Zitat:
ch finde es federt und dämpft überhaupt nicht und bei höheren Geschwindigkeiten hoppelt man nur noch!
es kommt halt immer drauf an was man möchte, ich will schnell und sicher auf der Landstraße fahren können, ohne das Gefühl zu haben von der Straße zu hoppeln Vom Tiefgang her und wenn man es nur in der Stadt fährt, super!
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es kommt halt immer drauf an was man möchte, ich will schnell und sicher auf der Landstraße fahren können, ohne das Gefühl zu haben von der Straße zu hoppeln
Ich unterschreibe voll und ganz was du sagst! Fahre bei meinen beiden anderen Autos Var. 3 und das Street Komfort! Ich wollt nicht halt jetzt nochmal über 1000 Euro ausgeben und dachte das ein AP oder DTS halt recht günstig und doch qualitativ ganz gut ist!
Also zu AP ist folgendes zu sagen. Es halten sich hartnäckig Gespräche das in AP was von KW steckt. Darauf kann man aber nicht 100%ig bauen, da KW selbst mitlerweile viel zukauft. Also ob man stets gleichbleibene Quali hat sei mal dahingestellt.
Ich selbst bin AP paar mal im TT gefahren und war eigtl. erstaunt. Für die Preisklasse war es echt ok. Kenne aber auch div. Fälle von meinem Schrauber der von 5 verbauten AP 5 Stück zurücknehmen musste :-/
Das in einem AP/DTS FW nicht genau das gleiche steckt sollte jedem klar sein, die Frage für mich war nur wie groß der qualitative Unterschied besonders beim Lupo war?
Da ich ja selbst einen TT fahre und auch im TTFAQ Forum unterwegs bin, sind mir die Probleme bewußt die des öfteren aufgetreten sind, nur lage es sehr oft am Quattro, der normale Frontler TT hat kaum Probleme mit dem FW gehabt. Deswegen frage ich hier auch so genau nach wie es beim Lupo ist und wie die Erfahrungen sind.....
Weil "falls" das AP zwischen einem Hiltrac und einem KW ist und die Erfahrungen gut wären, warum sollte ich dann über 1000 Euro ausgeben?
Interessant,
habe auch überlegt, dann im Sommer
dann ein DTS 40/40 zu verbauen.
Sollte halt alltagstauglich werden und
nicht zu viel kosten, das "Schaukeln"
aber unterbinden und straffer sein
Zitat:
Sollte halt alltagstauglich werden und
nicht zu viel kosten, das "Schaukeln..."
matschkek du redest von deinem ta aber deco von einem dts.
nach nem halben jahr noch top glaub ich dir, warte mal ein zwei winter ab.
Habe zwei Leute die DTS fahren.
Einmal im BMW E46 Limo und vorn hinten ganz unten.
Einmal im Golf IV auch ganz unten.
Die sehen jetzt nach 6 Monaten noch Sahne aus, Gewinde absolut freigängig.
Mal gucken wie es im Frühjahr ausschaut.
Hatte die gestern erst vor mir auf der Bühne wegen Räderwechsel.
Bei beiden quietschen hinten die Dämpfer wurde gesagt.
Vom fahren her ist es in der Limo besser, im Golf sind sie wohl sehr hoppelig, denk das liegt aber am kürzeren Radstand.
Preis/Leistung für Alltag stimmt auf jeden Fall...
Zitat:
nach nem halben jahr noch top glaub ich dir, warte mal ein zwei winter ab
Bei beiden quietschen hinten die Dämpfer
genau dieses quietschen hatte ich bei meinem AP Gewinde auch nach nicht mal 1000 km, nur wurde dann Wagen verkauft, deswegen kann ich nicht mehr dazu sagen....
Zitat:
quietschen
Viele möglichkeiten wirds nicht geben, entweder der Anschlagpuffer reibt an der Dämpferstange oder die Dichtung des Dämpfers macht solche Geräusche.
Ich halt des eher für unbedenklich, Punkt 1 ist überhaupt nicht dramatisch, an Punkt 2 wirst nicht viel ändern können entweder der Dämpfer ist dicht oder eben nicht dazwischen gibts nichts.
Zitat:
Ich halt des eher für unbedenklich, Punkt 1 ist überhaupt nicht dramatisch, an Punkt 2 wirst nicht viel ändern können entweder der Dämpfer ist dicht oder eben nicht dazwischen gibts nichts