Neuerdings "knackt" mein GTi beim Einleknken im STand!
*dung dung dungdung dung..* klingt das
habe vor weniger als 9 Monaten die Domlager erneuern lassen.
Davor klang das auch so, danach wars wieder ok.
Die können doch nicht schon wieder platt sein?!?!
Habe eine Domstrebe (aus alu) (nach der Erneuerung der LAger) verbaut, und fahre ein ein FK-Gewindkefahrwerk seit 35tkm, was in den nächsten 30tkm auch mal neu könnte...
Aber ich glaube nicht, dass diese Sachen dafür verantworlich sind.
Scheinbar ists nur morgens, wenn das Auto richtig kalt ist und ich nach "links einlenke" (beim nach rechts ists nicht!) dieses klung klung klung...
Ne idee was das seien kann? Auto ists jetzt 10 Jahre und Motor hat ca 155.000km - was könnte am "LEnksystem" noch defekt sein, was das Geräusch verursacht? - Wie gesagt, Domlager schließ ich mal aus - wegen erst kürzlich gemacht.
Grüße
bin fair . habe KEINE ahnung
als nobody bei automotoren würde ich vllt vermuten das das servoöl kalt is?^^ka
dung dung dung...
klung klung klung...
TOP
Deine Federn heil?! Kann das sein das die Springen?
Obwohl 35tkm schon drin...
Feuchtigkeit am Domlager? Das das Lager bisschen springt wenn es klt & feucht von der Nacht ist?! (Nix falsches denken...)
Luft im System ist auch unwahrscheinlich...
Vielleicht fällt ja einem noch was ein...
Sorry keine große hilfe.
Mfg
Oderdie Koppelstangen?
Wirst nicht drum rum kommen auf ne Bühne zu fahren und überall das spiel der teile zu prüfen
hätte ich ja auch vermutet aber er meinte das es nur morgens ist wenn es kalt ist..?!
Ja das größte problem ist das ein dung dung oder klak klak einem hier nichtzs bringt, ich muss sowas selber hören um was sagen zu können :(
Würdeste nit soweit weg wohnen würd ich sagenkomm malrum :(
Beim mir sind es ca 120km... aber das extra für ein dung dung oder klak klak bei den Spritpreisen is nich sinnvoll...
Halt uns mal auf dem laufendem Bitte
Mfg
Meiner macht das auch aber, ist nicht weiter schlimm bei mir sind es die Radlager die beim ersten einlenken morgen im Gehäuse hin und her rutschen.
Könnte bei Dir auch der Fall sein.
Grüße Dago
Das könnte es sein. ist schwierig das Geräusch anders zu beschreiben, und aufnehmen ist auch irgendwie schlecht.
Wie lange hält denn so ein Radlager in km?
Bin jetzt 65tkm gefahren - nie irgendwas gewechselt.
Achja so nebenbei, nach wieviel km sollte man die Antriebswellen erneuern?
das ist unterschiedlich ... bei manchen nur 10tkn wenn es keine qualität hat & bei meiner mama z.B. wurde vorn rechts nach 250.000km gewechselt kurz danach vorn links & hinten sind die schon seit 300.000km drin!
Jetzt geht das ding endlich weg & ein neuer Passat kommt
Mfg
wegen der Lager würde ich mir keine weiteren Sorgen machen.
Ja wegen der Gelenkwellen eigentlich sollten sie ewig halten, aber ich habe bei meinem schon 2 Neue verbaut ich hatte Vibrationen bei 60 bis 80 km/h jetzt wieder alles gut.
war bei mir auch vor 2 wochen, feder war gebrochen
wenn die feder gebrochen wäre würde das geräusch ja nicht nur sporadisch auftreten...
Mfg
war bei mir auch nur wenn ich komplett eingeschlagen habe, also sehr engen kurven zb oder parken oder so und trotzdem war feder gebrochen, bin damit ja noch 2 tage gefahren
aber dann war nur bisschen von ner windung weg, oder?!
Naja gut da haste recht... könnte auch vorstellbar sein...
Mfg