Nabend Leutz,
Es ist mal wieder so weit, ich benötige euch bzw. Eure Tipps .
Wie der Titel schon sagt suche ich schwarze Scheinwerfer, natürlich keine lasierten Teile oder so, sondern alles schön legal. Habe dazu hier schonmal ein Angebot gefunden
http://item.teiletreff.de/013952-schwarze-scheinwerfer-blinker
Kenne den angegebenen Hersteller nicht, deswegen frage ich.
Ansonsten, falls jemand von euch noch fast neue und unbeschädigte Schwarze Scheinwerfer anbietet, am besten gleich einbaufertig mit Leuchtmittel und von mir aus auch mit Blinker oder dergleichen, bitte einfach hier antworten oder ne PN schreiben.
So das wars erstmal von mir, danke schonmal im vorraus
MfG Exi
http://cgi.ebay.de/Klarglas-Scheinwerfer-VW-Lupo-schwarz-/230368969708?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35a30f83ec&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
68€ inkl Versand ... besser geht es nicht !
oder ersteigern :
http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-BLINKER-SET-SCHWARZ-VW-LUPO-4-98-/130458800727?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e5ff35257&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Danke Cathy. Hersteller etc. Ist auch in Ordnung ja? Hab ja in anderen Threads schon oft gelesen gehabt das mal was nicht passt, bzw. Minderwertige qualität ist oder undicht.
Zitat:
Hab ja in anderen Threads schon oft gelesen gehabt das mal was nicht passt, bzw. Minderwertige qualität ist oder undicht.
Depo gehört zu Van Wezel und ist nen Zubehölieferant für Karossierieteile und Leuchten....
Sind eigentlich ok.. aber klar kannste immer mal das problem haben das sie undicht sind...
Sonst musste halt bei den originalen bleiben denn Hella stellt keine dunkelen her soweit ich weiß...
das ist nicht richtig.
van wezel vertreibt vielleicht depo.
depo selbst ist eine taiwanesische firma fuer autolampen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
die qualitaet schwankt von model zu model, manches ist gut, manches furchtbar.
gruss,
tom
Gibt es eigentlich keine schwarzen Scheinwerfer vom Erstausrüster Magneti Marelli?
Zitat:
Depo gehört zu Van Wezel und ist nen Zubehölieferant für Karossierieteile und Leuchten
Ok danke bisher für die fachkundigen Antworten
Kann mir denn jemand irgendwelche Shops mit Gewährleistung oder so empfehlen? Mir kommt da jetzt volkswagenhaus in den Sinn, aber der Preis dort ist von 94€ auf 99€ erhöht worden und der Hersteller ist dort nicht ersichtlich, sowie das notwendige Leuchmittel.
MfG Exi
ich hab mir meine dort geholt..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
bin super zufrieden damit..
hab meine beim tuningschnellversand ersteigert... zweiter link den cathy gepostet hat
bei erster anlieferung war ein halter gebrochen.. hab aber ganuz reibungslos udn ohne mehrkosten nen neuen scheini erhalten...
kann die also nur empfehlen
Hella macht zur zeit generell nicht viel an tuning teilen engel eys etc.
nur noch was für beamten sirenen leuchten usw.
meine tante arbeitet dort und hats mir erzählt.
Schade eig. da hella ne top marke ist
Danke Jilly für den Link, an sich schätze ich mal ein Top Angebot. Blinker und Scheinwerfer, mal schaun ob ich da eventuell zugreife
Waren denn dort die Leuchtmittel gleich mit dabei?
Zitat:
Zitat:
Ich greif jetzt einfach mal wieder meinen alten Thread auf bevor ich nen neuen mache.
Also ich will mir jetzt endlich endlich die schwarzen Scheinwerfer zu legen. Bei Amazon hab ich die hier gesehen :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Guter Preis und scheinen auch nicht schlecht zu sein. Meine Frage wäre, ob ihr das genauso seht oder ob jemand von euch eventuell noch welche ungebraucht rumliegen hat und die los werden will. Des Weiteren habe ich ja schon gelesen das der Ausbau nicht ganz unproblematisch ist und ich habe wenig Lust mir da die Clips abzubrechen. Darum meine Frage ob jemand von euch, aus Berlin wäre da am Besten , Zeit und Lust hat die Teile dann mit mir einzubauen. Geübtere Hände sind da sicherlich besser als meine um so wenig Schaden wie möglich zu machen.
Eine weitere Frage wäre dann, welche Leuchtmittel ich nun wirklich dazu nehmen sollte, da ich der Meinung bin, dass die Standard Teile nicht ganz so gut durch das Schwarz strahlen wie andere.
Also, ich freue mich auf Antworten, wie immer ;D
Exi
& ich verweise wie schon so oft auf ebay... Sofortkauf & gut ist.
Die Dinger sind einfach nur Top & du hast auch gleich die Blinker mit dabei.
http://cgi.ebay.de/VW-Lupo-SCHWARZE-KLARGLAS-Scheinwerfer-Blinker-/360359888472?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e71f8658&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
oder hier schnell zum bieten!
http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-BLINKER-SET-SCHWARZ-VW-LUPO-4-98-/380331512340?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588d865214&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Da biete ich doch mal fix mit ;D
EDIT: Schade, leider nicht den Zuschlag bekommen. Die offenen Fragen bleiben also weiterhin, wobei ich jetzt mal die Auktionen beobachte
Ich kann nur was zu den Dingern von CAR-PARTS sagen. Hab das 2te Paar blinker & Scheini´s von den drin & find die einfach nur Perfekt. Sie sind dicht; sind top verarbeitet; sehen so aus wie beschrieben; haben Garantie; keine Probleme bei der HU oder bei der Polizei weil nach dem "E"-Prüfzeichen auch eine bestimmt Nummer drauf ist die das "Eintragungsfrei" erst möglich macht.
Mein Tipp: nimm gleich mit Blinker dazu, sonst wirds später teurer in der Anschaffung. Die Blinker sehen auch übel geil aus.
Mfg
Frag Tom (t00i), er macht dir sicher n gutes Angebot, auch in Verbindung mit Scheinwerfern
Wenn du richtig helle Lampen willst, nimm Philips X-Treme Vision oder Osram Night Breaker+. Lampen mit Xenon-Effekt und etwas besserer Ausleuchtung sind MTEC Super White. Übrigens: Bei den Scheinwerfern ist das "Glas" selber nicht sehr viel dunkler als bei den normalen Scheinwerfern, es sind nur die nicht ausleuchtungsrelevanten Teile schwarz, zumindest hab ich es so gehört.
Der Umbau ist eigentlich nicht wirklich schwierig, wenn man nicht gerade mit roher Gewalt daran rumreißt kann da nicht sooo viel passieren, hatte die Blinkerleiste schon zwei mal weg und es ist immer noch alles dran Und immer daran denken: Bereits bach dem simplen lösen einer Schraube am Scheinwerfer ist eine Einstellung des Lichts nötig!
Naja gut Tom könntest du natürlich auch fragen. aber die Dinger für 90€ mit Blinker sind eigentlich ganz top.
Bei Tom bekommst du glaub ich Plug&Play...
Das "schwarz" ist wie du schon sagtest, bei den außenreflektoren die keine leucht bzw Reflektionswirkung haben.
Die Blinker sind allerdings dunkel vom Glas her.
Mfg
Die Scheinwerfer stell ich doch dann aber einfach von innen ein, oder muss da dann etwa nen Fachmann ran?
Was du drinnen einstellst ist legedlich die anpassung an den beladungs zustand deines fahrzeugs.
Die Scheinwerfer können bzw. müssten nach dem einbau von ner werkstatt oder nem fachmann eingestellt werden. Und das geht nunmal nur direkt am scheinwerfer mit den verstellschrauben bei meinem soweit ich weiß imbus plastik schrauben.
Edit: Zur veranschaulichung die einstell schrauben sind die plastik schrauben in den roten 4 ecken !
Oh man, ich habs gern ohne Umstände. Einfach alte Scheinwerfer raus, neue rein und fertig ^^ . Ich schätze dann mal, dass, wenn ich hier jemanden finde der welche verkauft, die trotzdem eingestellt werden müssen auch wenn Sie bereits gebraucht wurden.
Zitat:
Oh man, ich habs gern ohne Umstände. Einfach alte Scheinwerfer raus, neue rein und fertig ^^ .
Klar, weil die Befestigungsschrauben die Ausleuchtung auch beeinflussen. Aber Scheinwerfer einstellen lassen kostet oft nicht mehr als 5 Euro für die Kaffeekasse bei freien Werkstätten und bei VW ists oft auch nicht anders. Im Herbst ists immer kostenlos bei VW, aber Herbst haben wir ja nicht mehr
Edit: Ich war mal wieder zu langsam
Gut gut. Dann werd ich mal gucken was heut die Ebay Auktion ergeben wird. Also an alle die noch schwarze Scheinwerfer haben, nach wie vor anbieten
Moinsen.
Keine Lust gehabt ein neues Thema zu eröffnnen .
Weiss vielleicht jemand von euch ob es die AUDI A6 Rückleuchten mit den LED'S auch für den Lupo zur Verfügung stehen ?
ich glaube nicht...
bin selber auf der suche nach originellen Rückleuchten aber irgendwie findet man keine vernünftigen wo man sagt, dass sind sie...
ich hab hier noch 2 satz schwarze scheinis liegen.
78 euro je satz
20 euro die blinker
12 euro +90% h4-leuchtmittel
5 euro philips blue vision standlichter
10 euro osram diadem bzw. philips silver vision blinker
5 euro versand per ups
---
130 euro komplettes sorglos paket
gruss,
tom