Guten Tag.
Habe mal ne Frage... und zwar bin ich gerade auf der Suche nach nem Guten und Günstigen Gewinde
Wollte bei mir das TA Technix reinbauen habe aber auch nicht so tolle sachen darüber gehört ....
Fährt das jemand ?
Was könnt ihr denn so empfehlen ?! ...
Das Gewinde sollte schon ordentlich tief gehen und wenn möglich Gasdruckdämpfer haben.
Danke. LG
Kann nur positiv davon berichten...
Hatte in 2 Fahrzeugen (2er Golf & 3er Golf) das TA-Technix drin und war sehr zufrieden damit. In unserem jetzigen Passat 3BG haben wir eins von JOM drin (kommt alles irgendwie aus Holland von einem Hersteller) und sind ebenfalls sehr zufrieden damit...
danke für die Inspiration
ich werde mir vlt. das[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
einbauen
erzählen tun viele immer schlechtes, das ist wohl war. aber meist sind das so sinnlose kommentare wie: "billig schrott" oder "wer billig kauft der kauft zweimal"
kann war sein...muss aber nicht unbedingt!
man sollte vielleicht manchmal einfach selbst seine erfahrungen machen!
ich bin sau zufrieden mit meinem 260euro gewinde! fahr es jedoch erst seit etwa 4 wochen, daher kann ich leider noch nichts über die langfristige qualität berichten. es ist von formelk bestellt, jedoch arbeiten die glaub ich mit denen zusammen, denn der karton war von ta-technix. sicher machen die dann nur ihr logo drauf oder so in der art.
die verarbeitung sah auf den ersten, zweiten und auch auf den dritten blick gut aus! konnte außerlich keine mängel feststellen.
fahrverhalten ist auch gut, sportlich straff und dennoch etwas restkomfort. das ist jedoch sowieso geschmacksache, der eine mag es hart wie en brett und der andere will noch komfort zu der tiefe haben.
tiefe, naja gut vorn bin ich bei etwa 7cm und hab noch ca. 3cm restgewinde und hinten auf anschlag bin ich bei 5 - 5,5cm.
alles in allem ein von meiner seite her top preis-leistungs-verhältnis.
Zitat:
erzählen tun viele immer schlechtes, das ist wohl war. aber meist sind das so sinnlose kommentare wie: "billig schrott" oder "wer billig kauft der kauft zweimal"
kann war sein...muss aber nicht unbedingt!
man sollte vielleicht manchmal einfach selbst seine erfahrungen machen!
ich bin sau zufrieden mit meinem 260euro gewinde! fahr es jedoch erst seit etwa 4 wochen, daher kann ich leider noch nichts über die langfristige qualität berichten.
Heißt das jetzt das das nur beim Gewindefahrwerk so ist ?
wenn ich mir jetzt ein Sportfahrwerk von TA Technix holen würde:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
dann is der Preis von 130 Euro ok?
oder würdet ihr das auch nicht in der preiswerteren klasse empfehlen?
ich will nicht mehr als 200 für mein sportfahrwerk ausgeben.....
Zitat:
erzählen tun viele immer schlechtes, das ist wohl war. aber meist sind das so sinnlose kommentare wie: "billig schrott" oder "wer billig kauft der kauft zweimal"
Geiz ist geil Modus ausschalten - Verstand einschalten:
Für 130.- EUR bekommst du 4 Federn und 4 Dämpfer ?!
8 Bauteile je 16,25 EUR ?
Glaubst du wirklich, daß das gescheite Qualität sein kann? - ich nicht!
Ich kann mir noch nichteinmal vorstellen, daß dir einer für 16,25 eine Feder wickelt, geschweige denn einen Dämpfer baut!
Rechne mal das Gesamtpaket: Fahrwerk + Einbau + Vermessung + Eintragung.
Und wenn die Teile nichts taugen, dann sind Einbau + Vermessung + Eintragung + die ganze Lauferei wieder fällig!
@ Grochi und BöserWolf
Beide 100%ig auf den Punkt gebracht! Mehr muss und vor allem sollte man dazu nicht sagen müssen, da wir hier von sicherheitsrelevanten Teilen sprechen die den eigenen Arsch solide aufm Boden halten bzw sollten^^
jau danke aber ich hab halt nur mal gefragt :P also bitte ruhig bleiben ^^
gibt es denn eins was ihr wirklich empfehlen könnt? einfach für normale landsttraßen was nicht zu weich ist?
muss auch nicht unbedingt gewinde sein :P weil wenn ich es richtig verstanden hab kann man nur da sparen wenn man sich ein normales sportfahrwerk kauft?
auch wenns dann hinten nicht sooo weit runterkommt
also sturz/spur, einbau, und eintragung gingen zusammen knapp 250 euro drauf.. plus fahrwerk von 130 euro macht 380 euro für die mülltonne...
tja ist leider hart... und ich versteh das es auch menschen gibt die nicht viel kohle haben, oder ihr geld für andere dinge brauchen... aber dann sollten diese leute sich und anderen nicht müll/schrott zu gold reden, oder nach 4 wochen meinen sie haben wunder was da drin... fahr mal eine hrate bodenwelle mit nem KW und eine harte bodenwelle mit nem TA Taugtnix oder anderen schrott.. schon merkt ihr die unterschiede.. wenn es nicht sogar schon bei einer harten bodenwelle zum federbruch beim billig scheiss kommt wie bei mir dahmals... mein KW steckt alles weg... wunderbar seit 5 jahren keine probleme, ausser das ich mal meine hinteren dämpfer ausgetauscht hab, weil die durch waren, das war ende letzten jahres also 4 einhalb jahre haben die dämpfer gehalten... und die vorderen edelstahl dämpfer plus federn halten wie sau, die sehen sogar nach einer hochdruckreinigung fast wie neu aus... hervoragende strassenlage, gute sicherheit. und langlebigkeit...
wenn ihr sparen wollt holt euch weitec federn fürn anfang in verbindung mit originaldämpfern zwar nicht das non plus ultra aber immernoch besser original stossdämfer mit einer einigermassen guten marke der federn in verbindung zubringen, als die ganze fahrzeuglast auf schrott zustellen....
jeder vertritt halt seine meinung sag ich mal.
ich hatte vorher in meinem polo ein fahrwerk von weitec drin, damit war ich auch zufrieden keine frage. muss aber dazu sagen das man selbst über fahrwerke von weitec und etc so dinge hört wie feder gebrochen oder dämpfer nach wenigen wochen hin. ich hatte meins von weitec 2jahre und war zufrieden damit.
was für ansprüche man stellt, muss ja dann auch jeder für sich entscheiden...
Ansprüche und Meinung haben aber nichts mit der Tatsache der schlechten Verarbeitung und minderwertiger Qualität zu tun. Klar, wenn man nichts wie nen Rennfahrer umme Ecken zirkelt wird man wohl nie nen KW Var.2 oder sowas benötigen, das alles ändert nichts daran das wir hier von Fahrwerken reden die schlichtweg unterm Standard sind.
Weitec zB ist einer der Hersteller, die ich aus Erfahrung bedenkenlos empfehlen kann, da diese Fahrwerke das KnowHow von KW im Hintergrund haben. Die starren UltraGT sind eine super Wahl was Preis-Leistung angeht.
H&R Cup Kit's sind ebenfalls nie ein falscher Griff. Fahre ich leicht abgeändert in meinem GTI. Die beiden könnt ich empfehlen wenns zB kein Gewinde sein muss.
Also ich denke ich werde jetzt der Empfehlung von Grochi nachgehen und mit 35/35 federn von Weitec kaufen...
Zu Bronko´s angesprochenem H&R - ich fahre selbst das Cup-Kit in 30/30er Variante.
Super Fahrwerk! Im Alltag straff - bei Flotter fahrweise sehr sehr sicher!
Okay - auf der Rennstrecke kommt es an die Grenzen, aber dafür gibts andere Fahrwerke!
Kann auch H&R absolut Empfehlen!
Dann gebe ich auch mal nen Kommentar ab...
Ich kann zu dem Fahrwerk nix gutes sagen...
Habe es selbst gefahren und es hat sage und schreibe 4000km gehalten...
Vorne die Dämpfer waren leer, sahen aus wie 100tkm gelaufen, hinten war keine Resonanz mehr da...die waren wie Gummi...
Das FW war zum Zeitpunkt des Ausbaus nen dreiviertel Jahr alt...
Ich fahre echt wenig...ich hatte es im GTI verbaut und muss mal nach Bildern suchen nachm Ausbau...abartig...
Und vorallem absolut schwammig vom fahren her...
Meine Meinung...viel zu gefährlich und gehört nicht eingetragen wenn ich TÜV oder Dekra wäre...
Fahre jetzt KW...das sind Welten im Gegensatz zum TA...
Ihr wolltet ne ehrliche Meinung...
PS...das einzige was geht, man kann es verdammt tief schrauben...mehr nicht...für Show & Shine ja...zum Fahren Nein...
Zitat:
über fahrwerke von weitec und etc so dinge hört wie feder gebrochen oder dämpfer nach wenigen wochen hin. ich hatte meins von weitec 2jahre und war zufrieden damit.
was für ansprüche man stellt, muss ja dann auch jeder für sich entscheiden...
Ich distanziere mich jetzt mal von allen:
KW ist auch kacke, das einzig gute Fahrwerk ist das H&R Cup Gewindefahrwerk. Neu leider 1500 Euro schwer, aber das rockt mal richtig.
KW ist zu hart und die Federwege sind zu kurz, das kann das H&R deutlichst besser.
jopp KW ist hart ich kenne das H&R cup fahrwerk nicht ... aber mit KW macht man absolut nix verkehrt.... kw ist hart der federweg ist gering joar stimmt... aber ein saugeiles fahrgefühl, und sehr gute strassenlage mag ja sein das das nicht mit deinem fahrwerk mithalten kann, aber kacke kann man zu KW bestimmt NICHT sagen
Zitat:
Ich distanziere mich jetzt mal von allen:
KW ist auch kacke, das einzig gute Fahrwerk ist das H&R Cup Gewindefahrwerk. Neu leider 1500 Euro schwer, aber das rockt mal richtig.
KW ist zu hart und die Federwege sind zu kurz, das kann das H&R deutlichst besser.
Naja, wer auf harte Fahrwerke steht fährt auch nicht mit seinem Auto. Ich gehöre zu denen, die tief fahren wollen, das aber bitte dann doch schnell. KW ist qualitativ in Ordnung, dagegen habe ich nichts gesagt. Aber es gibt wirklich besseres für das Geld, was son V3 Inox kostet
Und bei dem V3 ist die Druck- und Zugstufeneinstellung auch nicht gut. Nach nen paar tkm ist die auch komplett ausgelutscht und man müsste die Dämpfer tauschen. Das macht aber keiner
Aber TA ist Schrott, da gibts keinen Zweifel dran!
Zitat:
Naja, wer auf harte Fahrwerke steht fährt auch nicht mit seinem Auto. Ich gehöre zu denen, die tief fahren wollen, das aber bitte dann doch schnell. KW ist qualitativ in Ordnung, dagegen habe ich nichts gesagt. Aber es gibt wirklich besseres für das Geld, was son V3 Inox kostet
Und bei dem V3 ist die Druck- und Zugstufeneinstellung auch nicht gut. Nach nen paar tkm ist die auch komplett ausgelutscht und man müsste die Dämpfer tauschen. Das macht aber keiner
Wollte nur mal wieder rumpöbeln -.-
Ne quatsch, war etwas doof formuliert, gebe ich zu.
naja geht hier eh um was anderes was nix mit fahrwerken im eigentlichen sinne nix zutun hat , sondern nur mit schrott
Ziel sollte es sein dem Themensteller die Hilfe zu geben die er sucht und ihm mit Tipps und Erfahrungswerten in die Richtung zu weisen, wo er keinen Fehler begeht und letztendlich Spaß an seinem Auto hat.
richtig aber man muss eben halt manchmal seiner meinung und den eig erfahrungen nachdruck verleihen. und ich mache das teilweise gerne auf eine abwertende art... um den leuten klar zumachen das schrott nicht nur schrott ist sondern auch noch unsicher... ich mein das bestimmt nicht böse...
versteh das schon wie du das meinst. ich denke bei so grenzwertigen teilen ist das auch mal mit etwas nachdruck auch mal ganz ok
Zitat:
KW ist auch kacke,
Zitat:
muss auch nicht unbedingt gewinde sein :P weil wenn ich es richtig verstanden hab kann man nur da sparen wenn man sich ein normales sportfahrwerk kauft?
auch wenns dann hinten nicht sooo weit runterkommt
okay dann entschuldige ich mich :P
ich bleib trotzdem bei den feder :P solange ich da nix böses drüber höre