hi allerseits,
habe schonmal einen thread diesbezüglich aufgemacht, allerdings habe ich nun neue erkenntnise.
die check-leuchte ist an, fehlerauslese war zündaussetzer, daraufhin zündkabel nr 1 und 3 gewechselt (fehlerauslese) und zündspuhle, aber check-leucht ist immer noch an. mittlerweile habe ich bemerkt, dass die drehzahl im leerlauf von ca. 1000 auf 500 absinkt und dann blinkt die leuchte, der motor ruckelt und ein mal vorgekommen ist dass er nach einer roten ampel kein gas akzeptiert hat.
jetzt seid ihr gefragt! danke vorab!
Saugrohrdrucksensor?!
Zündkerzen?!
Kraftstoffseitig alles i.O.?!
zündkerzen vor ca. 4 5 monaten gecheckt und die waren in ordnung.
kraftstoffverbrauch ist enorm gestiegen, ich war mal bei ca. 6 l und letzte woche hab ich mal vollgetankt bin 100 km gefahren dann wieder getankt und es waren ganze 8,3 l
und saugrohrdrucksensor hab ich noch nie gehört, bin auch kein fachmann.
warst in ner freien werkstatt oder VW ?!
also saugrohrdrucksensor hatte ich auch mal und da is meine leerlaufdrehzahl immer weiter runter bis er fast aus war und dann irgendwann hat er sich gefangen ... !
8,3l is ganz schön doll...
luftfilter mal nachgeschaut wie der aussieht?!
mach einfach mal zündkerzen neu und vielleicht doch nochmal in die werkstatt bevor was anderes ist!
Ferndiagnose ist schwer und nicht wirklich genau!
das war eine freie werkstatt, aber der meister war vw meister.
ok ich danke dir schonmal, nur wie gesagt bin kein fachmann, also wie schaue ich mir den luftfilter an und kann ich die zündkerzen selber auswechseln bzw reinigen?
Zündkerzen kannst du auch selber wechseln klar
luftfilter musste mal unter Suche gucken da sind 100%ig Thread´s!
wegen Zündkerzen auch