Hallo!
Bin neu hier und hab da einige Fragen . Will alle 4 Stossdämpfer + Auspuff + Bremsscheiben und Beläge wechseln lupo 1.4 16V BJ. 11/98 188000km habe "alle" Teile schon bis auf Domlager!?!? und und und was brauch ich noch alles kann mir irgendwer weiter helfen ist vielleicht jemand aus der Nähe? (Grünstadt) Danke schon mal für Antworten
gruss
wie soll ich das alles verstehen ? stossdämpfer wechseln.... und im theard erzählst du was von bremsen,belägen usw... willst du wissen was du alles für eine instandsetzung brauchst oder wie ?
wenn ja kann ich auf grund der angaben nur sagen:
winter steht bevor,das heisst ganz wichtig :kurbelwellengehäuseheizung einbauen...falls noch nicht vorhanden sonst bei starken minusgraden motortot
ansonsten
bei einem 1,4 16v mit der laufleistung prüf deinen ölverbrauch...spuckt er öl ausm auspuff? weil die 1,4 16v motoren anfälliger sind als andere...
getriebe testen... kupplung treten im leerlauf und wieder kommen lassen ..wenn du ein schleifgeräusch hörst ist das getriebe platt.. ist bei lupos auch keine seltenheit (ich hab auf 132000km das 3te drin)
zahnriemen,keilriemen gemacht ?
währe bei 180000 das 2te mal fällig gewesen...
naja ansonsten brauch ich mehr daten..und füll dein profil mal aus mit bilder usw. das hilft auch weiter...
so herzlich willkommen im treff...
gruss Grochi
Du brauchst noch Domlager, Axialrillenlager vorne und einen Federspanner. Dann kanns eigentlich schon losgehen. Wie man es macht solltest du wissen oder nicht anfangen
Zitat:
Axialrillenlager
Das Axialrillenlager kommt zwischen Federbein und Domlager, das ermöglicht erst die Drehung des Dämpfers beim lenken. Das geht öfters mal kaputt, das Domlager an sich ist ja nur son Gummiring. Muttern brauchste nicht neu, da kannst du die alten nehmen.
Ich schon wieder
Wie Kofferraumverkl. entfernen um Stossdämpfer auszubauen Will da nichts kaputt machen. Denke hinten kann ich alleine wechseln mit Wagenheber und " normalem" Werkzeug oder brauch ich hinten neue "Muttern" ja ich weiss schon wieder die Muttern würd gerne anfangen wird kalt auch ja Auspuff auch kaputt neuer wie erwähnt schon vorhanden kompl. ab kat. da brauch ich auf jeden Fall "ne Bühne" oder? Fragen über Fragen .
Gruss
Wenn du wirklich so keine Ahnung hast, empfehle ich dir,
vor der Reparatur, die folgenden Reparaturanleitungen zu
lesen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hier sind die wichtigsten Arbeitsschritte beschrieben, das erforderliche Werkzeug und meist auch die benötigten Teile.
Spezialwerkzeug brauchste nicht, auf keine neuen Muttern. Auspuff geht am besten auf ner Bühne oder einer Grube. Aufbocken und drunterlegen geht zur Not auch, ist aber nicht sonderlich bequem
Fürs Fahrwerk reicht ein Wagenheber bzw. nen Bock zum sichern.
Danke West
keine Ahnung ist relativ 1. Stossdämpfer hinten rechts gewechselt , recht easy meiste Arbeit Demontage Verkleidung Rest morgen wird dunkel
Siehste, ich fahr gleich auch inne Halle und bau hinten das neue Fahrwerk mal ein, vorne mach ich morgen und Auspuff auch morgen