Zitat:
das wird bei 60/40 nicht viel besser sein
Es finden sich immer wieder Wege um tiefer zu kommen
Und genau dafür brauchste dann auch ein Gewinde. Ich schraube auch immer mal wieder nen Stückchen runter weil die Reifen anders ziehen oder ich was an den Radkästen gemacht habe oder oder oder ich einfach nur aufs Schleifen nen Haufen setze bei Volleinschlag..
Wenn ich dir nen Tipp geben darf.
Ich würde das Geld fürs Kanten umlegen was bei Carmaxx 160€ komplett kostet erstmal aufs Fahrwerk packen.
Dann haste mit Tränen in den Augen 400€ und kannst in ner anderen Klasse gucken.
Ich glaube anhand deiner Bilder und Felgenmaße nämlich, das da nichts schleifen wird. Mit nem Gewinde kann man ja probieren.
Ich bin in meinem alten Lupo 6x ne 8 x 15 ET 30 vorn und hinten gefahren bei ner Tiefe von 60/60 und da hat nix geschliffen mit der selben Reifengröße wie du hast.
Dazu kommt das meine Freundin auch nen Lupo 6x hat wie du und nen Tiefe von ca 60/40 fährt.
Sie fährt aber ne 6,5 x 16 ET42 minus 5mm Platte also ET 37 und hinten nen 6,5 x 16 ET42 mit ner GTI Achse die auch breiter ist.
Da ist vorn und hinten beim verschränken noch richtig Luft das man da noch tiefer kann. vorn hat sie gewinde, das war mal aus Gaudi bei 80 tiefer und da hat noch lange nix geschliffen.
Hinten ist leider Starr, weiß ne was Fichtel&Sachs sich dabei gedacht hat.
Auf jeden Fall würde ich das Geld fürs Kanten umlegen ins FW investieren und danach die Tiefe passend machen.
Fürs doppelte kannst auf jeden Fall etwas mehr erwarten.
Du weißt wie unsere Straßen sind.
Noch was, kenne viele Gewinde die nach tief fahren und dann verstellen bzw höher stellen, die Hufe hoch gemacht haben.
So wars ja bei meinem TA auch. bin so tief gefahren das de Antriebswelle geschliffen hat und musste dann wegen ALUs und Adaptern höher um alles tüvig zu bekommen.
Aber da haben die Dämpfer von schon ordentlich geölt, da war es 2 Monate verbaut ( siehe mein Bild im Album mit de Radkappen )
Bei Nachfrage bei TA Technx kam nix bei rum weil was willste erwarten von nem 200€ FW so ähnlich ihre Ausssage...?!?!
ich werd schauen. muss nochma ne nacht drüber schlafen sin viele viele eindrücke un es klingt alles wirklich sehr logisch un vernünftig.
mal schauen, auf jedenfall wird dieses jahr tiefer geschraubt und clean gemacht der schicke hobel
ein lupo is einfach so ein geiles gefährt!
Man muss ne einfach lieben den süßen
Zitat:
Dabei kann man eigtl. nicht viel falsch machen wenn man wenig geld hat, und trotzdem tieffahren will.
Bei Nachfrage bei TA Technx kam nix bei rum weil was willste erwarten von nem 200€ FW so ähnlich ihre Ausssage...?!?!
ja schon, aber ne feder kostet net so viel wie n dämpfer!
im prinzip haste recht wenn mor sichs überlegt, aber ich weiß selber wie manche firmen arbeiten, is viel im preis zu drücken wenn man billige arbeiter hat un auf masse setzt. ach ich wess a noch net.
ich werds wo möglich einfach probieren. will net auf festes fahrwerk zurückgreifen müssen, dann gefällt mir die tiefe womöglich net...
ma schaun
Zitat:
Ich würde das Geld fürs Kanten umlegen was bei Carmaxx 160€ komplett kostet erstmal aufs Fahrwerk packen.
Dann haste mit Tränen in den Augen 400€ und kannst in ner anderen Klasse gucken.
Zitat:
Ich würde das Geld fürs Kanten umlegen was bei Carmaxx 160€ komplett kostet erstmal aufs Fahrwerk packen.
Dann haste mit Tränen in den Augen 400€ und kannst in ner anderen Klasse gucken.
*Hust..*
so nun noch einmal ...
@Imbiss..
@Phil...
@dasHirschel...
ich glaube das ihr nicht der Maßstab seid wie die meisten hier mit ihrem Lupo umgehen. Ihr prügelt eure Kisten regelrecht durch die Gegend. Denn wenn ich lese Landstraße 130 km/h und und .. das heißt ihr geht "brutal" mit euren Kisten um. Das bedeutet auch das ihr das Fahrwerk extrem belastet. Und das solche Fahrer besser auf Top Equipment setzen sollten, ist denke ich klar.
Aber zwischen eurem Fahrstil und Sonntagsfahren ist noch ein großes Feld. Ich würde mein Lupo nie so durch die Kurven werfen oder so über die Piste jagen wie ihr das macht. Da solltet ihr mal den Unterschied sehen. Es gibt Leute hier die möchten Optik und schonen ihren Lupo weil sie nicht das Geld haben ständig Reparaturen an ihrem Auto durchführen zu lassen. Da würde ein "Billig Fahrwerk" sicher genau so lange halten wie bei euch ein teures.
Ich meine das leuchtet doch jedem ein. Wenn ich auf "Rennsport" mache dann muss ich auch die Qualität dafür im Fahrzeug haben. Wer auf gelegentlich auf Sportliches fahren setzt, dem reicht ein "billiges Fahrwerk".
Und ich bin der Meinung wir haben das doch nun reichlich besprochen hier.
So noch einmal für unsere FETISCH-FAHRWERK-BENUTZER:
Wenn man Geld und Fahrzeug hat sollte man ein hochwertiges Fahrwerk fahren. !
Und alle anderen kaufen einfach günstig und sagt das sie Serie fahren ...
Gruß
Wolf
P.S. Ich fahre KW in der Wölfin / G-A-S im Wolf / H&R Gewinde im GTI / Hiltrac im Daddy / H&R Federn im Touran
Zitat:
Ihr prügelt eure Kisten regelrecht durch die Gegend. Denn wenn ich lese Landstraße 130 km/h und und .. das heißt ihr geht "brutal" mit euren Kisten um.
Ich würde mein Lupo nie so durch die Kurven werfen oder so über die Piste jagen wie ihr das macht
hy..
@ wolf
welches KW fährst denn genau?
also an alle, hab mir jetz einfach das TA bestellt un probiers einfach.
hab keine pfenge zur zeit um mir n ap zu kaufen sonst hätte ich das gemacht. n kw oder bilstein oder so hätte ich mir e net gekauft, weil ich das keine relation finde, es sei denn man macht ne waffe aus dem schicken loop, aber fahr ja keine rennen. dafür fehlen mir einfach die mittel.
(höchstens ma im einser golf lol)
ich sag euch bescheid wenn ichs verbaut hab un ma kilos gefahrn bin.
pics lad ich auch ma hoch.
denke ganz ins klo gegriffen werd ich net ham, fahrn ja doch einige das ta.
jedem seine meinung, ich habs jetz einfach so gemacht.
man kann sich schwer entscheiden wenn es 50zu50 steht un mor auf eine seite springen muss
:rofl:
lg un thx für alle tipps
Zitat:
ich sag euch bescheid wenn ichs verbaut hab un ma kilos gefahrn bin.
pics lad ich auch ma hoch.
denke ganz ins klo gegriffen werd ich net ham, fahrn ja doch einige das ta.
jedem seine meinung, ich habs jetz einfach so gemacht.
man kann sich schwer entscheiden wenn es 50zu50 steht un mor auf eine seite springen muss
Zitat:
Denn Geld schei... kann hier auch keiner
zwei sachen noch. wenn man glaubt das pitstop kanten umlegt dann tut mir das schon beim lesen weh. das wäre wie wenn ich atu nach chiptuning fragen würde. zweitens noch. ich prügel mein auto nicht über die landstraße. ich trage es und pflege es jedes we. so sieht das aus. zum prügeln ist er mir optisch und technisch zu schade. ich sage es nochmal. diestraßen und wege im erzgebirge sind nicht TA-freundlich. wirst aber selber merken und wir sprechen uns wieder. aber mache gern deine erfahrung auch wenn du es nicht zugeben wirst. ich schaue mal auf dein FW wenn de im CC auftauchst diese saison
Zitat:
mache gern deine erfahrung auch wenn du es nicht zugeben wirst. ich schaue mal auf dein FW wenn de im CC auftauchst diese saison