vw teilemarkt

Lupo Instandsetzung

Zitat:

Hatte ich schon ... nix da.

Kann ich mir fast garnet vorstellen.
Das letzte mal wo ich da war, standen dort massig lupos rum.

Wenn ich morgen zeit habe fahr ich dort mal rum.

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Freudiger Tag!

Der Lupo hat genau den gleichen Farbton wie meiner! Und alles bekommen was ich wollte, muss nurnoch Ausgebaut werden.
Kann alles am Montag Nachmittag abholen!

Wenn die Haube und Front nicht allzuviele Steinschläge hat, werden einfach nur die Schadstellen rundum gemacht.

Okay, vll noch hinten der schwarze Teil von der Stoßstange und vorne der untere Ansatz (nicht das Gitter).

Aber soweit ein super Fang, bin Happy und voller Zuversicht für die nächste Woche! Endlich wird mein kleiner wieder Rollen ...

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Heute mal alles geschrubbt wo ich drankomm ... zum einen ärgerlich, da wo VW die Versiegelung aufgetragen hat (an den Längsträgern obendrauf zb) hat sich der Schmutz festgesetzt. Will da jetzt nicht das zeug Abtragen, da ich nicht weiß ob das dem Auto eher Schadet, auch wenn anscheinend dadrunter Lack vorhanden ist.

Die "Neuteile" sind zwar in einem guten allgemeinzustand, aber man sieht das der Vorbesitzer sein Auto wohl nie oder so gut wie nie Gepflegt hat ... schwarze Punkte noch und nöcher ... überall ... naja, seis drum ^^ wird eh Poliert und Lackiert.

Dann noch etwas Entdeckt - hinter den Radhausabdeckungen war ca 10cm hoch Erde bzw Dreck als ein Klumpen angehäuft ... man hat richtig die Schichten gesehen!
Was nen Dreck ... erstmal alles rausgepult und dann mit klarem Wasser ausm Schlauch ausgespült. Heavy was man alles nicht mitbekommt die Jahre über ...

Zu guter letzt noch Fotos ^^

Edit : bevor ichs Vergesse - das Schlüsselemblem ist da! Exakt das gleiche das ich vorher auch hatte, passt Haargenau! Wird morgen Verklebt, super sache! ^^ Kann ich nur jedem Empfehlen!

11012011209.jpg
11012011209.jpg
11012011210.jpg
11012011210.jpg
11012011211.jpg
11012011211.jpg
11012011212.jpg
11012011212.jpg
11012011213.jpg
11012011213.jpg

Deshalb mache ich regelmäßig hinter der Radhausschale sauber
Kein bock das der Hobel iwann da gammelt
Hau mal rien da, bau den Hobel zsammen

Zitat:

Deshalb mache ich regelmäßig hinter der Radhausschale sauber

So schauts aus!
Meine Radhausschale hat auf ca. 10 cm höhe ein Loch, und da wird bei jedem Waschgang fleißig Gespült.
Ich hatte daher noch nie Probleme damit.
Aber sieht doch schon gut aus, weiter so!

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Nächster Schritt ist getan - Getriebeöl, Kühlerflüssigkeit und Politur für Plexiglas sind Bestellt bzw Zurückgelegt Hol ich morgen ab.
Die Scheinwerfer sind Top, aber die Blinker brauchen mal eine Pflege ... bevor ich jetzt alles zusammenbaue habe ich ja die gelegenheit das zu beseitigen, was mich stört.

Nochmal ne Frage - der Schmutz auf dem Längsträger der sich in die Versiegelung eingefressen hat ... wie kann ich das Entfernen, ohne Rost fürchen zu müssen? Weil das schaut wirklich net so schön aus ...

Jaaaa ich weiß, sieht keine Sau ... aber ich WEIß im Hinterkopf wie es da ausschaut! Das Juckt dann schon etwas.

Motorhaube ist nen kleines Schlachtfeld, muss Lackiert werden.
Kotflügel auch + etliche kleine Schadstellen + vorderen und hinteren Ansatz *puh* das wird schwierig das für 700€ gemacht zu bekommen.

Zudem müssen noch die Löcher für das Tagfahrlicht wieder Gebohrt werden. Viel Arbeit ...

Und beim Reifenwechsel im Frühling wird hinten der Radkasten mal geschrubbt

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Nabend

Heute wollte ich eigentlich nur Vorarbeit leisten für Morgen ... aber überraschender weise habe ich es so weit geschafft, das der Lupo wieder fährt.
Noch nicht so wie gewünscht, aber immerhin.

Zu tun sind noch: Leuchtmittel selbst wechseln und dann Einstellen lassen (Montag), Spur/Sturz wird Montag Überprüft und Eingestellt, Bremsen müssen wieder Eingefahren werden (Flugrost).

Leider gibts auch schlechte Neuigkeiten. Die anderen Teile passen nicht so gut, wie gedacht ... die Spaltmaße sind zum Teil schon übel, irgendwie passt das mit der Frontschürze nicht, auch wenn alles Fest ist und nix passieren kann.
Liegt es daran das die Teile von einem Facelift-Modell sind? Oder ist das einfach nur Produktionsbedingt?

Letztlich muss ich mich damit wohl abfinden, das mein Auto nichtmehr so schön wird, wie es war ... es sei denn ich stecke nochmal mehr Geld rein um alles anpassen zu lassen.

Zum Schluss bleibt nur zu sagen - der Lupo fährt. Nicht schön, aber immerhin ... :(

Bilder folgen Morgen

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Wie versprochen gibts nun Bilder.

Die Spaltmaße sind überall unpassend, ich hoffe bei einem Karosseriebauer ein gutes Angebot zu bekommen, der es draufhat das es zumindest halbwegs wieder grade wird.

Übergänge von den Originalteilen sind eigentlich okay, von daher glaube ich nicht das sich doch da was mehr verschoben hat als gedacht.

Zudem hat die Blinkerleiste nurnoch 1 Plastikpinöpel der die hält, da werd ich wohl eine Neue anbringen müssen.

Warum ich das nicht direkt bei ner Werkstatt gemacht hab? (werden sich vll manche Fragen)
Ganz einfach : ich bin hier in der Pampa und bin auf das Auto angewiesen, zudem kann ich so zu mehreren fahren und Angebote einholen...

16012011214.jpg
16012011214.jpg
16012011215.jpg
16012011215.jpg
16012011216.jpg
16012011216.jpg
16012011217.jpg
16012011217.jpg
16012011218.jpg
16012011218.jpg

Hey, die Spaltmaße sehen soweit echt scheiße aus, das ist aber noch im Rahmen des machbaren, so teuer darf das nit sein! Maximal 2 Stunden wenne den so dahin stellst!

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Werds nochmal versuchen das mithilfe von Freunden die sich auskennen zu richten ^^

Heute Poliert etc - streifen sind erstmal komplett ab.

Mache morgen mal Bilder

Notfalls muss ich mal rum kommen und das mit dir machen :P

Antworten erstellen