Hey
mal wieder ne frage :P
habe schon viel über folieren von teilen gehört ... sowohl gutes als auch schlechtes.
ich wollte jetzt mal fragen ob man da sparen kann und wenn ja ob sich das auch lohnt oder ob man das geld lieber sparen sollte? :P
weil bei einer lackieren einer bereits grundierten motorhaube kostet ja schon an die 300Euro ....
und naja wollte halt mal fragen was ihr vom folieren haltet... ob es gut aussieht und auch gut hält und halt günstig ist?
Liebe grüße jan
moin moin, mein kumpel fährt nen polo, ich glaub 86c, diese alten dinger wo das heck nich so wie bei uns ist sondern schräger ach du weißt schon was ich meine... auf jeden fall hat der sich seine motorhaube mit carbonfolie folieren lassen, hat ihn 100€ gekostet bei IN-Tuning, der ist ja nämlich hier n dorf weiter mit seinem laden... würd mal sagen das es sich bei ner motorhaube lohnt, aber bei einer frontstoßstange wirds wieder problematisch wegen den ganzen ecken usw...
okay aber wahrscheinlich hat er n schwarzen polo? ^^
bei grau ist das sone sache mit carbon^^
aber danke für die rasche antwort
hehe, also seiner is orange, sieht natürlich geil aus, aber ich meine, Folien gibts ja in hunderten von Farben...
ja aber bestimmt nicht genau in meiner wagenfarbe bei meinem glück
deswegen suche ich shconmal nach alternativen
aber mal gucken ob ich iwo bilder von hellen autos mit schwarzer haube oder carbon finde
folier es lieber, denn wenns kacke aussieht - oder du ihn verkaufen willst kannste die Folie einfach entfernen seiden du willst nun irgendwie nen besonderen lack, dann musste natürlich lackieren!
ne entweder schwar, carbon oder wagenfarbe...
cathy schickt mir gleich n bild wie das mit carbon aussehen würde :P
mal sehen das hört sich sehr interessant an
Zitat:
oder wagenfarbe...
achso ^^ es geht nich um die haube die ich drauf habe :P
bekomme freitag eine mit bösem blick und gecleant ^^
die soll dann unter die folie kommen^^
Gib mir 2 Wochen, da ist die Lupo Haube fertig !
das heißt ich könnte die haube schwarz und dann die übergänge über die frontstoßstange nach unten auch folieren lassen?
so wie bei steffi? (sweety89) ?
Berücksichtige das du erst dann Folieren kannst wenn die Haube genau so vorbereitet ist wie beim lacken.
Und achte drauf das dein BB und Halbmond sauber clean gemacht worden ist und gut gezinnt wurde. Dann das der BB von Innen wirklich abgedichtet wurde.
Wenn das alles gemacht worden ist kannst du selber entscheiden was du willst.
Aber du musst aufpassen. Steinschlag bei der Folie kann dazu führen das Wasser drunter laufen kann und damit kann passieren das sich die Folie ablößt.
Gruß
Wolf
echt?
danke wolf... das mit dem steinschlag hätte ich nämlich nicht gedacht .. ihc dachte bis jetzt immer das man das problem mit dem steinschlag bei folie nichtmehr hat... dass die folie das "abdämpft" und nichts passiert
aber danke
Lg hoevi
Bis zu einem gewissen Maß wird das sicher auch passieren. Nur so eine Folie ist ca. 70 my stark oder auch 100 my ... aber wirkliche Steinschläge hält das nicht ab. Damit hast du das selbe wie beim Lack. Schlägt es die Grundierung mit an kommt Rost .. Hast du Pech und die Folie ist angehoben läuft Wasser drunter ... also der Vorteil bei Folien ... Günstiger und sollte wieder Rückstandsfrei runter gehen. So kann man öfter mal das Design verändern.
Auch die Vorarbeiten müssen Top sein ..man kann kein Steinschlag überkleben noch schadhafte stellen Unsichtbar machen. Die Folie legt sich regelrecht wie eine Haut an. So wie bei Aufklebern.
Gruß
Wolf
danke nochmal wolf
du sagtest wenn der steinschlag die grundierung durchschlägt rostet es.
heißt es das grundierung an sich wasserfest ist?
weil bekomme die haube halt schon freitag und könnte man theoretisch bei dem wetter damit fahren ? :P
so sollte das aussehn :P
sagt nix über die qualität von dem gemalten^^
Und mit Folie kann man alles überziehen..
Zitat:
Aber du musst aufpassen. Steinschlag bei der Folie kann dazu führen das Wasser drunter laufen kann und damit kann passieren das sich die Folie ablößt.
hallo jan.
bitte schlag mich jetzt nich gleich oder versteh mich bitte nicht falsch. aber den bildern in deinem profil nach zu urteilen, hast du noch nix weiter an deinem loop umgebaut. da finde ich das eine haube mit BB nicht unbedingt das erste sein sollte das man am fahrzeug macht. ich würde meine kröten zum beispiel erst in fahrwerk und felgen stecken.
denn ehrlich gesagt finde ich die optik immer sehr bescheiden, wenn einer mit soner haube, oder noch schlimmer, mit nem brachialen bodykit (mit monsterlufteinlässen) rumfährt abder die kiste noch auf stahlfelgen und mit originalhöhe durch die welt rollt.
aber ich denke du verstehst schon wie ich das meine.
@derChris..
Grundsätzlich sollte jeder sein Auto so gestalten wir er es für richtig hält.
Der eine fängt halt mit der Haube an der andere mit Felgen oder Fahrwerk.
Ich sehe das zwar so wie du, nur das muss jeder selbst entscheiden. Dem einen ist die Optik wichtiger als ein gutes Fahrwerk. Evtl. legt er auch auf Sportliches Fahren kein Wert. Wobei eine Sportliche Optik nur durch ein etwas tieferes Auto wirkt ... aber das ist ein "Endlos Thema" ...
Jeder so wie er es mag ...
Gruß
Wolf
ich habe schon was gemacht oO
ich hab camebridgeleuchten drin .
Verdammt hab immer noch keine bilder gemacht -.-
aber der grund wieso ich mit der haube anfange ist einfach weil ich jetzt die gelegnheit habe sie günstig zu bekommen :P
und ja ich weiß schon was du meinst :P ^^
Zitat:
ich habe schon was gemacht oO
hehe jap
im frühjahr / Sommer wird man hoffentlich shcon mehr sehen
Ja da muss ich Wolf recht geben,jeder machts nach seine weise und geldbeutel,aber ich wurde ihm auch erst mal tiefer legen...wir haben uns ja schon ueber das thema in Kaunitz unterhalten Jan...aber mach es wie es dir am besten ist
Greetz Sammy
Zitat:
... aber wirkliche Steinschläge hält das nicht ab. Damit hast du das selbe wie beim Lack. Schlägt es die Grundierung mit an kommt Rost .. Hast du Pech und die Folie ist angehoben läuft Wasser drunter ...
ja, wollt ja auch hier keine diskussion anfangen. und das argument das du im moment günstig an die haube gekommen bist ist mehr als einleuchtend.
bin dann aber auch mal gespannt wie's dann im frühjahr bei dir weiter geht
lg chris
...und cambridge leuchten hab ich noch nich mal :'(
ich werd mir auch eine motorhaube mit bb montieren, obwohl ich noch nichts am fahrwerk gemacht hab.
Ich werde auch erstmal nichts am fahrwerk machen, da ich bis jetzt eignetlich zufrieden bin und es mir einfach zu teuer ist
Zitat:
...und cambridge leuchten hab ich noch nich mal
ui ui ui...es brauch sich doch jetzt keiner vor mir rechtfertigen warum er welche tuningmaßnahme als erstes macht....
...ich übrigens finde die option mit dem folieren auch sehr interessant
warum hast du das thema angesprochen
jetzt will ich mein lupo auch tiefer haben
Jap
Habe mir vorhin die Adresse einer Lackiererei geholt aus meiner nahe und werde da wohl morgen oder so mal anrufen und fragen was da an kosten auf mich zu kommen, ob die meine Wagendachs da haben und ob es zur Not so geht wie ich mir das mit dem schwarz vorstelle. Sonst fahre ich demnächst nach Hamburg und bring die Haube da hin
Lg Jan