zu abgestimmteren oder einstellbaren Fahrwerken greifen müssen. In die richtung kw und in richtung großes geld xD
Aber am ende muss jeder selber wissen und entscheiden
Ich für meinen Teil bin mit dem TA jedoch vollkommen zufrieden. Preis is echt megalow un fahrverhalten in kurven topp. Zustand ist nach halben jahr auch noch topp!
Habs erst checken lassen


matschkek du redest von deinem ta aber deco von einem dts.

nach nem halben jahr noch top glaub ich dir, warte mal ein zwei winter ab.



Habe zwei Leute die DTS fahren.
Einmal im BMW E46 Limo und vorn hinten ganz unten.
Einmal im Golf IV auch ganz unten.
Die sehen jetzt nach 6 Monaten noch Sahne aus, Gewinde absolut freigängig.
Mal gucken wie es im Frühjahr ausschaut.
Hatte die gestern erst vor mir auf der Bühne wegen Räderwechsel.
Bei beiden quietschen hinten die Dämpfer wurde gesagt.
Vom fahren her ist es in der Limo besser, im Golf sind sie wohl sehr hoppelig, denk das liegt aber am kürzeren Radstand.
Preis/Leistung für Alltag stimmt auf jeden Fall...


Zitat:

nach nem halben jahr noch top glaub ich dir, warte mal ein zwei winter ab


ja das stimmt nach nor längeren zeit leidet es natürlich aber hatte auch schon erfahrungen glaube war von hirschl bei dem das TA keine paar wochen später kaputt war. bei mir bis jetz allerdings topp.
freigängig allerdings durch kleinsteine nicht mehr aber lässt sich reinigen solang keine korrosion einsetzt.

...ich weiß ich weiß...TA is nich DTS aber wollt auch ma mein Senf loswerden.
un wie gesagt bin zufrieden.


MA ne frage an Hirschl:

Zitat:
Bei beiden quietschen hinten die Dämpfer


was hat es mit dem quitschen auf sich?
das hat meine schwester bei sich auch.
an was lioegt das? is das was kaputt?


bin nich dahintergestiegen


genau dieses quietschen hatte ich bei meinem AP Gewinde auch nach nicht mal 1000 km, nur wurde dann Wagen verkauft, deswegen kann ich nicht mehr dazu sagen....


Zitat:

quietschen


Weiß jemand was es damit aufsich hat?
Würde mich ernsthaft interessieren


Viele möglichkeiten wirds nicht geben, entweder der Anschlagpuffer reibt an der Dämpferstange oder die Dichtung des Dämpfers macht solche Geräusche.

Ich halt des eher für unbedenklich, Punkt 1 ist überhaupt nicht dramatisch, an Punkt 2 wirst nicht viel ändern können entweder der Dämpfer ist dicht oder eben nicht dazwischen gibts nichts.


Zitat:

Ich halt des eher für unbedenklich, Punkt 1 ist überhaupt nicht dramatisch, an Punkt 2 wirst nicht viel ändern können entweder der Dämpfer ist dicht oder eben nicht dazwischen gibts nichts


Ok danke dir.
Wess ich grob bescheid


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