Hey Leute
ganz kurze frage & dann kann hier auch geclosed werden
ich gehe mal davon aus das die Hella LED Heckleuchten ein e-prüfzeichen haben oder ? (also nicht illegal wie die lasierten dinger z.b. )
mfg Mr.McLoop
ja. auf jedem modul ist ein e-zeichen drauf und am lampentraeger ist die kba-nummer eingestanzt.
es gibt wohl auch ne abe fafuer oder ein eg-gutachten, aber das benoetigt man nicht.
gruss,
tom
vielen dank user_508
uuuuund
Wenn man ganz pingelig ist, dann sind die Rückleuchten mit LED-Ringen nur in Verbindung mit nem Reflektor auf jeder Seite zulässig, da die Reflektoren ja normalerweise da sitzen wo die LED-Ringe sind. Wenn du allerdings gar keine LED-Ringe in der Rückleuchte hast, braucht dich das nicht weiter zu kümmern
what ? mach kein mist jetzt
ich kleb mir doch keine reflektoren an die seite .... am besten noch ausm fahrradladen in sternform oder so *lach*
meine hella leuchten damals hatten statt led-technik nen reflektorring.
von daher muesste man bei den hella-modulen mit led-ring in der tat einen separaten reflektor anbringen.
da hat kai recht!
gruss,
user_508
wie genau hab ich mir das mit dem Reflektorring vorzustellen ?
bin grad irritiert
bzw. wo sind die reflektoren anzubringen ?
@edit (wenn es die Leuchte mit LED Modulen ist)
vlt. ne kleine paintzeichnung oder so ?
danke
in der Höhe 350-900 mm und in der Breite max. 400 mm von der Fahrzeugaußenkante entfernt
hier in etwa.
was zu finden ist echt schwer
Zitat:
in der Höhe 350-900 mm und in der Breite max. 400 mm von der Fahrzeugaußenkante entfernt
hier in etwa.
wie gesagt die Polizei achtet verschärft drauf & bei der nächsten HU wirst du es dran machen müssen.
mfg
also wegen den Grünen ist es mir zu wenig , die sind eig ganz locker drauf hier in Berlin
und wenn HU Zeit ist , kommen halt kurz die Originalen ran
(hab sie ja im schuppen liegen )
als ob sich jemand so ne reflektoren ranklebt, ganz im ernst sowas hab ich nochnie gesehen. der tüv prüfer wird dich sicher fragen ob du noch ganz bei sinnen bist wenn du dir sowas anklebst
das kommt dann glaub ich auf die region an.
bei uns sind sie da sehr penibel.
Mfg
jut aber wie hier der neue member GTI schon gesagt hat ,
ich hab noch nie jemanden mit den Hella LED`s + Reflektoren rumfahren gesehen !
erst letztens wieder ein Loop GTI getroffen , wir beide grinsend bis zur nächsten ampel gebraust & ich konnte dann seine LED rückleuchten von hinten betrachten worauf ich hinauswill -> no reflektoren again
ich finds grenzwertig von g t i, sowas in nem oeffentlichen forum als gesetzmaessigkeit herauszuposaunen.
ICH habe schon polizisten gehabt, die sehr wohl auf reflektoren geachtet haben.
gruss,
tom
Zitat:
der tüv prüfer wird dich sicher fragen ob du noch ganz bei sinnen bist wenn du dir sowas anklebst
60€ und 2 Punkte
Dem grünen hätt ich aber gegens schienenbein getreten.
Bei uns achtet auch niemand drauf. Hab hier schon 1er Golfs mit Angel Eyes die sowas von garnicht erlaubt sind rumfahren gesehen und gekümmert hats auch keinen.
Glück gehabt ....
Kommt halt immer drauf an an welchen man kommt ... Das Recht war halt auf seiner seit da es vorgeschrieben ist ..
HAben aber eine sehr gute lösung vom Golf 5+ gefunden
Zitat:
Hab hier schon 1er Golfs mit Angel Eyes die sowas von garnicht erlaubt sind rumfahren gesehen und gekümmert hats auch keinen.
@ Cathy
lösung is geil da würde ich selbst sogar welche anbringen
@ rocco
ne ich spring nich ! viel spass beim reinrauschen und denk dran wenns kracht noch nen meter !
Zitat:
ne ich spring nich ! viel spass beim reinrauschen und denk dran wenns kracht noch nen meter !
Die einen so die andern so ...
Ist jetzt egal ! Kein grund zu STREITEN !
@rocco
es war nur ein beispiel das sich hier keiner drum schert ich finde die lösung die cathy gepostet hat auch sehr schick und würde es warscheinlich auch so machen aber ich verstehe nicht ganz warum du gleich so durch die decke gehst...
Zitat:
ich verstehe nicht ganz warum du gleich so durch die decke gehst...
hö was gehtn jetzt hier ab
war grad fröhlich ne runde fifa11 zocken und dann das
gibt es den eine Lösung für nen weitestgehend Serienmäßigen loop , die nicht wie grütze aussieht oder wie vom Fahrradladen ?
mal abgesehen davon , was das reflektor problem zwar nicht löst , aber ich fahre IMMER mit Lights ON
@edit
hilft aber nicht viel wenn der wagen iwo steht
http://www.polotreff.de/polo/14184
Guck mal seine Heckstossi, so reflektoren in den schwarzen teil der Stossi einlassen würde sicher gut naussehen
Zitat:
hier in etwa.
Lupo Reflektor(...).jpg
@Deco:
In deinem Fred "wer hat diese Rückleuchten" steht Zitat:
die rückleuchten haben aber keine reflektoren. müssen dann seperat wo anggebracht werdenund ich seh an deinen auch keine also SCHÄTZE ich schon!
Zitat:
Guck mal seine Heckstossi, so reflektoren in den schwarzen teil der Stossi einlassen würde sicher gut naussehen
Och Shitty-Shit -.-
Das versaubeutelt doch voll die optik.... :(
Bisher hat auch noch kein Blauer was gesagt, also angehalten.....
Dann werde ich morgen gleich mal den Lupo mit unserem Skoda anleuchten
PS: Müsste das nicht eigtl. ein seriöser Händler zuschreiben, bzw. zur E-Prüfung dazu gehören?.
Aber danke erstmal^^