hi
hab mir letzte woche einen polo 6n GTI Motor mit getriebe, kabelbaum und steuergerät gekauft. nun meine frage passt der kabelbaum und das steuergerät vom polo 6n gti in den lupo rein oder braucht man da andere teile? was braucht man sonst noch alles an teilen? stabi vom gti hab ich dann halt hinterachse mit scheibenbremse bremse vorne vom gti. braucht man hauptbremszylinder, bremskraftverstärker und bremsleitungen auch vom gti oder recht da des vom 1.0er? AJV sind die motorkennbuchstaben von meinem gti motor.
danke für eure mithilfe
gruß timm
http://www.lupotreff.de/forum/sear...umbau+auf+gti
nur zu unterstuetzung
Ja da steht auch nirgends was nützliches...:((
Hallo
diesen Umbau würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die VA brauchst du nicht unbedingt eher die Achsschenckel vom GTI wegen der Bremsanlage etc. Hinterachse kannst Du so umbauen.
Motorkabelbaum würde ich umbauen. Steuergerät freischalten.
Kabelbaum passt nicht ganz. Zündplus liegt falsch beim 1.0er, aber das findest du ja aus den SLPs raus. Bremse komplett tauschen, also auch den HBZ. BKV kann bleiben.
Motorhalter brauchste auch nen neuen, passt auch der von 6N
Viel Spaß.
so nochmal zurück zum thema hab jetzt einen 1.4er 16v kabelbaum hier passt der ohne problem an den 1.6er motor dran oder muss man daq auch was ändern?
normalerweise sollte das schon klappen Solang der Stecker ans STG passt.
Hast nur den Stecker vom AGR über.
der hbz mus auch getauscht werden?
Zitat:
Bremse komplett tauschen, also auch den HBZ.
Was meinst du mit Stecker vom agr ist über?
soweit ich weiß hat der AJV kein Abgasrückführungsventil aber der 1,4er Kabelbaum
macht das was? hat der ajv egas oder seilzug ?
Seilzug
Seilzug ^^
Guck die doch mal die DK an, da siehste doch die Umlenkrolle...
Der Kabelbaum vom 1,4er AKQ passt genau, brauchst da nix tauschen.
Aber wenn du so wenig Ahnung hast solltest du es vielleicht lassen... -.-
Ja das Problem ist ich hab den gti Motor noch nicht da ich hol ihn erst im Januar ab deswegen kann ich ja nicht nicht schauen also hat er sicher seilzug ?
Stimmt hat doch Seilzug.
Hab ich auf den Bild übersehen sorry.
Ich weiß ziemlich sicher, dass da bei mir nen Seil dran war bzw. noch ist
ja gut habs übersehen geb ich ja zu...
Aber mein AJV wird definitiv keinen Seilzug haben
Sondern ne schöne 1,8T Egasklappe
ich hol morgen auch nen 6n2 gti motor ab und dann kommt er rein.
dann können wir uns gegenseitig mit probleme helfen
weiß einer ob das getriebe vom meinem AKQ passt?
ich danke
Wenn der GTI Motor ne 085er Getriebeaufnahme hat ja sonst nicht.
wie schaut des mit der wegfahrsperre aus muss man die löschen?
entweder nimmste das passenden Wegfahrsperrensteuergerät zum Motorsteuergerät oder sie muss neu programiert werden.
ja die zu dem motorsteuergerät ist nimmer da:(
ja dann muss es programiert werden.
An den 6N2 GTI AVY Motor passen 085er Getriebe dran, also auch dein altes.
Und selbst wenn das WFS Stg. noch passend da wäre zum Motorstg., dann bräuchte man auch noch den Schlüssel dazu... Also alle Schlösser umbauen ist viel mehr Arbeit als einmal eben WFS anlernen ^^
Wenn man das programieren kann ist es einfach.
Aber sonst muss man das auto erstmal nach VW transportieren und das ist nicht einfach oder nicht billig.
Ich hatte alle Schlösser getauscht was 5 Min sind und brauchte nichts anlernen.
Das ist der vorteil beim Schlachtauto
sicher das das mit den abgasnormen klappt? zum eintragen muss der gti gleichwertig oder besser sein, hatte das problem auch, mein lupo hat euro 4 und der gti vom polo euro 3...da war nix mit eintragen...
die hinterachse muss auch umgebaut werden, ist nicht einfach mit scheiben dran und gut...
schlüssel anlernen und rahmen nummer ins steuergerät schreiben is alles schon getan
hinterachse hab ich ne komplette vom gti da nur des problem mit dem steuergerät ist noch da :(
weshalb muss denn die gesamte achse getauscht werden? mir wurde gesagt man müsste nur die zapfen tauschen