Hey,habe bei meinem Lupo GTI beim lenken im Stand oder ganz
langsamer fahrt immer so ein Knack- oder Knallgeräusch.
Ich denke,dass es die Domlager sind.
Da ich ein Gewindefahrwerk habe,müste ich die Dinger ja auch im
eingebauten Zustand der Federbeine wechseln können,oder?
MfG Rainer
wenn es ein knacken ist dann ist es die antriebswelle! ist aber nicht schlimm!
Zitat:
wenn es ein knacken ist dann ist es die antriebswelle! ist aber nicht schlimm!
hatten letzte woche nen fox in der werkstatt da warn es jedenfalls die domlager^^
Hätte jetzt auch auf die Domlager getippt. Aber im eingebauten Zustand wechseln ? Keine Ahnung ob das geht. Wenn, dann wirds auf jeden Fall eng.
Aber das Federbein rausnehmen ist eigentlich auch kein Problem.
Federbein ausbauen ist natürlich kein Problem,aber dann muss ich in
die Werstatt zum vermessen.Und da ich einstellbare Sturzschrauben
drin habe würde ich das ganze gerne drinlassen.
Ich denke wenn ich vom Motorraum her die Schraube auf der
Kolbenstange entferne und dann die Federteller ganz runterdrehe,
kann ich dann die Kolbenstange ganz reindrücken und dann das
Domlager rausnehmen.
Hat das noch keiner versucht?
MfG Rainer
Sei der Erste und berichte !
Zitat:
wenn es ein knacken ist dann ist es die antriebswelle! ist aber nicht schlimm!
geht auch anders ohne zu vermessen...
-bremsanlage demonteiren
-spurstange (komplett) demontieren
-antriebswelle demontieren
-achsschenkel vom querlenker lösen
dann einfach das federbein incl achsschenkel rausnehmen und das domlager ersetzen
Zitat:
dann einfach das federbein incl achsschenkel rausnehmen und das domlager ersetzen
Zitat:
enn es ein knacken ist dann ist es die antriebswelle! ist aber nicht schlimm!
Also ich hab das gleiche Problem & wenn ich Motorhaube offen hab & Lenke im Stand bei Servobetrieb, dann sehe ich wie das linke Domlager Springt & dadurch ein Knallen & Knacken verursacht. Hab es heut ausgebaut, hab die Feder neu gesetzt, hab das Domlager gereinigt & mit ein bisschen Siliconspray wieder eingesetzt (natürlich vorher Sturzpunkte makiert).
Nun ist es weg.
kann nämlich auch sein, das die Feder bei setzen sich leicht verdreht hat.
Mfg