Tach Leute!
Da ich nun schon bei einigen den Öldeckel des R8 gesehen habe und ihn echt schick finde, hab ich mir überlegt ihn mir zu kaufen. Nun wird er auf Ebay in Hülle und Fülle angeboten und zT recht happigen Preisen. Dort immer mit der Info "Passend für fast alle VW, Audi und Seat" Modelle.
Komischer Weise kostet der Deckel bei VW nur 24€, was zT unterm Ebay-Preis liegt. Jemand ne Ahnung ob das Teil ohne Anpassung 1 zu 1 passt?
Gruß
Bronko
Paßt nicht.
Habe gerade mit VW tel. gehabt.
Gruß
Wolf
Genauer Preis 24,60 Euro der Deckel für den R8. Und es ist der neue Deckel. Der alte lag bei 6 Euro ungrad.
Danke Wolf
Wo isn der Unterschied zwischen alt und neu und was sind das dann für Dinger die zB bei Ebay verkauft werden. Hier im LT hat zB der SelfkantGTI son Teil.
wenn mich nicht täuscht gibt es vergleichbare von VW aus dem R-Line Sortiment. Die müßten vom System Technisch gesehen wieder passen. Bin mir da aber nicht wirklich sicher. Wo der Unterschied zwischen alt und neu ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Gruß
Wolf
mhh kacke. dann frag ich mal bissl rum
Kann man den mit geringen Aufwand anpassen oder geht das garnicht?
jo geht...hab ihm auch drauf..bei mir past der
habe 35 euro gezahlt :(
greetz sammy
Mal ne andere frage
was is denn an dem dekel so schick, ausser dass er zu einem r8 gehören soll?
da gibts doch echt edlere möglichkeiten
Hmm okay wenn er bei dir passt dann sollte das vielleicht auch bei meinem passen hehe
Ich finde den deswegen so gut weil der dieses Alu Design hat.
Sieht nicht so langweilig aus wie der OEM Öldeckel.
Das der vom R8 ist das ist wohl Zufall ^^
ok wenns ums alu geht
why not diesen hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ja passt der nun oder nicht? der soll ja schon bündig sitzen und dicht sein^^
also ich habe ihn jetzt schon seit anfang des jahres.habe ich bei vw audi für 23 euro bekommen.vom verschluss und der höhe passt er.die sind nämlich alle gleich.allerdings ist das gewinde beim lupo anders drin.das heißt wenn man ihn reinschraubt dann steht er nicht grade drin.habe das ding dann auseinander genommen und im inneren sind kleine pinne die die oberverkleidung ( also das was man sieht ) fest halten.die muss man wegmachen und man die verkleidung drehen wie man will.
wenn noch fragen sind einfach melden
Zitat:
genommen und im inneren sind kleine pinne die die oberverkleidung ( also das was man sieht ) fest halten.die muss man wegmachen und man die verkleidung drehen wie man will.
ZITAT;habe das ding dann auseinander genommen und im inneren sind kleine pinne die die oberverkleidung ( also das was man sieht ) fest halten.die muss man wegmachen und man die verkleidung drehen wie man will.
Jo Stimmt...is bei mir auch gemacht..als hat einer fuer mich gemacht,auf DAS MIVW TREFFEN.
Aber passen tuht er Bartosch....keine frage
Greetz Sammy
Kann einer von euch mal ein Bild machen?
Ja nen bild wäre cool weil die pinne abzubrechen die das teil halten klingt skuril^^ kann das nich nachvollziehen
Zitat:
Wenn du bei VW anrufst und fragst ob ein AFH Kopf auf nen ABU Block passt, sagen die auch nein. Natürlich passt der Kopf. Genau so wie der Deckel.
stelle morgen mal ein bild rein.
@broncko..
Der past immer..is nur was @selfkantgti meint,das der griff nicht grade steht....dann muss man ihm auseinander holen und was wegschneiden und dann wieder in einander pluggen....aber nur wenn es dir stoert....Ich sags jets noch mal....DER PAST...OHNE AENDERUNGEN
Greetz Sammy
Sooo, hab grad den Deckel von VW geholt. Schönes Ding Da ich ohne Motorabdeckung fahre. brauch ich die Verlängerung ja nicht. Es passt bündig auf den Stutzen und zieht sich auch fest sodas es dicht ist. Nur sitz er nicht so da drauf, das der Aufdruck gerade ist, sprich das Symbol hängt auf halb 12
ich glaube das ist das, was ihr gemeint habt. Wie kann ich das nun lösen, das er bei geschlossenem Zustand die Nullposition hat und so steht wie er sollte?
hab ihn bei mir jetzt auch montiert, nach einer anpassung, allerdings hab ichs über österreich-ebay günstiger bekommen. Hab für einen insgesamt 21,40 bezahlt, aber porto praktisch durch 2... also 3 euro ... hab nämlich 2 deckel bestellt.
Achja @ imbissBronko, was hast du für led-standlichter? ich will unbedingt xenonweiße, hab mich schonmal total verkauft bei teuren smd-led standlichtern, die am tag zwar schön weiß waren, aber im dunkeln in der garage z.b. bläulich, was wie ich finde garnicht gut ausgesehn hat. Brauch wirklich richtig weiße und am besten ohne flackern. Bei ebay gibts für 5-6 euro welche die gelblich vorne sind... ob die gut sind?
Zitat:
hab ihn bei mir jetzt auch montiert, nach einer anpassung
biddeschäää
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
habs einfach mal nachgemacht und mein teil sitzt perfekt gerade.
Achja.. kleiner tipp noch, bevor man ihn montiert schön vom ölstab nen bissel öl auf den gummiring geben, damit es schön abdichtet und gut anliegt
Top! Danke!
Super habe ich mir gleich ausgedruckt.
Danke! TOP
So der "Umbau" hat dank Anleitung echt super geklappt, wobei diese etwas umständlich beschrieben ist, aber man kommt zurecht. Ergebnis ist ganz cool
zu sehen hier --> http://www.lupotreff.de/forum/t/19...916,6#p213354
Hey Broncko
Haste es entlich geschaft hab doch gesagt es geht
Greetz Sammy
Sieht richtig gut aus.
Mal gucken wann ich einen bekomme dann kommt so einer bei mir auch dran.
Hi, ich hätte da noch ne Frage. wie stark verdreht ist der Deckel? Bei meiner Abdeckung sind die Zündkabel nämlich auch schräg und da würde es nicht so schlimm aussehn wenn er "richtig" schief ist Hat jemand ein Foto von nem schrägen oder so?
Zitat:
wie stark verdreht ist der Deckel?