vw teilemarkt

Doch nicht unfallfrei?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Am Wochenende hab ich nen Bericht im fernsehen gesehen, das man mit nem Magneten gucken kann ob spachtel aufm Auto ist und hab ma geguckt. an den Stoßstangen hielt der Magnet nicht? Was nun?

gelöschtes Mitglied

lol

Vielleicht ist die Stoßstange aus Plastik?

mhh dann hatte dein vorgänger wohl mal ein unfall.

hab übrigens auch schon festgestellt, dass der magnet auch nich auf der heckscheibe hält :(

Zitat:

auf der heckscheibe hält

omg is das dumm
    sry aber da fällt mir grad nichts besseres zu ein xD

Komisch... hab bei meinem GTI auch schon getestet, und der muss aber einen argen Unfall gehabt haben, den egal wie stark der Magnet war den ich nahm, der hat an der Motorhaube, den beiden Kotflügeln und den beiden Türen nicht gehalten... Was soll ich nun tun?

Also mal ne vernünftige Antwort:
    Wenn dein Auto immer brav bei VW gewartet wurde und dort auch alles repariert wurde dann geh mal zu einem netten VW Händler und gib dem deine Fahrgestellnummer, dann kann der nachgucken was bei dir getauscht, bzw. repariert wurde. Wenn er sehr nett ist, macht er dir n Ausdruck davon. Dann kann man ja sehn, ob Stoßstange oder dergleichen getauscht wurde.

mein auto ist unfallfrei aber der magnet wird trozdem nicht halten, da gespachtelt bis zum geht nicht mehr

Zitat:

Was soll ich nun tun?

Die Leichtmetallbude mir geben und gegen einen schönen Seat Arosa 1,7SDI eintauschen, dort wirst du garantiert mehr Spaß mit deinem Magneten haben

Also generell gibt es einmal die normale Stahlkarosse und desweiteren die Leichtbau Aluminium Variante die beim GTI und ich glaub zum Teil auch beim 3L Modell angewand wird.

Da Aluminum nicht magnetisch ist wirst du dort nichts finden, desweiteren sind Stoßstangen aus ABS, GFK oder anderen Kunststoffen diese sind ebenfalls nicht magnetisch.

gelöschtes Mitglied

wenn der so derbe gespachtelt ist dann kann er doch unmöglich unfallfrei sein !

ähm hallooooooo?!?
      logik ma bissl einschalten wa
      erst denken dann schreiben
      das beantwortet viele fragen von allein
      wenn man sich die autos genauer anguckt

verschieben wir das ganze mal ins OT...

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Langweilig!

gelöschtes Mitglied

Dein Kennzeichen sagt alles....

hilfe!
        hab das mal am audi a2 getestet.
        das ganze ding isn unfallwagen, der magnet hebt nicht!

gruss,
        tom

Antworten erstellen