hey leute..
seid letztens funk. meine blinker nich mehr vorne..
hab xenon(GTI) welche birne brauch ich und wie genau wird die gewechselt/ eingebaut?
Du brauchst wenn nur das Leuchtmittel ist nen neuen D2S Brenner.
Der Tausch ist mega nuttig Stoßstange vorne ab, Scheinwerfer Stück vorziegen und wechseln. Das schlimmste ist aber die Stoßstange mit ihren zahlreichen Schrauben^^
Viel Spaß
ach krieg jetzt schon das
kann ich mir denken..selbs die heckschürze war mit 14 schrauben eine große freude letztens..
gibt es da irgendwas was ich dabei beachten muss beim kauf?
der orang eff. kommt durch das glass im scheinwerfer selbs?
frage weil ich nur welche in klarglas sehe in ebay unter D2S Brenner..
Die Blinker haben do wohl nix mim Xenonbrenner zu tun?
Das sind doch ganz normale Birnchen?!
Hab jetzt kein GTI, aber das der Blinker über Xenon läuft hört sich ziemlich komisch an^^
sehr gut..
hab mich zwar gewundert aber man kann sich ja auch irren..
college meint auch nur ne billige birne wäre das..
Ja gelle, weil des Xenon ist ja nur Abblendlicht(Fernlicht)
Wie halt bei Autos ohne Xenon die (H4) beim Lupo
Da gehst am besten mal zu ATU der so, die sollen das machen, kost wahrscheins noch net mal einbau sondern nr 2-3 € für die Birne^^
Herrje...
Blinkerbirne ist ne ganz normale!
Würde direkt ne Osram Diadem rein machen, sieht besser aus.
Wechsel ist easy, da gibts ne kleine Klappe hinten am Scheinwerfer, um 90° drehen und raus ziehen, schon haste die Blinkerbirne in der Hand.
keine front abbau aktion?
nur scheinwerfer ausbau und die 90° geschichte?
Zitat:
Würde direkt ne Osram Diadem rein machen, sieht besser aus.
sind das die 21W PY21W ?
Brauchst noch net mal den Scheinwerfer für Ausbauen
Auf der Rückseite ist mit na Spange so en Deckel, den Ab und dann kommst an des Birnchen
Ja aber wenn auf Verspiegelten wechselst dann bitte beide Seiten^^
Zitat:
Dann biste diesen hässlichen Gelb-Schimmer im Blinker auch direkt los
Osram Diadem und Philips Silver Vision blinken ja auch Gelb, aber im "Normalzustand" schimmern sie eben nicht gelb Haben auch ein E-Zeichen.
Und ja, es sind PY21W. Hinten braucht man glaube ich P21W, man kann aber auch einfach Silver Vision nehmen und einen Pinn abfeilen
Zitat:
Blinker sol aber diese farbe haben...also is man strafbar wenn man eine helle nimmt
Zitat:
Blinker sol aber diese farbe haben...also is man strafbar wenn man eine helle nimmt
also der wechsel ,war grad bei vw und die meinten ich muss den kompletten scheinwerfer ausbauen?
sehe zwar hinten eindrehknopf aber dahinter is nich grad viel platz..
seid ihr sicher das dass darüber geht? und nich wircklich den scheini ausbauen kappe ab und wechsel?
Also ich hab es alleine gemacht, war alles in einer Stunde erledigt.
Also Schürze ab, Scheinwerfer ausbauen und der hintere Deckel war mit drei Schrauben befestigt. Also die auch lösen und aufdrehen und Brenner wecheln.
In dem Fall: Probieren geht über studieren. VW will was dran verdienen, deshalb sagen die es ist schwer :P Wenn du so hinkommst, mach es so, sonst musst du eben die Scheinwerfer ausbauen. Beim normalen Lupo lässt sich auch alles gut wechseln ohne was auszubauen, man muss nur seine Hand ein bisschen verdrehen und teilweise blind arbeiten
Zitat:
Dann biste diesen hässlichen Gelb-Schimmer im Blinker auch direkt los
Zitat:
Also Schürze ab, Scheinwerfer ausbauen und der hintere Deckel war mit drei Schrauben befestigt. Also die auch lösen und aufdrehen und Brenner wecheln.
Da hast du Recht Phil.^^
Ich war voll bei Brenner wechsel, aber wenn man die Blinkerbirnen wechselt, wurde ich persönlich auch die Schürze abbauen, denn dann kommt man am besten ran, ohne was zu biegen bzw. sich ein Finger zubrechen.^^
Das geht ohne den Scheinwerfer abzubauen!
hier steht nen haufen Scheiße eh, sorry...
blinkerbirnen vorn am gti wechseln dauert keine 5 minuten.
hinten unten am scheinwerfer ist nen drehdeckel, den aufdrehen. drin ist ne verlängerung der blinkerbirne...sieht aus wie ne flosse. kann man dran drehen nach links und nimmt das ganze mit der birne raus.
birne raus, neue rein...ganzes ding wieder reinstecken und im uhrzeigersinn festdrehen und fertig...deckel drauf und gut...
weiß ne wozu man da nen scheinwerfer ausbauen muss?!
Ist völlig richtig.
Hab bei meinem letztens erst die bläulichen gegen die verchromten Blinkerlampen gewechselt.
Es ist zugegebenermaßen nicht viel Platz, aber ich würde niemals auf die Idee kommen, dafür die Scheinwerfer auszubauen.
Gruß, Marco
Zitat:
Phil hat mich schon darauf gewiesen Tom,1 mal reicht mir,nehme das sehr schnell in mir auf man fuehlt sich sondern dadurch als haete man ein verbrechen begangen
hier steht nen haufen Scheiße eh, sorry...