den filter oder das kit ?
ich mein wenn ich das kit nicht nehme , hol ich aufjeden sport esd UND tauschfilter.
und wenn ich das kit nehme dann eben nur ori auspuff , also was bringt nun mehr sound option a oder b ?
Das im video ist das KIT, der tauschfilter bringt 0sound!
Was möchtest du wissen? Was lauter ist oder was sich nach UNSEREM geschmack besser anhört?
was nach eurem geschmack besseren sound und """"leistung"""" bringt
Option
a) K&N 57i Kit + Original Auspuff
oder
b) K&N Tauschfilter + Sport ESD
Wenn du bereit bist mehr als 200 euro auszugeben aufjedenfall nen Sport ESD von Bastuk etc in edelstahl am besten sogar ne gr. a anlage
wenn du "billigen" Sound willst dann der Filter also das kit
War auch der grund wieso ich mir den Filter drauf gebaut habe
sprich
a) guter sound + viel billiger
b) besserer sound + viel teurer (?)
was genau heißt gruppe A ?
Mir persönlich reicht der sound vom 57i Kit voll und ganz, nen auspuff klingt aber deutlich besser! Gruppe a bedeutet dass die anlage einen durchmesser von 63,5mm hat, diese haben die eigenschaft i.d.r. relativ dumpf und "laut" zu sein b) ist nen gutes stück teurer, weil wenn ich persönlich mir nen Sport ESD anbauen würde dann nur aus edelstahl, gibt auch "günstigere" aus stahl, wovon ich nicht viel halte
das heißt es gibt noch ne anderen gruppe von sport esd's ?
ist die dann kleiner oder wie ?
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Falls einer Ahnung von Car-Hifi hat , bitte mal hier reinschauen , DANKE ! http://www.lupotreff.de/forum/t/22...121#p238100
Gibt auch Gruppe N anlagen ohne TÜV Die haben nen ziemlich hellen ton
Also wie gesagt, wenn esd dann richtig von bastuk, friedrichmotorsport etc
Wenn das zu teuer ist, nen Kit rein und auch gut man muss es einfach selbst wissen, wo kommst denn her vllt kann dir der ein oder andre mal nen filter oder nan anständigen auspuff vorführen ;-D
Okay , danke dir !
Komme aus der Nähe von Gummersbach Falls dir das nichts sagt , nächstgrößere Stadt ist 1h mim Auto entfernt -> Köln
so fuer die gaudi sind die offenen luffis von k&n schon gut.
klingen am lupo auch net so verkehrt.
aber erwachsener und satter klingt immer ein sport-esd oder eine komplettanlage.
waere meine bevorzugte wahl.
kann da bastuck, fox oder friedrich empfehlen und anbieten - jeweils edelstahl, man mag ja lange was davon haben!
gruss,
tom
Zitat:
Komme aus der Nähe von Gummersbach
wo wohnstn du ?
41515 Grevenbroich, bei neuss
sooo weit ist es ja wirklich nicht aber dauert noch bis ich überhaupt mal was kaufe ....
Zitat:
Sport ESD und 57i KIT geht nicht, da heisst es entweder Sport ESD (geänderte Abgasanlage) oder K&N Kit, wie beschrieben in meinem Post davor
Zitat:
Dann hab ich wohl Glück gehabt
Für den ESD ist die Lösung von Supersprint zu empfehlen, das ist ein Absorptionsdämpfer, der auch etwas die Leistung steigert.
Einlaßseitig habe ich im Sommer den Teil der Ansaugluftführung abgeschraubt, der den Thermo Regler für die Ansaugluftvorwärumnug enthält. Das saugt der zwar immernoch warme Luft aus dem Motorraum an, aber hat wenigsten etwas Sound.
Übrigens : der Kaltluftrüssel geht Richtung Kotflügel, die Öffnung der Raumes im Kotflügelbereich ist aber ausschließlich Richtung Motorraum offen. Also auch nur warme Luft ...
Grüße, Stefan_A3
Da liegste nicht ganz richtig. Der saugt original zwischen Radhausschale und und Blech durch. Natürlich auch noch Luft aus dem Motorraum, aber hauptsächlich aus den Radkasten.
An deiner Stelle würde ich an den Luftfilterkasten nen Saugschlauch machen und den in den Kotflügel legen. Habe ich auch so gemacht, funktioniert wunderbar.
Na, da werde ich mal die Ansaugluftübertemperatur im Kaltluftrüssel im messen ...
Wie möchtest du das gestalten während der Fahrt?
Ich kann nur im Stand messen mit nem Multimeter. Evtl. könnte ich das Kabel davon verlängern, aber ich schätze mal ich habe 40-50°C über Außentemp. Aber normal sind ja ca. 80°C über Außentemperatur...
Ich kenne einen, der 10° über Außentemp geschafft hat, aber nur mit massivem Aufwand.
nicht das Prob, ich habe die Messtechnik dafür. U.a. ein elektronisches Thermometer mit 2,5 Meter original Kabel. Der A3 kommt auf 5 ... 7° Übertemperatur, ist aber nur bei voll geöffneter Drosselklappe so niedrig. Sonst 20 ... 30°